Kupplungsproblem nach Umfaller

Alhovic

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Gude liebe Gemeinde,

gestern ist mir ein so dummes Ding passiert.. nachdem wieder irgend ein Spacko das Hoftor zu meinem Haus nicht zugemacht hat ( ca 30 Parteien Innenstadt) wollte ich eben dies tun. Schon leicht gereizt weil das eben immer offen steht .. stellte ich meine GSX-S 750 ab und ging zu werke. Tjoa aber da war ich wohl zu hastig, nachdem ich zwei Schritte von der Maschine weg war kippte sie nach Links um :(

Ende vom Lied sind natürlich leichte Kratzer am Lichtmaschinendeckel, an den Plastikteilen am Tank und am Spiegel. Diese komische Nippel der an der Fussraste ist, ist abgebrochen und .. jetzt das was mich besorgt, der Kupplungshebel sowie der Fußschalthebel haben auch was abbekommen. Hebel ist das Ende abgebrochen und der hebel ist irgendwie viel zu nah am Griff, kann den bis auf den Griff anziehen aber Gefühlt bringt das gar nix, also kann nicht wirklich Schalten. Der Fußschalthebel war leicht verbogen, das habe ich mit ein wenig Kraft wieder gradebekommen.
Kann mir jemand sagen was ich checken sollte? Irgendwas hats ja wohl verhauen, dass es nicht mehr Funzt. Warscheinlich haue ich mir dann Zubehörhebel dran brauch ja eh nen neuen..

Also Kupplungshebel ausbauen, Kupplungsseil checken? und was muss ich am Fußschalthebel checken?

Danke schonmal für eure Hilfe, der Frust sitzt grade tief..
 
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Alhovic

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hab die bilder gestern halt zur Dokumentation gemacht, man sieht es auch nicht wirklich, aber wie gesagt, kupplungshebel lässt sich bis an den Griff ziehen, aber gefühlt wird das kupplungsseil nicht angezogen, Fußschalthebel war leicht angebogen..bin in keinem gang drin, kann den 1. einlegen aber Kupplung nicht kommen lassen, säuft direkt ab, da stimmt also irgendwas nicht mit dem Kupplungsseil / Gestänge oder whatever.

Vielleicht hat ja jemand n ratschlag in welcher Reihenfolge ich am besten die Sachen prüfe und demontiere .. bzw was da passiert sein kann mit dem ganzen.

wenns bei der Beantwortung meiner Frage, wie ich am besten vorgehe bzw was ich checken sollte hilft, mach ich heute Abend neue bessere Bilder :)
 

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klaf

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befürchte auch das der Kupplungshebel verbogen ist :confused:

Bau den Hebel mal ab, dann sollte der Kupplungszug sich leicht in der Hülle bewegen lassen.
Würde auch die Kupplungsarmatur auf Risse und/oder auf verbogen prüfen.
 

Alhovic

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Okay, Also sorge ich mich erstmal nur um nen Hebel und schau dann mal obs wieder funzt wie es soll. Ich bin so unfassbar sauer auf mich grade .... -.-
 

kertki

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Schau Vll auch mal nach der kupplungsdruckstange ob die einen weg hat bzw. ob hinter dem Deckel wo das Kuplungsseil rein geht was abgebrochen ist. Denke zwar nicht dass das der Fall ist aber das kann man schnell ausschließen ohne alles zu zerlegen.
 

Alhovic

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Schau Vll auch mal nach der kupplungsdruckstange ob die einen weg hat bzw. ob hinter dem Deckel wo das Kuplungsseil rein geht was abgebrochen ist. Denke zwar nicht dass das der Fall ist aber das kann man schnell ausschließen ohne alles zu zerlegen.
ok mache ich! danke !
 

GSXBergi

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Oh man , kacke . Ja das geht ratzfatz. Habe mir deshalb angewöhnt, egal wie stressig , Ständer raus , abkippen und das Moped noch leicht nach hinten rucken und fühlen das der Ständer richtig steht und das Moped schon fest steht .
Und wenn du den Gang einlegen kannst und dann das Moped aus ist , kann ja auch der Seitenständer Schalter oder der Schalter am Kupplungshebel was abgekriegt haben, schau da mal genauer , ist ja zum Teil auch in der Bedienungsanleitung beschrieben . Und Kopf hoch , passiert jedem mal und man kann es ja wieder hin kriegen :daumen:
 

Alhovic

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Kleines Finales Update: Neue Hebel von PUIG verbaut, neue Lenkerenden. Kratzer am Lichtmaschinendeckel mit Edding bissl verdunkelt. Man sieht quasi nichts mehr vom Umfaller. Wenn mal geld über ist gibts n neuen Deckel. Die Kratzer in der Plastikverkleidung werden wohl ewig bleiben, da hab ich nichtmal neue Teile gefunden.

Im Endefekt wars net so schlimm, aber der Frust sitzt dennoch tief :D
 

V6 Rußexpress

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Alhovic

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@Alhovic schau mal hier. Ich weiß jetzt nicht das Bj etc. Aber so teuer sind die Teile nicht. Oder abbauen und lacken lassen.
ich kenn mich nicht mit so karosserielrempel aus :D müsste ja erst wieder glatt gespachtelt werden oder so, denke im winter schau ich mal wie man das lösen kann :)
 

exodus87

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kopf hoch, halb so wild!

Verkleidung:


Die beschädigten Verkleidungsteile sind Nr. 6 (Teile Nr.: 47540-13K10-YVB) & 8 (Teile Nr.: 47543-13K00-YYG) bei Nr. 8 noch das Emblem mit der Nr. 17 (Teile Nr.: 68111-47HA0-000) mit dazu bestellen. Bzgl. Farbcode kannst du in der Hauptmaske deine FIN eingeben & dann direkt raussuchen, dann biste auf der sicheren Seite. Es müsste ein 2018 Modell (rot-schwarz, YYG-AV4) sein.

Lichtmaschinendeckel:


Nr. 27 (Teile Nr.: 11351-18G20-000)
+ Dichtung Nr. 28 (Teile Nr.: 11483-18G00-000)


Kupplungshebel, Schalthebel hätte ich da, wenn’s wäre (hier einfach Bescheid geben). Bzgl. Kupplung würd ich auch auf den Seilzug im Hebel tippen.
 
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Diabolic_Sign

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Die Verkleidungsteile sind nicht so teuer…spreche aus Erfahrung :blush:
 
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