Lagerung von Reifen

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Habe mir sagen lassen, dass man Slicks bzw. Reifen für die Renne (auch BT002 Racing) bzgl. der Lagerung stellen soll und nicht legen. Kann mir jemand dazu was sagen???
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Geh mal in ein Reifenlager, da werden alle Reifen in´s Regal GESTELLT.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Habe mir sagen lassen, dass man Slicks bzw. Reifen für die Renne (auch BT002 Racing) bzgl. der Lagerung stellen soll und nicht legen. Kann mir jemand dazu was sagen???

Reifen generell:
Quelle:
http://www.pneus-online.de/montage-und- ... laege.html

Lagerung von Motorradreifen:

Der ideale Aufbewahrungsort für Reifen ist dunkel, trocken, kühl und nicht zu stark belüftet. Auf keinen Fall sollten Reifen zusammen mit Chemikalien, Schmiermitteln oder Treibstoff gelagert werden oder in Folien, Tüten etc.
Nicht auf Felgen montierte Reifen sollten stehend gelagert werden und häufig gedreht werden .
Auf Felgen montierte am besten frei hängend an einer Wand z.B. auf Achse gesteckt aufbewahren .
Bei anderer Lagerung Luftdruck erhöhen und ofters Lagerposition wechseln.
Quelle:
http://www.motorradreifen.de/reifen-abc.php
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 14
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
AVIDPJ schrieb:
Auf keinen Fall sollten Reifen zusammen mit Chemikalien, Schmiermitteln oder Treibstoff gelagert werden oder in Folien, Tüten etc.

Und warum sind die Bridgestone Slicks dann inne blauen Folie eingewickelt?
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wildsau schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Auf keinen Fall sollten Reifen zusammen mit Chemikalien, Schmiermitteln oder Treibstoff gelagert werden oder in Folien, Tüten etc.

Und warum sind die Bridgestone Slicks dann inne blauen Folie eingewickelt?

Lichtschutz, aber nicht luftdicht verschlossen.

Ist außerdem wie beim Essen, das Auge kauft mit. Und wenn die schönen runden, schwarzen Gummis schon Staub und Lagerdreck angesetzt haben, sehen sie halt nicht so gut aus ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wildsau schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Auf keinen Fall sollten Reifen zusammen mit Chemikalien, Schmiermitteln oder Treibstoff gelagert werden oder in Folien, Tüten etc.

Und warum sind die Bridgestone Slicks dann inne blauen Folie eingewickelt?

Ist ein Brückenstein Reifenkondom :lol: :lol:
dann klappts auch wieder mit der Nachbarin ;)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Und nicht vergessen, die blaue Folie vor dem Aufziehen zu entfernen, dann klappts auch mit den Rundenzeiten :hehehehehe:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hahaha.
Und als nächstes willste mir erzählen, das ich die Reifenwärmer vorm Losfahren runternehmen soll, was? :scratch:
Wer glaubt denn sowas!?! :D :D :D

Ist ein Brückenstein Reifenkondom Laughing Laughing
dann klappts auch wieder mit der Nachbarin

Die Olle könnste mir nackich aufen Bauch ketten, da würd ich nicht beigehen!!! :devilish: :D :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie wäre es denn mit einer Kabeltrommel auf der 5KM Kabel sind.
Dann braucht man die Heizdecken gar nicht abmachen und hat auch nie kalte Reifen.
Würde ich aber nur vorschlagen wenn ich bösartig wäre. Bin ich aber nicht
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
reden wir hier über reifen oder räder?
und wieviel reifen sollen gelagert werden?
wenn ich zwei reifen lagere, kann ich sie doch übereinander stapeln.
oder ist hier lagern- über jahre gemeint?
ich fahre mein moped und brauche ein paar sätze pro jahr....
bei mir liegen sie in der garage in der ecke rum. ein paar wochen...
wenn du sie jahre einlagern willst,
mein tip....
schmieß sie weg!
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
oder gib sie mir....ich entsorge sie dan kostenlos ;)
 

chicks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
... um Ulm herum
Bike
GSX 1000
Ich hab 10 Stück im Keller stehen. Abgedeckt mit einer schwarzen Motorradhaube.
Kommt schon mal vor, das auch Reifen für die Renne über´n Winter dort rum stehen. Kein Problem
 
Oben