L8 Verhalten bei schwacher Batterie (L7 L8 L9 M0)

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Sie steht. Wenn du die Schraube gaaanz vorsichtIg heraus drehst und zum Ende mit einer Hand verhinderSt, dass sich die Mutter ins Innere verabschiedet, gehts.
 

Anhänge

  • IMG_20230403_110803.jpg
    IMG_20230403_110803.jpg
    779,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Super danke ! Heute die neue Batterie eingebaut. Der Rest gehört schon in die Rubrik Ärgernis des Tages. Die Lithium Batterie ist der letzte Müll :mad: Das so ein Schrott verkauft werden darf. Laut Angaben hat das Teil 12 AH und 250 CCA. Das müsste locker für die R reichen. Die defekte YUASA hat es heute trotz allem 2 mal locker geschafft die Maschine zu starten. Hat schon feuchte Augen vor Glück. Habe aber dann die neue eingebaut und siehe da der Anlasser klickt und die Maschine startet nicht. Die YUASA zeigte im Display gerade mal 11,7 Volt an alles ging. Die neue Lithium 12,7 Volt und schafft es nicht die Maschine zu starten. Lasst bloß die Finger von Accurat Batterien von autobatteriebilliger.de . Die Angaben auf der Webseite stimmen hinten und vorne nicht. Habe dann gesehen das bei Amazon wohl einige die gleiche Erfahrung gemacht haben. Schön wäre es gewesen. Es ging mir dabei auch tatsächlich um die 12 AH was ja bei Verbrauchern am Motorrad richtig gut gewesen wäre. So sieht das Schrottteil eingebaut aus.

IMG-20230403-WA0003.jpeg

Habe jetzt wieder eine YUASA geordert da andere Lithium Batterien gerade mal 4 AH haben.
Mal wieder ein völlig gebrauchter Nachmittag :zensiert:
 

justm3

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
43
Bike
GSX-R1000 K2
Was hast du denn an Verbrauchern am Moped? Die 4Ah sind für mich eigentlich ausreichend.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Habe an der Maschine direkt an der Batterie einen Scottoiler, der natürlich über längere Zeit an der Batterie nuckelt. Bei der S mit Alarmanlage und Scottoiler hatte ich nie Probleme (3 mal auf Holz geklopft) aber an der R reicht anscheinend schon der Scottoiler aus. Vermute aber mittlerweile auch dass entweder das Steuergerät nicht komplett schlafen geht oder ich irgendwo Krichströme habe.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.047
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hatte meine L7 RR diesen Winter nicht an einem Ladegerät angesteckt. Sie steht immer in einer Garage oder Gästezimmer.
Bin im Winter ein paar mal gefahren, so alle vier bis sechs Wochen. Startet ohne Probleme.
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Zuletzt bearbeitet:
Oben