Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

paul

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
35
Ort
Lingen
Moin Moin
ja so wie es oben schon steht:
was meint ihr lieber lange oder kurze Hebel?
Besser die von LSL holen oder reicht V-Trec auch?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hatte an meinem Kringelbike kurze dran,bei Stürzen waren keine Hebel beschädigt/abgebrochen.
Aber nachdem ich mit neue Handschuhe (Titan von Held) geholt hatte,hatte ich mit den kurzen Hebel etwas Probleme beim Bremsen .
Ich empfehle dir mal bei den kurzen Probe greifen.
Hab mir jetzt verstellbare und klappbare geholt.
 

paul

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
35
Ort
Lingen
Okay dachte schon dass da etwas in richtung "das ist geschmackssache" oder "ausprobieren" kommt :)

Wie sieht es denn mit dem hersteller aus? Schliesslich kostet LSL 200 und vtrec bloss 100 lohnt sich das?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Mein Favorit sind die Synto Hebel. Die roten passen auch sehr gut zur rot/schwarzen. Ist nicht so wie bei den Brembos mit der nicht so stimmigen Farbe. Ich würde zu den langen Hebel tendieren. Die GSX-S hat nicht wirklich die Bremsen für einen Zweifingerhebel. Da muss man schon mal ein bisschen kräftiger zulangen. Optisch gefallen mir die langen Hebel auch besser. 20150921_134757.jpg20150921_134856.jpg
 

Anhänge

  • 20150921_134757.jpg
    20150921_134757.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 44

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei mir sind diese Hebel von Synto dran . Die sind ok . Zu LSL oder V-Trec kann ich nichts sagen .
Wenn Du grosse Hände hast und gern mit zwei Fingern bremst , kannst du beruhigt zu den kurzen greifen .
Wenn nicht oder wenn du öfter auf dem Kringel fährst , würde ich dir zur langen Hebelage raten .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nimm doch direkt die längenverstellbaren V-TREC, dann passt es immer.
Zusätzlich noch klappbar, dann passiert beim Umfaller erst recht nix mehr.

hebel_galerie_vario3-1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Ich hab die kurzen von LSL, kann ich nur empfehlen, im Falle der Kupplung musste ich aber die Amatur an der die Hebel fest gemacht sind ein wenig in Richtung Griff verschieben, dann passt das alles ziemlich gut. Bremse mit kurzen Hebeln ist kein Problem, ich finde eher die Kupplung etwas schwergängig, ist aber noch voll im grünen Bereich mit kurzen, kann aber bei Stop N Go schon anstrengend werden.

Viele Grüße
Jo
 

paul

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
35
Ort
Lingen
@Sabaism würdest du mir ein paar bilder schicken oder hier posten?
@BT012SS zu verstellbaren sachen hab ich eine ähnliche meinung wie zu allwetterreifen: "ist nichts ganzes und nichts halbes"
Mag in diesem fall zwar ein wenig unpassend sein aber ich denke wenn ich mich zwischen kurz und lang entschieden habe brauche ich keine andere option in absehbarer zeit. (Im sinne von heute fahre ich kurz morgen verstelle ich auf lang ;) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

aber sicher, wenn du genauere bestimmte Bilder willst musst du warten bis ich den Bock wieder aus der Werkstatt geholt habe.

Viele Grüße
Jo
 

Anhänge

  • WP_20150628_14_03_36_Pro.jpg
    WP_20150628_14_03_36_Pro.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 81

paul

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
35
Ort
Lingen
Servus,

aber sicher, wenn du genauere bestimmte Bilder willst musst du warten bis ich den Bock wieder aus der Werkstatt geholt habe.

Viele Grüße
Jo
Danke das wäre klasse
Aber so sehen die auch schin ganz nett aus. Kommst du da nicht mehr als zwei fingern drauf oder sagen das alle nur so?

Im moment tendiere ich zu kurzen in gold und roten verstellern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ich brems immer mit Zeige und Mittelfinger, der Ringfinger dient nur bei der Kupplung etwas als Unterstützung hin und wieder.
Dieser liegt dann allerdings schon eher auf dem Knubbel am Ende des Griffes auf.


Viele Grüße
Jo

P.S. In meinem Fall passt das Gold der Versteller recht gut zum Gold der Gabel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus, ich würde sagen ja, wenn du dich bis heute Abend geduldest versuch ich das auf einem Bild festzuhalten, vorausgesetzt ich bekomm den Bock heim, heute soll es schneien und der Händler ist etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt. :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

sorry als ich heimkam war es bereits zu dunkel.
Rein optisch ist der Farbton der Versteller leicht dunkler als das Gold der Gabel.
Kann also gut sein dass wenn du den ganzen Hebel in Gold nimmst es sich etwas beißt.
Ich würde vorschlagen dass du mal schaust ob du es dir irgendwo in natura ansehen kannst, oder du bist halt feige wie ich und kaufst den Hebel in schwarz mit rotem/goldenen Versteller ;-)

Ich kann aber versuchen es die Tage mal abzulichten, morgen werde ich aber auch wieder erst spät zu Hause sein :-(

Viele Grüße
Jo
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo,

was haltet Ihr von denen in der Bucht für 32,46 € ?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.713
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Sind top in Passung und Material, verarbeitung, hab ich in schwarz/gold.
Versand aus D, in 3 Tagen waren die da ....

leider keine ABE, wer`s braucht ...., sehen jedenfalls aus, wie original japanisch ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
etwas verspätet, aber ich hoffe dass was mit anfangen kannst.

Viele Grüße
Jo
 

Anhänge

  • WP_20151018_13_09_59_Pro.jpg
    WP_20151018_13_09_59_Pro.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 89

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe die von racefoxx .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gibt es auch als Deal Angebot ;).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 36
Oben