Laser?! zu spät gesehn und nicht angehalten!

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also liebe Forumsuser, ich möchte mich sicher nicht als Oberlehrer oder :klugscheisser aufspielen, trotzdem zwei kleine Hinweise zum Thema.....

:guckstdu http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... rt_mit.jpg

denn 1. Es gibt genug Sachbearbeiter, die sich dann doch mal an so einen Fall erinnern und wie der alte Spruch schon
sagt, Du weißt nie wer alles noch mitliest, denn das Internet vergisst nichts.

2. Ihr füllt den Anhörungsbogen, also eine Urkunde aus, ihr gebt also eine eidliche Falschaussage ab, die erst nach
5 Jahren verjährt......

:richter
Mir persönlich ist es egal, es kann jeder schreiben, was er will und ich würde mir auch nicht anmaßen, deswegen jemand anzugreifen. Denkt aber dran, dass sich schon mal einer die Mühe gemacht hat, über 2 Jahre den Halter von ner Goldwing zu ermitteln, nur weil die Tussi beim Blitzen ihre Hupen gezeigt hat......

Ich freu mich auch dran, wenn die Wegelagerer nicht zum Zuge kommen........

In diesem Sinne, schönes We & wer es in den falschen Hals bekommen hat, der kann sich gern per pn bei mir melden. Ich liebe solche Debatten...
:bosen4runaways
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
hast schon recht aber:im anhörungsbogen mach ich nur angaben zur person und niemals zur sache (das muss ich nämlich nicht,muss mich ja nicht selbst belasten)deshalb:nix falschaussage!
falls dann doch noch was gröberes nachkommt wie punkte oder fahrverbot: ab zum rechtsanwalt denn nur der bekommt akteneinsicht und sieht was sie gegen dich in der hand haben und kann dann entsprechend drauf reagieren z.b durch anfechten der messung etc.
falls es nur ne geldbusse ist: zahlen und a.lecken!
nachsatz für alle oberlehrer und warnwestenfahrer:
generell ist es natürlich zur vermeidung jedweden ärgers immer am besten sich strikt an die vorschriften der stvo zu halten aber dann könnt ma ja gleich den bus nehmen gelle :harharhar
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich würde auch raten Mithilfe zu geben z. B. "Leider kann ich das Gesicht des Fahrers nicht erkennen. Bitte um ein schärferes Foto!"
Somit schließt man dann gleich aus ob man das Gesicht vor Gericht erkennen könnte oder nicht.
Also ich tausche des öfteren mein Motorrad mit Freunden, ja aber auch wildfremden Leuten gebe ich einfach so mein Motorrad zum fahren. Nur zum Mitlesen!
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
gsxr1000k5lkm schrieb:
Denkt aber dran, dass sich schon mal einer die Mühe gemacht hat, über 2 Jahre den Halter von ner Goldwing zu ermitteln, nur weil die Tussi beim Blitzen ihre Hupen gezeigt hat......
Die Hupen werden es Wert gewehsen sein :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Raumpatrouille schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Denkt aber dran, dass sich schon mal einer die Mühe gemacht hat, über 2 Jahre den Halter von ner Goldwing zu ermitteln, nur weil die Tussi beim Blitzen ihre Hupen gezeigt hat......
Die Hupen werden es Wert gewehsen sein :daumenhehe

Ich glaube eher, da wollte jemand sein bisschen Macht ausspielen. Im Endeffekt ging es auch gar nicht mehr um den Geschwindigkeitsverstoss, sondern um ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses......

@newgixxer007

Wenn du in den Bogen im Falle des Falles reinschreibst, dass jemand anders Gefahren ist, dann bleibt es ne Falschaussage.... Dies dann online zu stellen, halte ich persönlich nunmal nicht für den besten Weg..., daher der Hinweis....

Es gibt nunmal Leute, die fühlen sich in ihrem Ehrgeiz gepackt, dir dann doch noch einen reinzuwürgen...

Außerdem glaube ich, dass sich kaum einer punktgenau an alle Strassenverkehrsregeln hält, da schließe ich mich locker mit ein... Fahr mal in München auf dem Mittleren Ring genau die vorgeschrieben 60km/h, dann wirst du das merken....

Das man heute nen guten Anwalt für Verkehrsrecht an der Hand haben sollte, dürfte eigentlich auch jedem klar sein...
Wie gesagt schreiben kann jeder was er will, nur manchmal sollte man sich den Spruch "Denken-Tasten-Sprechen" etwas einprägen

:giggle :giggle

Also, geniesst die Sonne und schöne Grüsse vom See
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
ja is klar aber wie gesagt ausser den angaben zur person kriegen die von mir nix weiter will denen ja nicht die arbeit wegnehmen und das mit den russen war natürlich nur ein gag :wink3
am besten gefallen mir immer aussagen wie "ich hatte es eilig weil der dackel meiner oma kurz vor der entbindung steht" oder ähnlicher schwachsinn,das ist ein gefundenes fressen für jeden richter das bedeutet nämlich dann automatisch vorsatz mit verdoppelung der strafe :boing
 

doom3

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
51
In D gilt zum Glueck immer noch das Taeterprinzip (was viele in der EU abschaffen wollen). -ausser bei Parkverstoessen.
Danach muss dem Taeter eine Tat auch nachgewiesen werden. Soviel zum Thema Gelasert und nicht angehalten. Das Beste was ein Biker machen kann ...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
War ein Lutscher :harharhar
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben - nen Lappen - und wenn es nur eine gewesen wäre! Aber wer saß drauf??? Und eben das muß bewiesen werden, weil man sich nicht selber beschuldigen muß und man muß auch keine Familienmitglieder 1. Grades beschuldigen bzw. diese dürfen eben auch die Aussage verweigern.
Also kann deine Frau auch die Aussage verweigern!
Eines der wichtigsten Dinge die ich meiner Frau vor jeder Ausfahrt sage!
Wer will den schon den Papa oder den Bruder vor Gericht anschwärzen?? Ich mein, man wechselt ja ständig untereinander. Selbst die Klamotten tauschen wir. :lol:
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
was wechselt ihr denn noch so alles untereinander? :lol:
ich leide langsam auch schon unter verfolgungswahn,hab schon 2 lederkombis und 2 helme :grubel
 
Oben