Land & Leute und andere Abenteuer in der Dom. Rep.!

gerald

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Dominikanische Republik - Puerto Plata
CIMG8577.jpg


alteisentransport auf die lockere art. aufgeladen wird was platz hat oder halt ein reifen platzt.

kleinere überschwemmung an einer nebenstrasse in der stadt.
undefinierbare marke. denke mal es war eine honda.
strassenkreuzung mit geregeltem chaos vor dem öffentlichen
krankenhaus in puerto plata.
letzte ausfahrt vor einigen tagen an ein stauwerk mitten im land. die zwei videos dazu sind auch schon hier.
strasse hinter dem stauwerk.
ohne worte.
ein bäcker bei der zustellung mit seinem sohn.




eines muss ich zu meinen videos gleich im vordergrund sagen.
speziell für die moralposteln unter uns und fans von der StVZO. wer von euch immer nach der StVZO
fährt und sich an alle geschwindigkeitsbegrenzungen hält, der sieht sich meine videos besser garnicht erst an.
man darf nicht vergessen das hier die gleichen verkehrsgesetze wie in deutschland oder österreich gelten,
nur werden sie nicht so streng wie in europa kontrolliert.
die gefahrenen geschwindigkeiten werden einfach den verkehr und dem strassenzustand angepasst.
gefahen wird wo platz ist.
wenn also die autobahn frei ist, kann man am kabel ziehen ohne sich sorgen zu machen das
irgendwo ein versteckter radarkasten steht oder hinter einer ecke ein grüner vors moped springt.
hier währe das dann schlichtweg selbstmord. :)
auch darf man nicht vergessen das die strassen hier teilweise eher schlecht sind und auch sehr
verschmutzt sind. im video
sieht man zb. einen lkw der mit schotter beladen ist und sicher schon weit über 10 kilometer die
rückwand offen ist und eine schöne spur dreck hinter sich herzieht.
mit solchen kleinigkeiten ist hier immer zu rechnen. kann auch vorkommen das auf der autobahn
mal einer entgegenkommt oder die fahrbahn überhaupt komplett kreuzt.
jetzt aber viel spass am ansehen. ;)

http://s275.photobucket.com/albums/jj31 ... t_0001.flv

http://s275.photobucket.com/albums/jj31 ... MG8882.flv



gruss gerald...
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Schöne Bilder :) Kannst das Gixxerlein eig. ohne Angst irgendwo rumstehen lassen oder wäre die gleich weg? ;D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Fotografier mal die Weiber dort! :p Sieht etwas unkurvig auf der Insel aus...
 

gerald

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Dominikanische Republik - Puerto Plata
speziell für Totto, das etwas mehr rundungen ins spiel kommen. ;)
weitere bilder folgen. :oops:

leitertransport auf einem mopedtaxi.

fliegender händler.

alteisentransport.

wasserspender auf mopedtaxi.

der hat sich beim schrauben in der nacht in meine garage verirrt.


reifenpanne in der stadt wird gleich an ort und stelle erledigt.

leichte katalysator probleme. :D

kleines achsproblem an kreisverkehreinfahrt und perfekt abgesichert.
denke ihm ist das traggelenk weggefallen da es auch den kotflügel aufgebogen hat.
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
schöne Bilder/Videos so muß das sein :D :D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Meine Fresse, also als Bulle darf man da ja wohl nicht hinfahren...
Muß ja völliger Streß sein. So viele Raser, Raudies und keine Befugnis die zu bestrafen. :p

PS: Das wichtigste Foto ist natürlich unscharf. :crazyeyes:
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Schöne Kurven auf Bild 1 :shock:

Ja, als deutscher Polizist muss man schon Masochist sein um da hinzufahren :lol: :lol:
 

gerald

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Dominikanische Republik - Puerto Plata
viel spass beim ansehen.


bei diesem video fahren zwei gute freunde von mir von sosua bis nach cabarete, das sind
ca. 15 kilometer der vordere auf einer ktm 450 exc durch auf dem hinterrad.

