L8 lackierte Felgen reinigen

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Danke für den Tipp.
Ich habe es mal bestellt und werde testen.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Ich hab es jetzt auch neuerdings drauf, nachdem ich nen Kumpel zum Geburtstag das sprühset geschenkt hatte.
Da ist noch nen Reiniger und ein neutralisieren dabei.

Ich hab auch den träufler besorgt und bin bisher auch sehr überzeugt, über die Langzeitfolgen kann ich leider noch nichts berichten.

Das Zeug wird relativ fest-klebrig und wird dadurch nicht abgeschleudert, Mann muss es dazu aber einige Stunden aushärten lassen. Dafür hällt es auch Regen stand und ist nach ner Regenfahrt genauso wie vorher.

Ich hab mich auch belesen und öfters gelesen, dass bei Benutzung des träufler die Kettenflanken anrösten, deshalb mach ich dort noch normales PTFE spray rauf.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Und durch fehlenden Korrosionsschutz durch pinibles aufträufeln auf andere Zwischenräume ;)
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
HKS Kettenschmiere ist schon was besonderes, wird aber auch sein Grund haben, warum es unter den Motorradfahrer nicht so verbreitet ist.

Mit HKS (Aufgeträufelt) habe ich einmal etwas über 2000Km auf der Autobahn gefahren inkls. kurzem Regenfahrt. Wenn ich mich recht erinnere musste ich sonnst durchschnittlich ca. alle 800-900km die kette Nachschmieren.
Und die Kettenschmiere ist auch extrem wasserresisdent.

S100 Kettenfett hält bei mir im vergleich 350km bis max. 650km, unter idealen Bedingungen bei gemäßigter Fahrweise ist mit Kettenfett auch 1000km machbar.

HKS schleudert auch weniger dreck von der Kette als die ganzen anderen herkömmliches Kettenfette.
Es gibt aber kein Fett, Schmiere oder ein Öl das nicht abschleudert. ;)
Es ist Fahrer abhängig, wie stark das zeug abschleudert!



Nachteile: Schlechte Korrosionsschutz die schmiere bindet das staub und dreck an der Kette. Die Kette sieht schon nach kurzer zeit unansehnlich aus. Die Laschen der kette müssen seitlich immer mit WD40 gereinigt werden, da sonst sich Flugrost und ne Braune kruste bildet.

Was mich am meisten gestört hat. Das zeug bleibt überall pappen, Kette, Ritzelkorb, Felgen Reinigen ist aufwendiger. Unterwegs, wenn man mit der schmiere in Berührung kommt, lässt sich nicht so einfach von den Händen abwischen. Musste immer aufpassen wo ich hinlange.



Manch einer wird nach der anfänglichen Euphorie irgendwann ,wieder auf normales Kettenfett umsteigen, ist nicht für jeden Motorradfahrer das richtige.


HKS in der Sprühflasche gut für viel Fahrer, die 7 Tage die Woche fahren und nicht viel wert aus Sauberkeit legen.

Aufräufler gut für Reisende die wochenlang unterwegs sind und keine Große Flache mitschleppen wollen oder für Leute mit ner Hebebühne die eine Beschäftigungstherapie brauchen..:icon_lol::icon_lol:
 
Oben