Kurzes Vibrieren am Lenker bzw Bremse

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi bin vorhin ca 20 km gefahren. Bei Km 17 etwa musste ich bremsen und dabei gab es ein kurzes Schleifgeräusch in etwa so ^^: whroup. Ich lies die Bremse wieder los ( aber ich musste natürlich bremsen, bremse ja nicht einfach so aus Spaß ^^) bremste dann wieder und dabei gab es wieder diese Schleifgeräusch, aber dies mal mehr wie raaaang, so als wenn die Beläge runter wären und grobes Eisen auf groben Eisen scharbt. dazu kamen noch recht unangeneme Vibrationen im Lenker. Das ganze dauerte gut 5 sek ( rein subjektiv). Ich Führ dann ziemlich angekozt weiter und bei der nächsten bremsung die ich genau so " durchzog" wie die vorher gehende war wieder alles gut.

Ideen ? ach es handelt sich übrigens um die Vorderbremse, alls das nicht ganz ersichtlich sein sollte :)

gruß
patrick
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Hi,
Hört sich fast so an als wenn du Dreck bzw. nach der Winterstandzeit Flugrost an der Scheibe
hattest, der sich nach mehrmaligem Bremsen gelöst besser gesagt weggeschliffen hat.
Ist fast normal.
Wenn wieder alles weg ist mach dir keinen Kopf. ;)
Gruß Dirk. :wink:
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
aber ich hatte ja keine winterpause ^^ bin jetzt seit januar ( wo ich sie gekauft habe) gute 1000 km gefahren
 
Oben