Langzeittest GSX S1000

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G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Echt der Oberhammer mit der Laufleistung. Wünsche dir mindestens nochmal so viel km mit dem Bike . Bei 100'tkm würde ich mal Suzuki fern Ost anschreiben ^^ vielleicht gibt's dann ne neue im Tausch wie bei dem Ami mit dem Toyota ( 1.5 Mio km in 10 Jahren )
 

Freak69

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Am 15.09.2017 erscheint in der Motorrad Ausgabe 20/2017 der Dauertest Bericht von unserem Japanischen Qualitäts Moped :)
 

Retep

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Da steht dann drin, was wir ohnehin schon wissen ;). Aber ich lese natürlich gerne, dass wir uns gut entschieden haben :daumen:. Also bin ich pünktlich am Kiosk :biker1:.

Nicht nur Moppedexperten hier, sondern auch Wahrsager:)
Habe die aktuelle Ausgabe vor mir liegen und muss sagen, dass unsere Dicke unter dem Motto "Suzi Sorglos" (Zitat Motorrad) gut abgeschnitten hat:daumen:
 

Dani

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Moin zusammen,

ich hab meine Dicke gestern von der 72.000er Inspektion geholt. Nach wie vor keine Auffälligkeiten. Beim letzen Reifenwechsel bei 68.000 km hab ich vorsorglich den Kettensatz tauschen lassen und das vordere Radlager war hin. Das schieb ich aber eher darauf, das ich sie nach der Sylvestertour, zwar gewaschen, dann aber feucht in die Garage gestellt hab.
Ebenso hatte sich nach dem Winter, wieder ein leichtes Konstantfahrruckeln eingeschlichen, das jetzt nach der Inspektion wieder weg ist.

Allen noch eine schöne Saison
Dani
 

Harry Hirsch

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Moin zusammen,

ich hab meine Dicke gestern von der 72.000er Inspektion geholt. Nach wie vor keine Auffälligkeiten. Beim letzen Reifenwechsel bei 68.000 km hab ich vorsorglich den Kettensatz tauschen lassen und das vordere Radlager war hin. Das schieb ich aber eher darauf, das ich sie nach der Sylvestertour, zwar gewaschen, dann aber feucht in die Garage gestellt hab.
Ebenso hatte sich nach dem Winter, wieder ein leichtes Konstantfahrruckeln eingeschlichen, das jetzt nach der Inspektion wieder weg ist.

Allen noch eine schöne Saison
Dani

Jedenfalls ist das Radlager vorzeitig und zu früh kaputt gegangen. Auch wenn es nass wird, darf es dadurch bei 68.000 km noch nicht defekt werden. Der Radlagertausch ist also als ein frühzeitiger Ausfall, der auf ein schlechtes Radlager hin deutet und nicht auf falsche Bedienung.
Aber natürlich ist das ein relativ kleiner Fehler, der noch schnell und billig behoben werden kann. Zudem gibt es, AFAIR, andere, die schon früher ein Radlager tauschen mussten.

War das noch der erste Kettensatz??
Davon gehe ich aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Moin zusammen,

ich hab meine Dicke gestern von der 72.000er Inspektion geholt. Nach wie vor keine Auffälligkeiten. Beim letzen Reifenwechsel bei 68.000 km hab ich vorsorglich den Kettensatz tauschen lassen und das vordere Radlager war hin. Das schieb ich aber eher darauf, das ich sie nach der Sylvestertour, zwar gewaschen, dann aber feucht in die Garage gestellt hab.
Ebenso hatte sich nach dem Winter, wieder ein leichtes Konstantfahrruckeln eingeschlichen, das jetzt nach der Inspektion wieder weg ist.

Allen noch eine schöne Saison
Dani
Wow, bist du die komplett alleine drauf gefahren ?
Da hoffe ich mal, dass du in Stiege zu treffen bist. Da kommt sicher ne Menge Infos rum.
 

Dani

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War das noch der erste Kettensatz??
Ja, war der erste Kettensatz, fahre mit Scottoiler. Der Tausch wäre noch nicht unbedingt nötig gewesen, war eher ausm Bauchgefühl heraus, vorm Urlaub.

Wow, bist du die komplett alleine drauf gefahren ?
Da hoffe ich mal, dass du in Stiege zu treffen bist. Da kommt sicher ne Menge Infos rum.
Ja, hab ich. :) Bin aber leider nicht in Stiege.
 

Harry Hirsch

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Ja, war der erste Kettensatz, fahre mit Scottoiler. Der Tausch wäre noch nicht unbedingt nötig gewesen, war eher ausm Bauchgefühl heraus, vorm Urlaub.


Ja, hab ich. :) Bin aber leider nicht in Stiege.
Dann bringt der Scottoiler schon was. Ohne haben hier im Forum einige den ersten Satz in den 30.000ern getauscht. Ich selbst bei 38.500 km.
 

Kortwin

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Mit Sicherheit, aber die sauen auch so 'rum... Deshalb habe ich Abstand von so einem automatischen Schmiersystem genommen.
 

befieg

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rumsauen?

ist nur Einstellungssache ...
 

toni.rex

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Ist so. Ich hatte bislang an allen meinen Moppeds einen Scotti.

Da saut gar nichts. Auch diese ganzen Horrormeldungen mit Öl auf dem Hinterreifen usw.

Wer sowas hat, kann mit dem System nicht umgehen. Bei richtiger Einstellung und Positionierung der Düse am Kettenrad saut da gar nichts.

Und es ist besser für die Kette, einfacher bei der Reinigung usw.
 
U

User 899

Guest
Kann ich auch bestätigen.
Habe noch nie so ein sauberes Motorrad gehabt, wie jetzt mit dem Scottoiler!
 
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