Kyffhäuser für Mopped´s gesperrt?

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hab heut von einem Bekannten das Gerücht gehört,daß der Kyffhäuser angeblich für Motorräder gesperrt ist oder werden soll.
Hat davon jemand was gehört,mitbekommen oder weiß Bescheid,bzw. kann sich notfalls vor Ort informieren?
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@henne
schön,mal wieder was von dir zu lesen.nee,habe noch nix davon gehört,aber da das eh nicht unbedingt mein erstes reiseziel ist,würde ich das nicht schlimm finden. ;)
 

Axl

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
43
Ort
bei Pforzheim
Bike
Gsx-R 1000 ZK4
Ich frag heut Abend mal nen Kumpel der wohnt direkt am Kyffhäuser ;)




Mfg Alex
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Yup,Asche auf mein Haupt ... hab dir eine PN geschickt,kleener GeradeausundumdieEcke! ;)

Bin ich ja mal gespannt,was dein Kumpel dazu sagt.
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Nähe Magdeburg
die gerüchte gab es ja nun schon seit jahren! so schade wie es ist, aber wenn es so wäre, dann soll es so sein! gibt mehr als genug deppen die es einmal mehr dort übertrieben haben! (und das werden wohl auch die sein, die bei einer sperrung am lautesten rumheulen)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ja bisher waren die Gerüchte so,daß man es machen will.Jetzt soll es aber schon so sein.Nuja,warten wir mal ab,ob jemand eine Info hat.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der gute Kyffhäuser :D

1990 nach der Grenzöffnung hatten wir ein Date mit dem Motorsport-Club Gehren. Ist irgendwo in der Ecke von Ilmenau. Ein Wochenende im Keller mit fließendem Duschwasser aus der Wandverkleidung.
Tagsüber am Trabbi die Zylinderkopfdichtung mit Eiweiß und der Tageszeitung abgedichtet und nachmittags mit demselben Karren den Hauptschalldämpfer durchgescheuert :)

Da die Jungs zu der Zeit nix besseres zu tun hatten als sich mit West-Mopeds einzudecken gab es auch diverse Japan-Chopper mit nachträglich umgebauten Langgabeln. Ost-Standard :lol:

Jesses war das erholsam, zu sehen wie die Jungs mit den Dingern in den engen Kehren 3 mal ansetzen mussten um die Kurve zu kriegen.

Vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück, ja ja, der liebe begrenzte Lenkeinschlag :p
Da waren die Straßen noch gepflastert und das Gabelöl hat gekocht :devilish:
Leck mich am Popo 8)

Sorry, doohenne :!: ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
@BT012SS
Wat war dat für'n Beitrag :lol: :lol: :lol:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein Beitrag zu meinem ersten Besuch am Kyffhäuser.
War doch auch deine Zeit, damals vor 100 Jahren :)

Ach ja, Streckensperrungen ? Kannte man damals noch nicht.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ach mach nur,das vertreibt die Zeit bis zur Auflösung des Rätsels! ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
BT012SS schrieb:
Ein Beitrag zu meinem ersten Besuch am Kyffhäuser.
War doch auch deine Zeit, damals vor 100 Jahren :)
Da war ich erst 15 und hatte noch ein Mofa :lol: :lol:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@karl
watt,du warst schon mal am kyff?hattest du da schon deine k2? :D
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Am Kyff war ich auch, vor 2 Jahren als der Gesperrt war wegen neuer Fahrbahndecke, lies sich aber nicht toll fahren mit Rollsplit da, aber es war leer :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
geradeausfahrer schrieb:
@karl
watt,du warst schon mal am kyff?hattest du da schon deine k2? :D

Rechne mal 19 Jahre zurück du Jungspund :D
Dein erstes Mofa frisiert?

Damals hatte ich aber schon 1100ccm, nee 1200 mit Wiseco Kolben :twisted:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Nee Nee -Karl---Gib doch zu das Du damals das Bergrennen auf ner geborgten Simson beinahe gewonnen hättest 8)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Fast, ja.
Da stand aber weiter oben leider so ne Langgabel quer auf der Straße zum wenden.
Und mit der damaligen Trommelbremse an der Simson wurde die Choppergabel dann zur Banane :cry: :p
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
BT012SS schrieb:
geradeausfahrer schrieb:
@karl
watt,du warst schon mal am kyff?hattest du da schon deine k2? :D

Rechne mal 19 Jahre zurück du Jungspund :D
Dein erstes Mofa frisiert?

Damals hatte ich aber schon 1100ccm, nee 1200 mit Wiseco Kolben :twisted:

Die heutigen GixxerRentner ;) sind damals standesgemäß GSXR1100 gefahren :idea: ohne Kat Brotkasten oder 96db :shock:

Der alte Karl wird sentimental und schwelgt in alten Zeiten!
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
ach karlchen,die 10 jahre,die du älter bist. :lol: mofa habe ich übersprungen,habe mit 80er dt angefangen,was waren das noch für tolle zeiten. ;)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
dafür aber drei bundesländer übergreifende kontrollen im sommer :(

hier der bericht für die presse (leider ohne terminnennung :lol: )sicher-durch-den-harz.de

ZITAT:
Da aber auf Kontrollen im Sinne der Verkehrssicherheit leider nicht den ganzen Sommer verzichtet werden kann, sind im Verlauf der weiteren Motorradsaison Verkehrsüberwachungen angedacht. Hier wird mit wechselnder Zuständigkeit auch länderübergreifend unterstützend überwacht und sanktioniert werden müssen.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass die Termine für Kontrollen noch nicht veröffentlicht werden sollen, zumal es hier zugegebenerweise noch einiger "Feinabstimmung" bedarf.

:( :( :( sie können es nicht lassen...
 
Oben