Kevin2310
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- GSX-R 600 K3
Hallo,
habe die oben genannten Probleme bei meiner Suzi
Problem besteht erst seitdem ich sie über einen Gasanschlag gedrosselt habe.
Leider musste ich die Drosselklappen mit erhöhten Kraftaufwand runterziehen (Weil ich nicht wusste, dass man die Schrauben über das Loch im Rahmen besser aufdrehen kann)
- Verbraucht mit 34 Ps eine ganze Tankfüllung auf 130km bis Reserve leuchtet
- Raucht aus dem Auspuff schwarz beim gas aufreißen (Fetter Motorlauf)
- (Bei 1300 u/min Leerlauf geht sie immer aus) Leerlauf unrund
- Wenn ich im Fahren ganz minimal das gas aufdrehe, nimmt sie es sehr hart an
- Schließe ich das Gas, geschieht dies nicht Sanft
- Bei 4000 u/min sehr starkes Ruckeln
Video 1:
Video 2:
Beim Fehlercodes Auslesen kein Fehlercode vorhanden, allerdings ist der Strich nicht mittig sondern Oberhalb
Laut Recherche ist der Übeltäter der Drosselklappensensor bzw TPS.
Sekundärklappen fahren ganz normal (In meinem Ermessen auf, werde aber noch ein Video hochladen)
Im Forum fand ich folgende Aussagen:
Bedeutet es, dass ich Nur den unteren Drosselklappensensor so verdrehen muss, dass C00 steht?
Geht das beim kalten, ausgeschaltetem Motor?
Maschine hat nur 16900 Kilometer, und wurde die letzten 2 Jahre vom Vorbesitzer nur 800km bewegt. Beim Probefahren vor dem kauf hatte sie das nicht. Kettenspannung beträgt ca 25mm
Oder was meint ihr was es sein könnte?
habe die oben genannten Probleme bei meiner Suzi
Problem besteht erst seitdem ich sie über einen Gasanschlag gedrosselt habe.
Leider musste ich die Drosselklappen mit erhöhten Kraftaufwand runterziehen (Weil ich nicht wusste, dass man die Schrauben über das Loch im Rahmen besser aufdrehen kann)
- Verbraucht mit 34 Ps eine ganze Tankfüllung auf 130km bis Reserve leuchtet
- Raucht aus dem Auspuff schwarz beim gas aufreißen (Fetter Motorlauf)
- (Bei 1300 u/min Leerlauf geht sie immer aus) Leerlauf unrund
- Wenn ich im Fahren ganz minimal das gas aufdrehe, nimmt sie es sehr hart an
- Schließe ich das Gas, geschieht dies nicht Sanft
- Bei 4000 u/min sehr starkes Ruckeln
Video 1:
Beim Fehlercodes Auslesen kein Fehlercode vorhanden, allerdings ist der Strich nicht mittig sondern Oberhalb
Laut Recherche ist der Übeltäter der Drosselklappensensor bzw TPS.
Sekundärklappen fahren ganz normal (In meinem Ermessen auf, werde aber noch ein Video hochladen)
Im Forum fand ich folgende Aussagen:
Einstellung des primär-Potis (rechte Seite am Drosselklappen-Gehäuse; UNTERES POTI) über Selbst-Diagnose (Überbrücken weissen Stecker - bei der K2 Kilo- unter der Soziussitzbank linke Seite), Strich im Kombi auf mittlere Position einstellen (durch verdrehen des Potis); Überbrückung des Diagnosesteckers raus; fertig.
Wenn du die obere Drosselklappe meinst, dafür brauchst du nix. Wird korrekt eingebaut und mittig ausgerichtet, den Rest macht die ECU alleine.
Bedeutet es, dass ich Nur den unteren Drosselklappensensor so verdrehen muss, dass C00 steht?
Geht das beim kalten, ausgeschaltetem Motor?
Maschine hat nur 16900 Kilometer, und wurde die letzten 2 Jahre vom Vorbesitzer nur 800km bewegt. Beim Probefahren vor dem kauf hatte sie das nicht. Kettenspannung beträgt ca 25mm
Oder was meint ihr was es sein könnte?