GSX-S Kurzer Kennzeichenhalter

U

Uwe aus Berlin

Guest
Hallo zusammen, Uwe aus Berlin hier. Ich bin vor einem Jahr von einer k4 auf eine gsxs 1000 bj 18 umgestiegen. Beide haben einen kurzen Kennzeichenhalter. Im Gegensatz zur k4 wirft die gsxs bei nasser Fahrbahn soviel Wasser vom Hinterrad nach oben, das die Klamotten am Rücken sowas von nass werden.. Bin bestimmt nicht der erste mit dem Problem. Ausser den bescheiden schönen orginalen K.h zu benutzen, kennt jemand eine Lösung?
Danke schon mal im voraus
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Gute Regenklamotten;-)

Nein im Ernst gibt nix vernünftiges, irgendjemand hatte mal etwas mit nem 3D Drucker versucht, so ne Art Spoiler zu bauen am Kennzeichen....

War das nicht @Kortwin ?:unsure:
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Hallo, wer schön sein will muss leiden, die L8 hat ein kürzeres Heck als die K4, deswegen wirft die gsxs bei nasser Fahrbahn soviel Wasser vom Hinterrad nach oben
Die einzige Lösung ist die Kennzeichenhalterung der Katana
10.jpg
 
U

Uwe aus Berlin

Guest
Ohje, erstmal danke für die Antworten. Das Katana-ding kommt jedenfalls nicht in Frage. So eine Abdeckung war in den 90er mal angesagt... Scheint ja eine Marktlücke für den Zubehörhandel zu sein.. Bin eigentlich wirklich zufrieden mit der gsxs, meine Frau hinten drauf bei Nässe eher nicht, ist fast ein Grund das moped wieder zu verkaufen. Richtig ärgerlich.. Aber nochmal :danke.
Gruß Uwe
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gab da mal jemanden, der hatte eine Platte, etwas kürzer als das Nummernschild, zurechtgesägt und mit einer Schraube und Flügelmutter unten am Nummernschild mittig befestigt. So konnte er es bei Bedarf um 180° nach unten schwenken.
Wieviel es gebracht hat, weiß ich nicht.
Es gab schon Überlegungen unter dem Nummernschild eine Art Kasten anzubauen aus welchem teleskopartig ein oder zwei Verlängerungen herauszuziehen wären.
Kann ja mal Einer der Handwerker hier in Angriff nehmen…
Gäbe vielleicht sogar einen Markt dafür…
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Beim Zusammenbau vor einer Woche dachte ich mir noch „recht viel laenger duerfte der kurze KZH nun nicht mehr sein, sonst spickt der Reflektor bei krassem einfedern im Reifen. Winkel sind aber auch schon 29,999 Grad ;)

Ausziehen moechte ich da nix mehr, hoechstens nach hinten.
 
U

Uwe aus Berlin

Guest
Hi, ick nochmal, also zusammengefasst werden die gsxs Fahrer mit kurzem KZH alle nass am Rücken, selbst wenn nix mehr von oben kommt. Mein Gedanke ist, evtl eine ca 10-15 cm lange
Verlängerung in Breite vom Reflektor mittig unterm Nummernschild. Am unteren Ende dann der Reflektor Die Frage ist natürlich ob das ausreicht, wie es das moped verschandelt und ob überhaupt legal??? Muss aber auf jeden Fall was passieren, sonst streikt meine bessere Hälfte...
Danke euch für die Antworten
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Korrekt egal ob die „alte“ oder die „neue“ GSX-S mit kurzem Kennzeichenhalter und nur nasser Straße wird der Rücken und Helm selbst vom Fahrer nass.

Da reichen schon wenige Km und man sieht aus wie eine Wilds.. 🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
am besten sofort stehen bleiben sobald es an zu regnen fängt, abwarten bis die Straßen wieder trocken sind und dann weiterfahren.... das ist die billigste und einfachste Lösung....
 
U

Uwe aus Berlin

Guest
Kennzeichen nach oben funktioniert nicht bei mir. Wäre dann fast waagerecht. Und stehen lassen kommt auch nicht in Frage, bin ganzjahres Fahrer, Auto in Berlin ist ne Katastrophe, überall parkraumbewirtschaftung. Läuft also auf den originalen KZH hinaus. Leider.
Das Forum hier ist sehr geil, nochmal danke an alle für eure Antworten
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.047
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Kuckst du hier, nicht schön aber effektiv, kostet nicht viel und ist schnell Montiert bzw. Demontiert.
Passt lt. Liste für alle Gsxs. Und der kurze Kennzeichenhalter kann bleiben. Gibt's auch von Givi, ist halt teurer, ob besser🤷‍♂️
Screenshot_20230307-055235_Samsung Internet.jpg
 
U

Uwe aus Berlin

Guest
Danke für den Tipp, ich habe auf der Seite nur nichts über eine ABE für die Abdeckung gefunden. Ist aber dezenter als bei der Katana. Da das moped sowieso zum Service muss, werde ich da mal nachfragen. Evtl weiss der ja was darüber.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Tach'chen Uwe,
Ich selbst habe im Mono-Betrieb zwar keine Probleme bei Regen, aber ein Freund hatte ein ähnliches Problem. Dort konnte mit kleinen Distanzhülsen das Kennzeichen etwa 10 mm nach hinten verschoben werden. Problem gelöst, hat völlig gereicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Leuchtet dann die Kennzeichenbeleuchtung noch auf das Kennzeichen oder dahinter?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Alter diese Spambots nerven....
 
Oben