Kupplung defekt?

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Moin, habe auf die Schnelle zu dem Thema nichts passendes gefunden ...
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass meine Maschine sobald ich Gas gebe zwar hochdreht wie 'ne Irre, aber sehr langsam beschleunigt ...
Habe ich mit meiner Befürchtung recht, dass das die Kupplung ist?
Wenn ja, wie viel wird denn da auf mich zukommen und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? (erstes Motorrad)
Grüße
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
8700km (gekauft bei 4000km, ca. 2 Monate), Ölwechsel muss der Händler noch machen (Vorführer).
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Kupplungsspiel 10-15 mm?

Ganz außen gemessen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Retep und @Tinschn sind schon auf dem richtigen Weg !

Neue Kupplung würde mit Einbau ca.320-350€ kosten, am Freitag noch beim Freundlichen nachgefragt .

@Tinschn, ich erlaube dir hiermit öffentlich @blue mic hier als " mein Ehemann" zu nennen :0307-err:.
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Uff, habe die Kupplung ziemlich straff eingestellt gehabt :l
Musste immer nur relativ leicht dran ziehen, um zu kuppeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Schau dir das Bild an, der Hebel muss einen Leerweg haben. Das dient dazu, dass die Kupplung auch wirklich entspannt ist, wenn sie ausgerückt ist.

Wenn du eine Weile so gefahren bist, kann es sein, dass du deine Kupplung verbrannt hast. Das riecht man aber im Regelfall während der Fahrt.
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Wenn dir Knoblauch im Olivenöl verbrennt, das riechst doch auch :whistling2:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@hans_meier, mir fällt grade im Bett ein :facepalm: !
Mein Preisangabe für ein Kupplungswechsel bezieht sich auf die Kupplung von einer
GSX R 1000 K5. Der Karl hatte mir 2016 schon die AHK von einer K5 verbaut und die Beläge sind jetzt nicht mehr die besten.

Kurz gesagt,ich habe noch eine komplette Kupplung von der S mit Korb und Belägen die keine 2000km alt ist irgendwo auf meinem unheimlichen Dachboden liegen.
Bei Bedarf einfach melden.

Nächtle zusammen :bye:
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Kupplungstausch ist nicht schwierig. Kann man selber machen.
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Kurz gesagt,ich habe noch eine komplette Kupplung von der S mit Korb und Belägen die keine 2000km alt ist irgendwo auf meinem unheimlichen Dachboden liegen.
Bei Bedarf einfach melden.
Was hättest du dir denn vorgestellt?
Kläre die Tage mal mit meinem Händler ab, was wir da machen können, weil ich da nichts umgestellt habe :x
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was hättest du dir denn vorgestellt?
Kläre die Tage mal mit meinem Händler ab, was wir da machen können, weil ich da nichts umgestellt habe :x

Eine Spende ans Forum,die Höhe von der Spende überlasse ich dir alleine.
Ich brauche die Kupplung eh nicht .
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Ich fahre heute Abend fix zum Händler und lasse ihn mal fix drüber schauen.
Danach würde ich mich ggf. bei dir melden.
 
Oben