L7 Probleme mit QS

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ich hab lange am schaltgestänge gespielt, eine Schaltabstützung und ne neue Fussrastenanlage plus schaltumkehr verbaut. Fehler war und ist immer noch hin und wieder da.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.489
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Habe nun meine dritte RR, bei allen dreien hatte ich dieses Problem ab und zu. Auf der Rennstrecke, wo man das Teil richtig dran nimmt, ist mir dies noch nie passiert. Auf der Landstrasse, wenn man nur so hin tuckert kam es gelegentlich vor. Ich glaube es fehlt an der bedienung, fährt man nicht voll auf zug und hat man beim Schalten den Gasgriff nicht voll im Anschlag kann dies eventuell zu Störungen führen. Auch lasches ziehen am Schalthebel ist vielleicht schuld daran,dass es nicht einwandfrei funktioniert. Ich persönlich glaube nicht, dass es an der elektronik liegt, glaube eher an einen Bedienungsfehler.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Sehe ich ganz genauso... Ich hatte diese Jahre einige Testfahrzeuge zum testen (2020 RSV4, 2020 Fireblade und weitere) der QS der L7 ist immer noch einer der besten am Markt.
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
So schlecht finde ich ihn auch nicht, aber im Vergleich zur BMW S1000RR von meinem Kumpel ist er richtig grottig ( zumindest subjektiv auf meinem Bike) in manchen Gängen schaltet er super sauber ohne Geräusch.. vom 2. in den 3. Gang macht er so gut wie immer ein Geräusch und hakt.. Blipper funzt übrigens bei mir ohne Probleme.. und diese Leistungsunterbrechung macht mich schockelig.. wobei ich das in Gegensatz zu Anderen reproduzieren kann..
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Vergesst nicht ihr habt kein seamless Getriebe. Die Elektronik kann die Physik nicht in jedem Fahrzustand austricksen und auch nicht die Eigenheiten der Fahrer. Auch muss ja hier bei den Straßenmotorrädern noch mehr Augenmerk darauf gelegt werden das die Getriebe nicht nach 20.000 km durch sind. Das ist etwas komplizierter als würde man das Teil rein für die Rennstrecke auslegen.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.489
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Mal ehrlich, macht ein Qs auf def Landstrasse Sinn, wenn man nach Gesetz fährt? Ein Qs gehört meiner Meinung nach nur auf die Rennstrecke, cool wenn man dies auf der Landstrasse auch benutzen kann, aber wenn er bei tiefen Tourenzahlen nicht immer ganz optimal funktioniert, sollte man dies nicht zu hoch werten.
Wie Lutze66 schreibt, die Getriebe bei Strassenmotorräder sollten mehr als 20.000 Kilometer halten.
Habe auch schon andere Marken mit Qs gefahren und muss sloodown Recht geben, der von Suzuki ist einer der besten.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
macht ein Qs auf def Landstrasse Sinn, wenn man nach Gesetz fährt?
Auf jeden Fall!
Ich bin Letztens mit jemand gefahren, der eine 1000er mit leicht gängiger Kupplung hat, ohne Blipper.
160km nur Kurven durch die Eifel.
So ca. nach 2/3tel Strecke kam die Ansage... wie lange geht das noch so weiter... ich kann meine Kupplungshand nicht mehr gebrauchen :)
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.489
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Tut mir Leid für ihn, aber wenn das so ist, hätte er vor 30 Jahren kaum 100 Kilometer fahren können, da gab es kaum Kupplungszüge die so leicht gehen wie heute. :lol27::3some:
 

Olivör

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Bike
K3
Auf jeden Fall!
Ich bin Letztens mit jemand gefahren, der eine 1000er mit leicht gängiger Kupplung hat, ohne Blipper.
160km nur Kurven durch die Eifel.
So ca. nach 2/3tel Strecke kam die Ansage... wie lange geht das noch so weiter... ich kann meine Kupplungshand nicht mehr gebrauchen :)
Dann sollte er bloß keine ducati kaufen :p

Aber selbst die schwergängigste hat mich bisher noch nicht ernsthaft beim fahren gestört. Gewöhnungsbedürftig ja, aber stören? Dafür liebe ich das Motorrad fahren viel zu sehr :):3dosenbiker::hurraaa
 
Oben