Längere Griffe

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Hallo,

Gibt es für die GSX S1000 2020 längere Griffe? Meine Hand liegt außen auf den Gewichten auf und zerkratzt sie schon auf der rechten Seite durch die Drehbewegung.

Für Tips wäre ich dankbar.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Am besten einen breiteren Lenker verbauen.
Dazu gibt’s hier einen eigenen Faden
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
habe ja original lange Lenkergewichte, Ergebnis siehe unten.
handsch_1.jpg
handsch_2.jpg
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Anderer lenker und dann die spiegel nach intrn drehen.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.040
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@Sigi-66 das Problem ist bekannt. Wenn man große Hände hat, ab Handschuhgröße 10, das in Verbindung mit Heldhandschuhen welche an den Sturzstellen Rochenhaut verarbeitet haben, sind diese Abnutzungserscheinungen normal. Rochenhaut ist schlimmer wie Schleifpapier, da hast du im Falle eines Sturzes einen Graben im Asphalt hinterlassen.
Hab bei mir am Moped lange experimentiert mit der Lenkereinstellung. Das beste Ergebnis habe ich mit dem ABM 0439 und Skaleneinstellung -1,5 . Dadurch wird die Kröpfung zum Fahrer hin sehr gering und die Enden stehen ganz leicht nach oben. Dies entspricht 'meiner' normalen Handstellung bei nach vorne ausgestreckten Armen.
Der Vorteil dabei:
sehr entspanntes Handaufliegen
die Handkanten stehen seitlich nicht mehr über den Griff
somit keine Abnutzung mehr an überstehenden Teilen
In wie weit das mit der Katana umzusetzen ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber da es meines Wissens keine breiteren Griffe, wie in Post1 gefragt wurde, gibt, ist das Probieren mit Lenker und Einstellung der Position die beste Möglichkeit.
Probierts es dann spürts es.
 
Zuletzt bearbeitet:

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Sigi Hätte 3 oder sogar 4 lenker da zum probieren kannste gern vorbeikommen zum probieren.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt:0207-crazy: zur Info - Handschuhgröße 11 ( irgendwie haben sich die Handschuhgrößen verändert, aber meine Hände nicht, vormals Größe 10)

Wollte nur @Speed33 aufzeigen wieviel Platz bei mir ist und es trotzdem schleift. Die Griffe müssten ja mind. 3-4cm breiter sein damit nichts schleift. Denke nicht das es solche Griffe in der Größe gibt.
Ich persönlich kann mit dem Umstand der Schleifspuren leben da ich mit den Spiegeln und der Sicht unten nicht zufrieden war.

@EgonDonner - aber Danke für den Hinweis, werde irgendwann evtl. mal einen anderen Lenker in Betracht ziehen. Bin soweit zufrieden:)

@bulldog - weiß ich doch :0307-err:
 

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte nun eigentlich keine lenker tauschen.

Den Einstellwert kann ich mal versuchen zu ändern, wobei ich eigentlich zufrieden bin vom Fahren her.

Ich wollte mir eventuell auch spiegel für das Lenkerende besorgen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
abm lenkerverlängerung und dann ganz aussen die spiegel drauf.
 
Oben