Kupplungs/Motrodeckel: Schramme entfernen

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey

Ich hab leider ein Problem. Letzten Herbst hab ich gesehn dass beim Motordeckel eine kleine Schramme ist. Vermutlich durch den Vorbesitzer noch, wo langsam das glänzende Aluminium zum Vorschein kommt. Meine Polierversuche sind 'dezent' in die hose gegangen und es ist mehr Lack abgegangen, obwohl das Poliermittel sehr fein war.
Naja, nun ist eine schön leuchtende Schramme zu sehen.

dsc00850onev.jpg dsc00849yugz.jpg

Sry für die Miese Qualität, das Motorrad steht sehr knapp zur Wand, besser komm ich leider nicht hin.
Wo krieg ich denn den passenden hitzebeständigen Lack dafür her bzw kann man das per Smart Repair richten lassen?? Es is nämlich wirklich hässlich ;(

Echt ärgerlich, diese scheiß Deckel halten nix aus, links war so ein scheiß Sticker, der hat Kratzer hinterlassen beim entfernen und rechts jetzt so ein Dreck... WAH!

Liebe Grüße
Berny
 

ff99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Naja also die Schramme sieht fast genau so aus wie die von mir früher.
Ich bin damit kurz zum Lacker gegangen und der hat mir das für ein 5er gerichtet.
Ist ja keine große Sache :)
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Kann da einen schwarzen Lackstift empfehlen, kriegst du in jedem Baumarkt oder auch größeren Supermärkten mit Autozubehör.

Hatte auch mal so eine Schramme gehabt, hab die dann mit ganz feinen Schleifpapier vorsichtig geglättet und mit dem Lackstift überlackiert. Hat man dann fast gar nicht gesehen, und auch nur, wenn man wusste, dass da mal eine Schramme war.

Oder halt mal den Lackierer in Nähe fragen...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So ähnlich siehts bei mir auch aus. Ich hab mich entschlossen einfach damit zu leben. Irgendwo ist die GSR halt doch ein Gebrauchsgegenstand und wird einfach benutzt, da kann schonmal die ein oder andere Schramme passieren.

Was hast du dir für Ergebnisse von nem Poliermittel erhofft? Wolltest du schwarze Farbe drauf polieren? Oder das Alu so weit weg, bis es wieder schwarz wird? :D

Evtl versuch ich mal einfach mit schwarzem Edding drüber zu malen. Vielleicht hält das ja sogar.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hier nochmal gereinigt. Eins wieder mal unscharf (scheiß cam!) eins geht dafür:

dsc008515u3b.jpg dsc008558u40.jpg


@Buuuh: hihi, genau, so lang bis das Alu weg ist herumkratzen

@M4tschkopp: da reicht ein normaler Schwarzer Lackstift ? wär ja klasse - fast garnicht sehen würe mir ja reichen, weil wie Buuuh sagt, Gebrauchsgegenstand ;)

Wenns wenigstens eine von mir verursachte Schramme wär, aber nein, ene vom Vorbesitzer die langsam hervorkommt.. Ein gemeines Geschenk hab ich da bekommen
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Jops, ganz normaler Lackstift reicht.

Ich hatte meinen für ich glaub 3 oder 4 Öcken in nem Supermarkt gekauft,.

Farbe war Racing Black oder so was...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich hab auch so ne Mini-Schramme von einem Beinahe-Umkipper - bisschen hat der Deckel halt doch den Boden berührt, bevor ich mich drunterwerfen konnte.
Mich stört sowas nicht, also werde ich damit leben, bis ich sie aus irgendwelchen Gründen verkaufen sollte, an jemanden, den es stört. Dann werd ich die Schramme mit denen, die da noch kommen könnten, in einem Rutsch vor dem Verkauf "wegmachen" lassen. Aber vermutlich wird sie eh nie verkauft oder wir gehen mal gemeinsam über den Jordan, geht bei unserem Hobby ja schnell :dontknow:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Berny,

entweden in den sauren Apfel beißen, abbauen, reinigen (Fett/Ölfrei), (fein) Schleifen & komplett Lackieren (Seidenmatt-Schwarz)..
& mit neuer Dichtung/Bolzen wieder zusammenbauen..!?

oder mit dem Lackstift wie oben beschrieben, oder mit der Sprühdose (auch vorher (fein/naß) Anschleifen, ne Schablone
ausschneiden & drüberhalten, dann fein drübernebeln in mehreren Schichten.., das es keinen Absatz gibt, Vorsicht nix anderes
"Benebeln" am Bike..!
(das Ergebnis wird etwas besser als wie mit dem Lackstift werden..)

