Kurze Hilfe gesucht

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Hallo GSR´ler,
Fahre die 750er, und mein Hinterreifen muss bald neu.
Habe noch die originalen Bridgestone BT016 drauf.
Der Vorderreifen ist noch sehr gut, fast wie neu ;-)
Die Angel GT sollen es werden. Glaube aber weil der Vordere noch
ok ist, kann ich doch noch einmal den BT016 Pro drauf machen.
Dann kann ich das nächste mal gleich zwei neue Pirellis aufziehen.
Lohnt sich die sparerei, oder lieber gleich zwei neue?
Danke für die Hilfe.
Gruß gingko
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wenn du keine probleme hast mit dem bt16 würde ich hinten nur nen neuen bt aufziehen und beim nächsten mal beide wechseln. aber da wirst du von jedem was anderes hören.
(kommt auch auf das alter des vorderreifen an, bzw. hast du wirklich noch so viel drauf das er so lang hält wie ein neuer hinten)
normalerweise wechseln die meisten halt eh gleich satzweise. was bei den meisten reifen auch passt weil sie gleichzeitig/gleichmaessig runtergerubbelt werden.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi gingko,

ich fahre eigentlich schon immer einen Vorderreifen und zwei Hinterreifen.
Dann kommen beide gleichzeitig dran.
Auch mit der GSR komme ich mit dem Wechsel Rhythmus hin.

Wie aber Brettfahrer schreibt, es hängt davon ab ob du mit dem BT016 zufrieden bist.
Wenn nicht und du willst unbedingt ein neues Paar Reifen, dann schmeiss doch beide runter.

Grüße,
Chris:wink:
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Wenn meiner hinten unten ist kommen wieder michelin pilot road drauf. Meiner Meinung nach der beste allrounder mit dem man touren aber auch mal fetzen kann (ging sogar mit der alten lady auf der rennstrecke gut).

Gruß michel
 

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Der Pro war die richtige Wahl, für mich ;-)
Bin mit dem 16er doch recht zufrieden gewesen.
Gut, er könnte länger halten, aber dir Performance stimmt.
Weil mir die Sporttourer doch in der Nase stecken,
werde ich die GT das nächste Mal versuchen.
Gruß gingko
 
Oben