L7 slipon Leistungsverlust

Kilo-Gixxerr

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-R1000R
Gibt es schon Erfahrungen wieviel ich mir mit dem slipon Leistung ausbaue?
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Hat er wenigstens auch ohne Killer nen Lauf gemacht ?
Slip On mit Killer sind zu 90% mit Leistungsverlust, bei Akra haste das fast nie.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Hat er wenigstens auch ohne Killer nen Lauf gemacht ?
Slip On mit Killer sind zu 90% mit Leistungsverlust, bei Akra haste das fast nie.
Killer im Arrow an der CBR600 RR PC37 als auch Killer im Leovince bei der 750er K9 ergaben einen Leistungsverlust um die 1PS bei der Messung.
 

Kilo-Gixxerr

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-R1000R
Das heisst Akra mit Killer kein leistungsverlust? Wie sieht es mit Yoshimura aus?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Laut SC Project ab Herbst erhältlich.
 

Anhänge

  • IMG_9358.PNG
    IMG_9358.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 37

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Mein Gott, mein Arrow x-kone fahre ich mit Eather und mit Ohrenproppen und der Klang begleitet mich in den Schlaf...

Fahrt ihr immer nur <2 Stunden?

Einen Leistungsverlust hat der auch nicht wirklich merkbar - eher umgekehrt, ist aber auch 2db lauter als der originale.
10 PS wäre schon 'ne Macht und bestimmt deutlichst zu spüren...
 

Kilo-Gixxerr

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-R1000R
@schwager: dann kann es beim akra, welcher ja angeblich keinen leistungsverlust hat, ja nur am db killer liegen. D.h. man müsste diesen beim arrow modifizieren.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
@schwager: dann kann es beim akra, welcher ja angeblich keinen leistungsverlust hat, ja nur am db killer liegen. D.h. man müsste diesen beim arrow modifizieren.

Akra sieht meist gut aus, ist edel - bes.der Preis und hat eine große Lobby, d.h. die Test (bes. die mitgelieferten hauseigenen) sind mit Vorsicht zu genießen. M. E. ähnlich wie alle Prüfstandläufe zu bewerten - die Kurve an sich kann man verwenden - die Werte eher weniger.

Von der Logik her hast du recht, ob man mit den Eatherchen aber das fette, in der Leistung/-Entfaltung gut austarierte Monstertitanteil kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln.

Das Einzige, was evt. fehlen kann ist ausreichend Gegedruck - und der dient dem Druck in den unteren Drehzahlen. Versuchen könnte mann ggf. die Klappensteuerung im Krümmer anzupassen, ohne Prüfstand ist das aber wie Lotto - man muss dran glauben, das man gewinnt...

...es bleibt spannend und da ich gefühlt sowas von hinterherhänge in meiner Leistung, oberhalb des Motorrades...:depressed:
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Meine SC59 ging wie Grütze mit einem Arrow + Serien Eater, egal ob mit Serienkrümmer oder Arrow Krümmer. Das Röhrchen vom Killer ist an der Motorseite geschlossen und die Abgase können nur durch seitliche Bohrungen in dem Rohr nach hinten raus, deshalb verwundern mich die 10 PS Schwund überhaupt nicht.
 

ichderchris

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
L7
Grüßt euch! Bin neu hier in der runde. Möchte bei meiner L7 auch einen Arrow slip on anbringen. Hat jemand ein Leistungsdiagramm von dem befürchteten Leistungsverlust?
 
Oben