Kurzhubgasgriff k3 umbaumaßnahmen

thom1988

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Hallo,
wollte mir ein Kurzhubgasgriff zulegen für die 1000er k3.
Da heisst es meistens, ne andere Schalteinheit muss her.
Was muss ich jetzt genau ändern wenn ich ein Kurzhubgriff ran machen will?
 

ecki945

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Nö, kannst auch die Original Gagriffhülse modifzieren, oder die einer R6 nehmen. Einfach mal die Suche benutzen :daumenhehe
 

thom1988

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Passt der von gilles ohne Umbau ?
Sind ja Hülse dabei
 

Achim60

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thom1988

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das ist ja von ner neueren 1000er.
reicht es bei der k3 auch nur von der schalteinheit was abzusägen ?
Warum muss ich überhaupt was ändern , was hat die schalteinheit mit dem gasgriff zutuen ?
 

Achim60

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Da musste auch die Gaszugaufnahme von der Schaltereinheit trennen, sonst passt der Griff nicht komplett drauf!
Ausser Du hast einen längeren Stummel dran, dann geht das, sieht aber nicht so toll aus, da die Gasgriffaufnahme zweimal vorhanden ist :depressed
 

thom1988

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So hab das Gehäuse schön ausgedrehmelt und der Kurzhub liegt exat an.
Jetzt sind ja beim Gilles Active 3 Gasgriffe dabei 40, 42, 44 mm .
Ich will einen etwas längeren Gasweg , welchen muss ich da nehmen?
Bzw. welche grösser ist kürzer übersetzt?

Ps: Die gilles stummel sind um einiges länger , wie habt ihr das gemacht gekürzt?
 

Achim60

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thom1988 schrieb:
So hab das Gehäuse schön ausgedrehmelt und der Kurzhub liegt exat an.
Jetzt sind ja beim Gilles Active 3 Gasgriffe dabei 40, 42, 44 mm .
Ich will einen etwas längeren Gasweg , welchen muss ich da nehmen?
Bzw. welche grösser ist kürzer übersetzt?

Ps: Die gilles stummel sind um einiges länger , wie habt ihr das gemacht gekürzt?

Für die LS kannste den mittleren verwenden, beim Größten haste ca. 1cm bis Vollgasanschlag, da solltest Schlaglöcher meiden :)
 

thom1988

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sprich der 42er wäre ideal und der 40er etwas zahmer
 

Achim60

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Zur info, der Griff ist, wenn die Gaszüge mal verlegt sind in 15 Minuten gewechselt.
Probiere einfach den mittleren (42er) mal aus. Das Gefühl für die unterschiedlichen Griffe bekommste schnell! Ich habe zur Zeit den mittleren verbaut.....1/4 Umdrehung bzw.ca. 4cm Gasweg bis Anschlag.
Aber welche Einstellung Du jetzt bevorzugst, kannst nur Du entscheiden, :daumenhehe
 

thom1988

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ok danke für den tipp.
Hatte nämlich anfangs gedacht der 44er ist die lange übersetzung .
 

thom1988

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Hab jetzt das Problem das ich den Lenker nicht einschlagen kann , da der gaszug am airkanal aufliegt.
Hab den gilles Stummel ohne Ausleger , was soll ich machen .
Jetzt alles umgebaut schalteinheit zerfräst und jetzt das .
Wie habt ihr das an der k3 gelöst ?
 

thom1988

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Der Lenker passt nicht mal mit dem original gasgriff .
Bin grad in der Werkstatt und hab umgebaut auf original Stummel jetzt passt alles .
 
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