L7 Hupe funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18446
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Hallo zusammen,

die Hupe an meiner L7 bleibt stumm. Knopf lässt sich ganz normal drücken, aber es passiert nichts. Alle anderen Schalter an der Einheit funktionieren. Ist das ein bekanntes Problem?
Rumfummeln werde ich nicht daran, habe ja noch Garantie.

Gruß Christian
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Mach gleich ne Auto Hupe dran
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Meine Hupe an der L8 (GSX-R1000 Bj 2018) blieb heute stumm, hab's mehrfach während der Fahrt probiert, war wohl schon länger so (hab mich auf der Autobahn mal gewundert, daß man die bei Fahrtwind garnicht hört...).
Hupe abgesteckt und Batterie dran (ok).
Plus kommt von der Zündungs-Sicherung (ok), zwei Pins im Stecker von der Schalter-Einheit gehen zum Taster und werden beim Antippen verbunden (ok). Verbindung Hupe - Stecker-Buchse (ok).
Bleibt nur noch die Masse, die verwendet u.a. auch der Kupplungs-Schalter, und der war bislang ok.
Also kein Fehler feststellbar.
Hab die Stecker (Hupe und Lenker-Tasten) mit Kontaktspray eingesprüht, angesteckt, Hupe funktioniert.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Hallo zusammen,

die Hupe an meiner L7 bleibt stumm. Knopf lässt sich ganz normal drücken, aber es passiert nichts. Alle anderen Schalter an der Einheit funktionieren. Ist das ein bekanntes Problem?
Rumfummeln werde ich nicht daran, habe ja noch Garantie.

Gruß Christian

Das ist meistens der Stecker an der Hupe direkt, einfach die 6,3mm Flachstecker mit einer Spitzzange etwas zusammen drücken. Du kannst dein Bike natürlich auch zum Händler bringen damit der es übernimmt, je nach dem was dir einfacher erscheint.
 
Oben