L8 gekauft und Fragen, Fragen, ...

Hexman64

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schreib/ruf mal den Otto Leirer an der hat mal zu deiner Kombination ein Video gepostet.
Jo, bin recht bald NACH dem Kauf meiner L8 drauf gestoßen. Seit einem Jahr gibt's keine Kommentare mehr, und in Foren findet man auch nur spärlich Leute mit stock (unveränderten) L7-M0 mit defektem Kat.

Ich könnte die 100km hinfahren, ihn Leistung messen und mir vielleicht was verkaufen lassen,
oder ich schau mal bei der Lambdasonde mit der Kamera rein bevor die Händler-Gewährleistung abläuft.
 

Eisenschwein

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viele :)
oder ich schau mal bei der Lambdasonde mit der Kamera rein bevor die Händler-Gewährleistung abläuft.
Grundsätzlich ein richtiger Ansatz - aber ist die Sonde nicht "nach Kat"?
Ich würde vermuten, dass die Schäden von vorne anfangen (aus Richtung Motor)...
 

Spezies_8472

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Die Sonde sitzt vor dem Kat.
Ja, mit einer kleinen schmalen Endoskopkamera kann man da sehr schön reinschauen, auch von der anderen Seite hinten vom ESD aus.
 

Lutze66

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Warum erzählt er von der Kupplungsleistung... im Normalfall wird die Hinterradleistung auf dem Prüfstand gemessen und dann mit ca. 10% hochgerechnet.
ann würde man im Normalfall die Leistung auch schätzen können. Jedenfalls wenn es darum geht die Motorleistung zu beurteilen. Korrekt wäre die Hinterradleistung messen (geht ja auch gar nicht anders auf einem herkömmlichen Prüfstand) und dann die Verlustleistung. Dann hat man die Leistung an der Kupplung. Wie Sico ja auch schon schrieb. Die Verlustleistung kann an so einer 1000er ja 8Ps sein aber auch 28 Ps.
Und ja es wird oft einfach nur die Hinterradleistung gemessen und fertig.
aber er ist die Sonde nicht "nach Kat"?
Nur bei modernen Fahrzeugen also nicht bei Suzuki ;-) . Nach Kat ist aber nur eine Monitorsonde mit der der Wirkungsgrad des Kat überwacht werden kann. Die Sonde vor Kat soll ja dafür sorgen das der Kat genau das Abgas bekommt bei dem er am besten arbeitet. Dafür muss vor Kat gemessen werden. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt schon Motorräder mit Sonde nach Kat gibt, glaube eher nicht.
Ob man aber mit Endoskop Schäden am Kat erkennen kann halte ich für fraglich.
 

Lutze66

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Wenn es so wie auf dem Bild aussieht ist es klar, der kann aber auch mittendrin einfach dicht sein.
 

Hexman64

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Wenn er zu heiß wird denke ich, daß er vorne zuerst zu heiß wird. Daß er vorne einwandfrei aussieht, ich von einem Leistungsmangel nichts weiß und er doch mittendrin geschmolzen ist... das riskier' ich dann einfach mal. Mehr oder weniger, ich hab mir nämlich in einer schwachen Minute einen gebrauchten Krümmer für alle Fälle gekauft :bduh: ... den ich bei Eintreffen mit Endoskop von allen Seiten betrachten werd.
Nicht kommentieren, ich will das Ding wieder jahrelang fahren und hab mir vielmehr ruhigen Schlaf als einen Kat gekauft :schlaf2:
 

Hexman64

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bzgl Lenkerschlagen musste ich wohl wirklich nur Fahren lernen:

(Youtube) Let the bike wobble - (bei 01:20) Lenker :hurraaa lassen, nicht festhalten

"Rake und Trail" erklärt - hab die K1 und L8 mal rausgesucht:
K1 Rake = 24 bzw. 24.5° Trail = 96mm (hab verschiedene Angaben gefunden)
L8 Rake = 23.2° Trail = 95mm
Ob's der Millimeter nun war, an den ich mich erst gewöhnen musste.. naja, mittlerweile find ich's gut wie es ist.
 
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