Kupplung richtig eingestellt?

reiindertube

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

fahre seit diesem Jahr eine GSR 750 (Bj. 2012) mit nun ca. 6000 km.:)
Hatte das Problem das die Kupplung erst im letzten Moment richtig gegriffen hat (sehr kurzer Schleifpunkt)und ein Dosieren dieser sehr schwer war.
Habe dann die Kupplung nach Betriebshandbuch versucht einzustellen... In der Anleitung steht das man die Schraube an der Kupplung selber raus drehen soll anschließend bis ein spürbarer widerstand kommt wieder hinein drehen muss. Nur ich hatte nie ein spürbaren widerstand und ein paar Umdrehung in die eine oder andere Richtung hatte sofort zu Wirkung das die Kupplung gar nicht mehr trennt oder immer greift.
1. Frage: Beim einstellen der Kupplung muss der Kupplungszug entspannt oder straff sein?
2. Wenn ich bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung einen Hang hinunter rolle höre ich ganz leichte Geräusche, bei Leerlauf sind sie weg. Ist das bei euch auch so?
Frage mich halt wie ich mir sicher sein kann das die Kupplung richtig Eingestellt ist und sie nicht schleift.:thinking:
Beim fahren klappen alle Gangwechsel gut und die Kraftübertragung ist auch gut. Kupplungshebel hat das gewünschte Spiel und der Schleifpunkt ist gut.
 
Oben