Farben, Dosen, Farbsätze, Lackstifte gibt`s z.B. Hier..

oder halt ab zum Freundlichen & teueres Ersatzteil gekauft!?

Hatte auch nen Kratzer im Deckel, hab mir Carbondeckel drübergeklebt,
.. jetzt sieht man auch nix mehr.. ;)

Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
wah!! Diese -man weiß dass es da is.. ein kumpel hat sich bei seiner maschine HINTER der seitenabdeckung den Tank ausbessern lassen weil er da mal dagegengekracht is mit dem schraubenschlüssel, aber das sieht man nicht ohne dass man die verkleidung abnimmt ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Semmelbrot schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Hatte auch nen Kratzer im Deckel, hab mir Carbondeckel drübergeklebt,
.. jetzt sieht man auch nix mehr.. ;)
Aber du weisst, dass er noch da ist. :S

Ach was, der Kratzer.., schau Dir erst mal die anderen Schleifspuren & Einschlaglöcher, Dreck an.. hi,hi..
Bei mir ist das Bike ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ..., klar freut`s mich wenn se geputzt ist (Wer macht Das!?)
aber manche betreiben da schon nen Kult mit.., 1.Std Fahren = 1.Std. Putzen.. Nee, da fahr ich lieber.. :D

Gruß M.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Semmelbrot schrieb:
Ist bei mir auch so. Alle paar Monate mal zur Waschanlage und abspritzen. :)

Hi,hi genau.. & eigtl. auch bloß weil se im Sommer unter "Linden" steht & da tropft der ätzende, klebrige Saft runter,
kennt bestimmt jeder, zumindest die, die mal ein Bike/Auto drunter geparkt hatten...!? Würgh..

Obwohl`s zusehn auch Spaß macht..:
Girl-Cleaning-Motorcycle-Teaser.jpg


Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
hey, jetzt seh ichs - auf dem foto ist ja auch ein motorrad ^^
10min sieht man nur ein leicht schiefes höschen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Berny schrieb:
hey, jetzt seh ichs - auf dem foto ist ja auch ein motorrad ^^
10min sieht man nur ein leicht schiefes höschen

& ich dacht mir nur: bestimmt unbequem in den Schuhen....
.. viel. entdeckst HIER ja das Moped schneller...?!

Grins & Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
hihi ;) jaja

Und mit einem normalen schwarzen Lackstift treff ich genau den Farbton??? kann ich fast nicht glauben? bzw is der Deckel net leicht matt?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
da tropft der ätzende, klebrige Saft runter,
Girl-Cleaning-Motorcycle-Teaser.jpg
Man sollte schon den ganzen Satz lesen - ich hatte schon nach ätzendem, klebrigem Saft auf dem Bild gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Dann hab ich nochmal gelesen und mich für mein postpubertäres Verhalten geschämt :hechel:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
da tropft der ätzende, klebrige Saft runter,
Man sollte schon den ganzen Satz lesen - ich hatte schon nach ätzendem, klebrigem Saft auf dem Bild gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Dann hab ich nochmal gelesen und mich für mein postpubertäres Verhalten geschämt :hechel:

@SKL:
Kann schon sein das eineM bei solchem Anblick, bestimmte Wörter eher in`s Auge stechen, als andere...?! :D

@Berny:

.. so weit ich weiß "Seidenmatt-Schwarz".., am Motor..

Gruß M.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Warum nicht.., zum Ausbessern wird`s schon passen, mit dem Pinsel(strich) halt..!
da wär ne Airbrush Pistole gut für, kleine Schäden, Kratzer, Steinschlag u.ä...?!

Kannst ja vorher an ner unauffälligen Stelle schaun ob`s paßt vom Farbton/Glanz her..

Gruß M.
 
Oben