http://s275.photobucket.com/albums/jj31 ... ID0102.flv


Mamei richtung Puerto Plata mit mit meinem vater.
http://s275.photobucket.com/albums/jj31 ... =Mamei.flv



pickup marke unbekannt.

irgendwo mitten im land.

obst und gemüse händler.

bauer wie man heute in europa nicht mehr sieht.

die gixxe von meinem kumpel bei uns im hof.

geiler zaun.

strasse von boca chica nach punta cana.

bucht von maimon nähe hotel riu mambo.

lustige strecke für die motocross.

die honda cr 125 2004 meines vaters und meine suzuki rm 125 2004. einfach lustig wenn
man mit der motocross überall fahren darf. auch in der stadt hat keiner was dagegen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Alter, solltest du wirklich von Freiheit sprechen???

Hab ich schon jahrlang nicht mehr gespürt...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Gerald hat bestimmt die Möglichkeit auf 800x600er Größe zu verkleinern und dann erst upzuloaden, oder bin ich der einzige mit Modem?
Das kackt immer ab bei den Bildgrößen.

Aber die Bilder erinnern mich an die Mentalität und Lebensweise die ich auch gerne an den Tag legen würde :D

Nicht alle Herren der Polizei heißen Schimanski und sind die welche nicht loslassen können.
Alle die ich kenne sind außerhalb des Berufslebens genau so bekloppt wie wir.
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
BT012SS schrieb:
Aber die Bilder erinnern mich an die Mentalität und Lebensweise die ich auch gerne an den Tag legen würde :D

Nicht alle Herren der Polizei heißen Schimanski und sind die welche nicht loslassen können.
Alle die ich kenne sind außerhalb des Berufslebens genau so bekloppt wie wir.

Es ist aber nicht alles so einfach wie man sich das so vorstellt! Das Wort Korruption wird in diesem Land sehr gross geschrieben. Der Verdienst ist ziemlich gering und so muss man sehen wie man zum Geld kommt.
Das habe ich dort oft gesehen bzw miterlebt. Das kann Gerald sicherlich bezeugen. Aber mit Geld geht eben alles..
:roll:
Auf diesem Weg Hallo Gerald, lange nichts von Dir gehört!!
 

gerald

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Dominikanische Republik - Puerto Plata








irgendwo im busch musste ich nach dem weg fragen.

bei meinem motorschaden an der auslasssteuerung musste ich mein moped
mit meinem pajero aus dem busch retten.

am tag nach dem motorschaden an der gleichen stelle, hatte ich vorne einen platten.
8) cool bleiben. das gehört zum abenteuer dazu.



der schlauch wird vulkanisiert.

die reifenreparatur kostete 50 peso. ( 1 € ) :shock: das ist sogar für hier günstig.

zubereitung vom mittagessen.

heute am malecon.



der gummi erinnert mich an meine winterreifen von meinem pajero. :roll: :D


blick auf den hafen von puerto plata vom pico isabel de torres.

gruss gerald...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Danke für 800er Größe ;)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Ohne Worte - GEIL!!! Und viel Bilder bei denen ich mir denke: nee nee nee :lol:
 

gerald

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Dominikanische Republik - Puerto Plata
interresante bauweise. sollte wo ein schöner hügel sein, wird alles kurzerhand ausgebaggert um das haus reinzusetzen. :roll:
angeblich wollen sie so auf ein besseres oder baufähigeres erdreich kommen.

war gerade heute unterwegs auf einem kaffee, und vor der kneipe hat da jemand gerade seine ölpumpe ausgebaut. (auf der strasse.) :shock: :shock:



augen auf die pedale. :lol:

eisverkäufer.



merkwürdige art um einen tetrapack öffnen. :lol: :lol: :lol: :lol:

wie siehts hier aus mit dem tüv??? :lol:

:D

 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das letzte ist dann wohl die örtliche Pommes Bude :p
 

Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wiesbaden
Echt hammer fotos dabei... ich glaub es wird Zeit dort auch einmal Urlaub zu machen...

Gibts irgendwelche empfelungen in der dom.Rep???
 
Oben