Kunstlederpflege (Sitzbank)

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey - bei diesen winterlichen Temperaturen würd ich gern mal meine Sitzbank pflegen bzw gründlich reinigen. Wie mach ich das am besten (ohne dass ich im frühjahr bei der 1. starken Bremsung übrn Lenker drüber flieg ;)

lg Berny
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
WD 40 ist gut dafür. Aber danach beim aufsitzen aufpassen. Seehhhrrrr rutschig.
Mit Glasreiniger den Schmierfilm vom WD40 wegwischen dann gehts.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
dieses WD40... echt immer wieder der bringer, also obs ne verarsche wär, nimm doch WD40 dafür (so als Ironie, weils das Teil hinamchen würd) aber das WD40 is echt überall toll, das gibts ja nicht echt ;) ;) - zum Glück hab ich letztens auf Vorrat gekauft ;)
Glasreiniger? echt? den fürs bad?
 

Schrauber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
113
Ort
L.A.
Hallo zusammen,

ich säubere die Sitzbank meines Alltagsmoped mit einem Leinentuch und reibe sachte mit zwei Finger mit Viss drüber, anschließend gut Abspülen oder noch einmal mit einem Glasreiniger hinterher für den feinen Schmutz.
Der Sitzbezug meiner kleinen ist aus hellgrauem Kunstleder. Viel Spaß
 
Oben