L6: Leistungsverlust - dreht nur noch bis ca. 9000

Lutze66

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Motorrad sicher aufbocken, dann z.B. 3. Gang einlegen und bei z.B. 5000 Umdrehungen halten.
Jetzt kannst du an die beiden Pin am Stecker einfach überbrücken und du musst kurze Unterbrechungen der Zündung hören. Dann weisst du das die ECU funktioniert.
Dazu am besten die 2 Leitungen die du ja schon einmal angezapft entsprechend verlängern. Am besten zu zweit oder aber an die 2 Leitungen einfach einen Taster anbringen und immer durch kurzen Druck die Unterbrechung auslösen. Das muss deutlich zu hören sein das unterbrochen wird.
Im Motorrad sollte natürlich kein Gpack oder ähnliches verbaut sein, das braucht es ja aber auch nach der Umprogrammierung nicht mehr.
 

reddi

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Habe nennen g Pack von healtech drinne.geht ohne Probleme!ist nennen bißchen fummeln aber zeigt die Gänge dann noch an.wenn du mal auf den Prüfstand willst zum einstellen währe das besser da du nur 1 mal hast.so musst du jeden Gang durchfahren.ich weiß nicht ob brix bei mir das so pogramiert hat.wollte das er meine auf der Rolle einstellt weil einiges nicht so dolle läuft.von da an reagiert er nicht mehr auf Mails!das ist für mich halt schlecht wenn jemand was macht ,das nicht richtig läuft und dann die Leute mit dem Mist alleine läst.
 

Lutze66

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Viele die ECU umprogrammieren lassen das Motorrad dann nur noch mit einer einzigen Map laufen, nichts gangabhängiges mehr. Deshalb braucht es da nicht unbedingt ein Gpack.
Wenn man allerdings abstimmen will dann gibt es auch von Healtech ein besseres und preiswerteres Modul als den Powercommander zum abstimmen. Das ist halt nicht so bekannt. Gibt zum Teil auch vorgefertigte Maps. Ist halt nicht so bekannt und viele Tuner haben ja ihre Verbindungen zu Dynojet und wollen nichts neues probieren.
 

reddi

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Be den ganzen änderungen die ich an meiner gemacht habe kommt man in eine Abstimmung nicht rum.aber selbst wenn du nur einen luftfilter machst War bei mir es schon so das sie schlechter lief.binn da wohl etwas penibel
 

krigixxer

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Mein Respekt wenn du merkst, dass sie NUR mit 'nem neuen/anderen Luftfilter besser läuft.
 

reddi

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Den quickshifter hast du richtig angeschlossen.wer weiß ob bei den pogramiert hat?
 

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VR461

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Den quickshifter hast du richtig angeschlossen.wer weiß ob bei den pogramiert hat?

Komisch nur das er dann bei mir nicht funktioniert. Vielleicht hat er es vergessen. Habe ihm das aber auch in der Email geschrieben. Nur nach der 2ten Email die ich ihn geschrieben hatte, dass der Quickshifter nicht funktioniert hat er nicht mehr geantwortet, habe ihm erklärt wie ich es angeschlossen hatte.

Update zum Problem:
Ich habe nun den gebrauchten Auspuff eingebaut und es funktioniert alles wieder. Ich war nach der Testfahrt erstaunt wieviel Leistung sie auch Allgemein verloren hatte, das ist mir garnicht so krass aufgefallen. Habe am Hahn gezogen da ist mir gleich das Vorderrad gestiegen :cool: Danke nochmal an alle :daumen:
 

gixer74

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Hy Leute!
Ich habe das gleiche Problem wie VR 46 bei meiner K8!! Nur ist bei mir der Brotkasten ausgeräumt!! Und wenn ich bei Betriebstemperatur einen Tankstop oder eine Rauchpause einlege ( sprich Zündung aus) funtioniert alles ganz normal. Wenn ich dann ein paar Kilometer fahre spinnt sie wieder.
Es macht auch einen Unterschied ob ich nach dem starten mit niedriger Drehzahl durch die Ortschaft fahre dann ruckt sie ab 8000 U/min.
Wenn ich im Freiland stehen bleibe, eine rauche und dann voll andrücke beginnt sie nach einigen Kilometern erst ab 11500-12000 U/min zu rucken.
das rucken ist aber sehr heftig und wenn man das Gas etwas zurück nimmt wird es auch besser nur kann man nicht voll ausdrehen.

Kann das am oberen Drosselklappenpoti liegen??
 

VR461

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Hy Leute!
Ich habe das gleiche Problem wie VR 46 bei meiner K8!! Nur ist bei mir der Brotkasten ausgeräumt!! Und wenn ich bei Betriebstemperatur einen Tankstop oder eine Rauchpause einlege ( sprich Zündung aus) funtioniert alles ganz normal. Wenn ich dann ein paar Kilometer fahre spinnt sie wieder.
Es macht auch einen Unterschied ob ich nach dem starten mit niedriger Drehzahl durch die Ortschaft fahre dann ruckt sie ab 8000 U/min.
Wenn ich im Freiland stehen bleibe, eine rauche und dann voll andrücke beginnt sie nach einigen Kilometern erst ab 11500-12000 U/min zu rucken.
das rucken ist aber sehr heftig und wenn man das Gas etwas zurück nimmt wird es auch besser nur kann man nicht voll ausdrehen.

Kann das am oberen Drosselklappenpoti liegen??
Hattest du das Problem erst nachdem du den "Brotkasten" ausgeräumt hast?
Wie meinst du das mit rucken? Geht sie dann nicht höher als 8000 U/min? Also gibt es ein vorzeitiges Drehzahlimit wenn sie warm ist und bei kalten Zustand nicht? Was passiert wenn sie ruckt und du dennoch den Hahn voll durchziehst?
 

Sico

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Hatte ich mal bei meiner Honda VfR, bei mir war es neben verschmolzenen Steckkontakten an der Lima auch eine Defekte Zündung, bzw. Zündspulen mit Steckkontakten
 
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