L7 Probleme mit QS

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Die Lösung ist Fussrastenanlage richtig einstellen und vernünftig schalten
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Mein Händler meldet sich seit 2 Wochen nicht mehr bei mir. Seine letzte Antwort er hat Kontakt mit Suzuki aufgenommen.
 

Didi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R100 L7
Wenn die Fussrastenanlage "falsch" eingestellt wäre würde der Fehler jedes mal auftreten und bei jedem Gangwechsel....und Aussagen wie vernünftig schalten sind Aussagen von Leuten die scheinbar null Ahnung haben aber ihren Senf dazugeben wollen...Schade dachte hier wäre das nicht so aber naja Schwund gibt's überall
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Tut mir leid wenn du es direkt persönlich nimmst und es auch direkt darauf reduzierst... Die erwähnte Fehlerbeschreibung lasst darauf schließen, das es sich um ein Benutzerproblem handelt. Der Sensor ist ziemlich empfindlich.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Habe das bis jetzt 2 mal bei meiner gehabt,habe mich erwischt das ich wohl nicht richtig geschaltet habe und den Fuss noch am Schalthebel hatte ! Seit ich den Fuss seitlich vom Schalthebel nach dem schnell schalte ist es nicht mehr aufgetreten !Versuche es mal so zu machen ! Ich habe im Menü den quickschifter auf 2 gestellt!
 

Didi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R100 L7
Habe das bis jetzt 2 mal bei meiner gehabt,habe mich erwischt das ich wohl nicht richtig geschaltet habe und den Fuss noch am Schalthebel hatte ! Seit ich den Fuss seitlich vom Schalthebel nach dem schnell schalte ist es nicht mehr aufgetreten !Versuche es mal so zu machen ! Ich habe im Menü den quickschifter auf 2 gestellt!

Ja das hab ich auch schon versucht bzw hab genau drauf geachtet das ich den Fuß nicht mehr am schalthebel hab aber dennoch tritt der Fehler hin und wieder mal auf....Ich hab den QS auch auf 2 stehen und da tritt das Problem seltener auf als wenn ich den auf 1 stehen habe.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ich habe absichtlich schon mal den Fuß beim schalten auf den Hebel drauf gelassen, dabei gibt es keinen Schlag sondern die Unterbrechung ist größer/länger, keine Gas Annahme. Ich bekomme allerdings einen Schlag beim schalten .... Ein Außendienst von Suzuki hat mir gesagt es könnte mit dem Getriebe Zusammenhängen da es beim Motorrad nicht synchronisiert ist...

Aktuell fahr ich ohne quickshifter bzw. nur in ganz hohen Drehzahlen.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Habe auch festgestellt das beim hochschalten es zugabhängig ist der schlag lst ! 3000 bis 4000 ohne last ist kein schlag vorhanden , aber je mehr er dreht und auf voll zug ist kommt der schlag ! Aber alles ohne grosse Verzögerung ! Also ist das so normal ! Ich habe allerdings eine L8 rr ! Desweiteren leuchtet beim Schalten mit kupplung auch die Qs lampe im tacho nicht immer dabei auf ! Also ist das für mich auch normal ! Vielleicht hilft es dir weiter !
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Wir könnenuns ja alle zum WE treffen und gemeinsam schalten üben.
Derjenige, bei dem es dann immer noch nicht klappt, muss dann seinen Namen tanzen.:smileinbox:
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Er steckt leider viel Wahrheit drin, schon deine Aussage zum Thema aufleuchten der "QS" Anzeige
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Das sehe ich anders ! Es ist auch eine Frage von Flotter Dreier die ich damit beantwortet habe ! Da stören ganz einfach solche blöden Kommentare! Und Nein ich habe keine probleme beim Schalten und brauch es auch nicht üben ! :confused2:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Es war meine Frage weil es in der Anleitung so steht!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Blöder Komentar!
...aber doch sehr amüsant, finde ich.:drink


Tatsächlich war mein Vorschlag eines Zusammentreffens ernst gemeint, denn hier gibt es zwei Lager:

1. die, das Problem haben oder zumindest glauben ein Problem zu haben

2. die, die kein Problem bei sich erkennen bzw. etwas toleranter einem gewissen Rauschen gegenüber stehen und sich auch eingestehen, dass man manchmal selbst Bockmist baut und auch erkennen, dass es ein Dilemma geben könnte, zwischen dem langsamen Schalten beim Blümchenflücken und dem im Racemodus, bei einer fixen Schaltzeit im Milisekundenbereich.

Bei einem Treffen könnte man die Schaltfunktionqualität der einzelnen Revisionsstände vergleichen - inklusive Inaugenscheinnahme der Schaltgestängeeinstellung in Bezug zu Fahrer...

Alles andere ist leider wenig zielführend.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Man könnte auch bei einem Treffen kurz mal Moped tauschen. Dann kommt es ja auf wenn ein bike einwandfrei funktioniert
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ich wäre beim einem Treffen dabei :D
Würde euch aber ziemlich auf den Sack gehen
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
@manitu
Und ja Manitu dein erster Kommentar war blöd , da du dich lustig darüber machst weil flotter Dreier ein Problem hat ! Dein nächster fängt genauso blöd an , änderst es aber im Verlauf um ihm wirklich Hilfe an zu bieten ! Über Lutze seine teilweise bissigen Kommentare beschwerst du dich , und du bist kein bisschen besser ! :bduh:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
..
@manitu
Und ja Manitu dein erster Kommentar war blöd , da du dich lustig darüber machst weil flotter Dreier ein Problem hat ! Dein nächster fängt genauso blöd an , änderst es aber im Verlauf um ihm wirklich Hilfe an zu bieten ! Über Lutze seine teilweise bissigen Kommentare beschwerst du dich , und du bist kein bisschen besser ! :bduh:
Ja, ich bin auch böse.:D

...wer die beleidigte Leberwurst spielen will, darf das natütlich auch.
Alle anderen könnten positive Schlüsse aus aus meinem sehr lustigen Beitrag ziehen und das Naheliegenste tun...

Wir könnenuns ja alle zum WE treffen und gemeinsam schalten üben.
Derjenige, bei dem es dann immer noch nicht klappt, muss dann seinen Namen tanzen.:smileinbox:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben