Läuft zur Seite..

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
ESD von der Bandit , könnte man im Zweifelsfall auch als Edelstahlrohr für einen Schwedenofen nehmen:rofl:
 

Gaso

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
So, habe sie von der 1000er Inspektion zurück. Die haben das Fahrwerk nochmals kontrolliert und eingestellt und jetzt läuft sie zwar immer noch leicht nach rechts, aber nur noch minimal. Soll heißen: Damit kann ich leben!

Das KFR ist auch etwas besser (wohl den Drosselklappensensor neu justiert).
Ausserdem habe ich sie heute erstmals in 5 stellige Drehzahlen gejagt...
Ach du Sch... :eek:ohh: da geht ja ganz übel die Post ab :tooth:

Was mich auf der Rechnung etwas gewundert hat ist das verwendete Öl: 20 W50 mineralisch. Das man das verwenden kann ist mir schon klar, der Grund allerdings nicht!?

Bezahlt habe ich 169,50€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
weils besser als 10/40 ist und kaum teurer
Sorry, aber du liegst völlig daneben, je dünnflüssiger das Motoröl desto leichter dreht der Motor, Temperaturprobleme hat die GSX-S1000 nicht und ein Mineralisches Motoröl schafft kaum 12000 km unter Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ganz einfach, ein Teil, oder sogar Vollsynthetisches Motoröl verfügt über mehr Additive als ein Mineralöl. Ein Vollsynthetisches Motoröl besteht nur aus 75% Öl und die restliche 25% sind die Additive weil die Schmierfähigkeit so hoch ist, ein Mineralöl besteht aus 90% Öl und nur 10% Additive. Das ist aber nur sehr einfach beschrieben das es auch jeder verstehen kann, es ist aber viel komplizierter, 10W-40 teilsynth ist gut 10W-40 vollsynth ist einfach besser und dank JASO MA2 wird auch die Kupplung nicht rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaso

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Kleiner Nachtrag: Seit ich im Frühjahr auf andere Reifen (Metzeler Roadtec 01) gewechselt bin hat sich das "Problem" erledigt! Im Übrigen finde ich die Reifen erheblich besser als die werkseitig montierten...
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
So ziemlich jeder Reifen ist besser, als das was Serie drauf ist. Jedenfalls von der Haltbarkeit:daumen:
 
Oben