Kurz, aber nicht schmerzlos

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hallo zusammen,
gestern von zu Hause weggefahren mit meiner geliebten FZ1 (Sie war bisher die beste Maschine die ich je hatte), nach 2 Stunden mit der GSX wiedergekommen. Und das alles nur weil ich vor 10 Tagen für die Bandit meines Sohnes einen Ölfilter bei Suzuki holen wollte. Aber ich hatte ja schon immer ein Auge auf dieses Moped geworfen, und jetzt stand die auch noch in matt schwarz da...:heart:

Bis jetzt begeisterte 300 km gefahren, zum Glück mit sehr wenig Nässe auf den Straßen im Oberbergischen. Nicht das es fahrtechnisch ein Problem wäre, aber....ICH HASSE REGEN...ich könnte bei dreckigen Motorrädern kotzen.
Zugegeben, auf dem Foto steht die Maschine nicht gerade vor einem ansprechenden Hintergrund. Wäre schöner geworden wenn der Motorradtreff der Bevertalsperre nicht hätte umziehen müssen auf ein Tankstellengelände bei Radvormwald.
Gruß
mäc
GSX S1000.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hallo, was kann die GSX-S1000 im direkten Vergleich besser als die FZ1 ?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Besser nicht unbedingt, aber nach über 7 Jahren und 65.000 km und dem meines Erachtens gutem Angebot des Suzuki-Händlers konnte ich mich gegen einen Wechsel nicht wehren. Auch weil ich davon ausgehen musste, das durch die mögliche Filterung (z.B. bis 30.000 km) bei Internet-Verkaufsportalen viele gute Motorräder gar nicht erst aufploppen. Also ist Sie beim Suzi-Händer geblieben.
Was mir aber bereits bei einer Probefahrt positiv aufgefallen ist…endlich eine Ganganzeige!
Der Motor zusammen mit der Getriebeabstufung und der Serien-Sekundärübersetzung passt deutlich besser als bei einer FZ1. Um hier Zufriedenheit zu finden musste man ein kleineres Ritzel verbauen und, damit alles korrekt ist, für teures Geld eintragen lassen.
Der Spritverbrauch nach bisher 300 km liegt derzeit bei genau 5 Litern (FZ1= 6,5 Liter). Ja, ich weiß, Einfahrzeit, kann noch mehr werden.
Das Fahrwerk macht mir persönlich auch einen besseren Eindruck, zusammen mit ABS und Traktionskontrolle, die ich bestimmt schon 5-mal vermutlich wegen den kalten Reifen aktiv hatte, ist das Paket deutlich zeitgemäßer.
Der Soziussitz fällt zwar an der GSX optisch kleiner aus, ist aber trotz Auspolsterung des FZ1-Brötchens deutlich bequemer.

Eine Sache vermisse ich jetzt schon: Das Knallen und Bollern beim Gas wegnehmen. Aber vielleicht reden demnächst ja meine Nachbarn wieder mit mir:p:

Ach ja, eine Sache hatte die FZ 1 der Suzi aber voraus: Ventilspielkontrolle alle 40.000 km
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das mit der TC lag nicht nur am kalten Reifen !
Die Serienbereifung sind für mich eher Felgenschoner ;).
Bei den S21 hat die TC im normaler bis zügiger Gangart fast nichts zu regeln.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Beim Michelin Power RS hat selbst auf Stufe 2 und hartem Gas aufreissen in Schräglage noch nix geregelt.

Der Dunlop ist echt Müll. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Viel Spass mit der Dicken.
Coole Vorstellung . Allseits gute Fahrt und viel Glück mit dem Nachbar ^^
Ich hab auch so ne Kackpratze neben an^^
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ist wie üblich, mäc: Sehen, fahren, kaufen. Viel Spaß mit der S.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Um das klar zu stellen, ich habe Freunde:mad:... bei der Bürgerinitiative geht es allgemein um Motorradlärm von der Einflugschneise Bever Talsperre.
Das Thema geht mir richtig auf den Sack
Zum Einen weil einer der Gründer ein Fahrlehrer im Ruhestand ist.... erst die Kohle verdienen mit den Motorrad - Führerscheinen (u.a. auch von meiner Frau und von meinem Sohn) und dann sind wir auf einmal die Buhmänner.
Zum Anderen stört sich scheinbar keiner an den ebenfalls bei schönen Wetter lärmenden Rasenmähern, Laubsaugern, Hochdruckreinigern, etc.
.... und dann, egal bei welchem Wetter an den Wochenenden, um 7, 8, 9.,10, 11 und 12 Uhr diese Kirchenglocken. Jedesmal 5 bis 10 Minuten Dauerbesdchallung für den ganzen Ort... aber DAS ist ja für alle ok :mad:
Gruß
mäc
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
100 m Umkreis um unser Haus wohnen 4 Polizisten! ! 1 ist mein bester Freund. Den hab ich mal fast über den Zaun gezogen^^
Der kann mich nicht leiden oder er ist neidisch. Sein Kollege hat mich schon mal angehalten und er ist im Auto geblieben.
Es wird immer schlimmer. Mittlerweile blitzen und lasern sie schon morgens um 5 Uhr wenn Ich auf Frühschicht fahre. Noch nie erlebt.
Aber wir schweifen ab.
Haben wie einfach Spass mit der Dicken und nutzen noch die Tage
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Haste recht... nicht aufregen, das ist nicht gesund
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Normalerweise habe ich ja an so einer Stelle immer den Hinweis auf Südtirol gegeben. Aber nach meinem Erlebnis vom Gardasee (siehe Thread "Liebesbriefe aus Italien") kann man das auch so langsam vergessen.

Dazu noch die temporäre Streckensperrung von Sella Joch, und weitere Pässe sollen folgen.

Nun toben wir uns erstmal auf Sardinien aus, da stört das noch niemanden. Eigentlich immer sogar Daumen hoch, wenn wir vorbeifahren.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
Es gibt in Norditalien Fahrt´- und Verkehstechnisch bessere Gegenden als Gardasee oder Sella-Gebiet. Da ist wenig los und wird deshalb auch nicht "verfolgt". Aber verraten will ich hier nix, soll ja ein "Geheimtipp" bleiben :p:
 
Oben