L7 Motorgeräusche

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Wenn es die Auspuffklappe sein sollte fängt das Geräusch erst an sobald man den ersten Gang einlegt.
Im Leerlauf hört man nichts.
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Für mich ist im Video nur ein ganz normales Laufgeräusch zu hören !
OK, der Händler meinte auch ist normal.. aber ich finde es extrem laut... Bin ich von Honda halt anders gewohnt.. aber egal. Werde mich schon dran gewöhnen.. sonst finde ich die Kleine ja Tip top.. danke für die Aufklärung.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Du musst dir die neue S1000RR anhören, die klappert so stark das du glaubst die fällt auseinander ;)
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Bei mir hats die letzten Wochen auch immer mehr gescheppert vorne beim Krümmer mit eingelegtem Gang. Bin das jetzt heute Mal angegangen. Es muss von der Verkleidung gar nichts abgebaut werden, bei mir hats ausgereicht hinten beim Seilzug der nach vorne geht die beiden Kontermuttern auf mehr Zug zu stellen, dann war das Klappern mit eingelegtem Gang weg. Hab ich natürlich auch erst bemerkt als die Verkleidung rechts abgebaut war...:laughing4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8688

Guest
Im Werkstatthandbuch wird auf die Geräuschkulisse im 1. Gang hingewiesen.

Zitat:
Start the engine and run the engine at idle speed. Hear noises around exhaust pipes. Then, disengage the clutch and shift into 1st gear. Hear noises around exhaust pipes and compare noises on 1st gear and noises on neutral gear.
If the noise volume on 1st gear is remarkably bigger than the same on neutral, the front EXCV lever clearance may be less than the specified range.
Therefore, EXCV cable No.3 is to be readjusted to the specified clearance.
Stop the engine and shift to the neutral.

Reine Einstellungssache.
 

serikpai

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K7
Moin hat jemand vielleicht mal gerade die Zeit mir ne Schritt für Schritt Erklärung zu machen...bei mir klackert irgendwas ich hoffe jetzt auch das es das ist
Hierfür muss die Seitenverkleidung nicht abgebaut werden. Es reicht, wenn man die Abdeckung von Verstellelementen abnimmt und nur eine Schraube der unteren Seitenverkleidung löst. Dann kommst du schon an die Seilzüge der vorderen Auspuffklappe. Diese mit eingelegtem Gang und laufendem Motor fester ziehen, bis das Geräusch verschwindet / sich bei eingelegtem Gang nicht von dem in Neutral unterscheidet. Es ist ne Arbeit von max. 20 min.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-120841_Chrome.jpg
    Screenshot_20200705-120841_Chrome.jpg
    790,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20200705_120607.jpg
    20200705_120607.jpg
    603 KB · Aufrufe: 44

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
145
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Danke für die Beschreibung und die Bilder! Ich versuche mich mal mir der Übersetzung:
"If the noise volume on 1st gear is remarkably bigger than the same on neutral, the front EXCV lever clearance may be less than the specified range."
"Wenn der Geräuschpegel im 1. Gang deutlich höher ist als im Leerlauf, könnte das Spiel des vorderen EXCV kleiner sein als der vorgegebene Wert." Ergo Spiel erhöhen.
Habe ich da was falsch übersetzt/verstanden? Das würde auch nicht zur Beschreibung von serikpai passen, die Seilzüge fester zu ziehen, also das Spiel zu reduzieren.
 

serikpai

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K7
Keine Ahnung, ob strammer oder lockerer ^^

Ich hab zuerst in die falsche Richtung gedreht, dann war das Geräusch noch lauter geworden, danach wusste ich, dass ich es andersrum versuchen muss und .. oh Wunder... es klappte. Laut meinem Mechaniker, waren die Werte bei der 1000-er Inspektion im Bereich der oben erwähnten Toleranz von 1,5-2 mm. Es hat jedoch trotzdem alles geklappert wie ein Topfdeckel beim Kochen. Jetzt ist aber Ruhe:smilie_biken:
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
145
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Danke euch! Der Hebel des EXCV "the front EXCV lever clearance" braucht mehr Spiel, also Zug strammer stellen, wird am Wochenende gemacht :3dosenbiker:
 

HendrikS

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
37
Ort
Wolfsburg
Bike
GSX-R1000 L8, GSX-S1000 M2
Moin Leute, mir ist das Problem heute auch aufgefallen. Ist ne L8, aber ist ja eh alles die selbe Soße.
Kurze Beschreibung: Moped an, alles schick. Ziehe ich die Kupplung, alles schick. Lege ich den 1. ein rasselt es, lege ich den 2. ein rasselt es, jeweils natürlich Kupplung gezogen. Allerdings ist das rasseln auch beim Fahren zu hören, natürlich kann ich das bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten nicht beurteilen, weil dann einfach alles zu laut ist. Checke morgen mal die hier erwähnten Lösungsvorschläge.

Grüße
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Das ist hier im Forum ausführlich beschrieben worden ! Das sind die vorderen Auspuffklappen im Krümmer die nur nachgestellt werden müssen . Gehört auch zum Inspektionsservice ! :smilie_opa:
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Also ich habe es jetzt auch (und wohl schon länger) .


Kann man da auch was kaputt machen, wenn man den Zug zu stramm stellt?
Kaputtreparieren ist nämlich meine Spezialität.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Also ich habe es jetzt auch (und wohl schon länger) .


Kann man da auch was kaputt machen, wenn man den Zug zu stramm stellt?
Kaputtreparieren ist nämlich meine Spezialität.
Einfach bei laufendem Motor so lange einstellen bis das Geräusch weg ist, nicht mehr, dann passiert da auch nix..
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ruhe :dance:.. Bei mir war die Kontermutter gar nicht fest. Wenn das Teil der Inspektion ist, wurde das wohl ganz kurz vor der Mittagspause gemacht.
 

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Du musst dir die neue S1000RR anhören, die klappert so stark das du glaubst die fällt auseinander ;)
Letze Woche gefahren, Fahrwerk top ! Sonst OMG Rappelkiste, Meine Gixxe vibriert sehr fein ab 4500 Umdrehungen, bin jetzt auf der Suche wieso.
Bei BMW vibriert einfach alles ((
Naja 21 T ……ne danke .
Optik sehr geil!
 
Oben