KTM die Neue 790er

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn alle Informationen stimmen die mir vorliegen,werde ich genau 1 Anlauf mache und wenn sich KTM wieder so blöd anstellt wie bei 1290,dann wars das für mich.
Weil repräsentierten und Werbung machen können die sehr gut,die müssen auch nur mit dem Produkt nachkommen.

PS.meine Husaberg steht schon zum Verkauf !
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Dann hast du entweder Pech oder ich Glück mit der Marke. Ich hatte bisher 3 KTM, SD990 mit 13000km gut verkauft, eine 690 SMC R bei 8000km geklaut, jetzt ein 690 Duke5R. bisher weder Probleme mit den Bikes noch mit der Werkstatt(Köstler).
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was heißt Pech !
Als die 1290 rauskam kam KTM mit der Lieferung nicht nach.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
PS.meine Husaberg steht schon zum Verkauf !

Bei Mobile??? Wenn nein dann schick mal Info-halber den Preis per PN.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
PS.meine Husaberg steht schon zum Verkauf !

Bei Mobile??? Wenn nein dann schick mal Info-halber den Preis per PN.

Nein,habe ich nicht bei Mobile usw. eingestellt!!!
Ist aber schon bis Sonntag reserviert!

Du hast ne PN !
 
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
467
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,

ich bin Samstag 200km Duke 890R gefahren und schreibe mal was dazu. Das ist die 790er in schärfer.
Die 890 R ist wohl sowas wie eine Hardcore Naked. Sie ist von der Ergonomie etwas sportlicher als die
790iger und etwas weniger Supermoto als z.B. die Ducati Hypermotard. Der Lenker ist ne Ecke tiefer. Ich denke mal
mit der 890iger kann man eher mal etwas zügiger fahren. Oder auch Rennstrecke. Ich mit meinen 1,80 kann damit
locker den ganzen Tag fahren ohne irgendwelche Beschwerden zu bekommen.

Erster Eindruck
Die Maschine wirkt klein und der 2 Zylindersound ist im Stand nur ok. Ev. wg. Euro 5. Mit Akropolis Pott (1300eu :oops:) ist sie meiner Meinung nach schön. Aber die SDR gefällt mir besser, weil sie vom Design her noch aggressiver ist. .

Specs
185kg, 121PS,99nm . QS+,IMU Kurven ABS/TC, WP Fahrwerk (volleinstellbar, hinten sogar High Lowspeed Druckstufe). Das Elektronikpaket ist aufpreispflichtig (da hat KTM von BMW gelernt :( ). Die Bremse ist sehr sehr sehr gut irgendwas was an Bremssätteln, was noch besser als die M50 von Brembo. Kein Soziussitz im Standard (Aufpreis!).

Fahren
Die KTM vor allem der Motor macht unverzüglich süchtig. Das Teil ist für nen 2 Zylinder kultiviert und der Druck in der Mitte ist der Wahnsinn. Sie springt geradezu vorwärts. Wenn man richtig Gas gibt , gibt es auch reichlich auf die Ohren. Ich finde mittlerweile auch den quasi emulierten V2 Sound sehr geil. Von der Zündfolge ist das ein V2 , auch wenn er keine 2 Zylinderköpfe hat. Na jedenfalls hatte ich den ganzen Samstag ein fettes Grinsen unterm Helm. 2,3,4 Gang aus der Kurve mit Quickshifter und ordentlich Gas mit dem Sound macht schon abnormal viel Spaß. Mir hat bisher auf der Landstraße noch nichts so viel Spaß gemacht wie die kleine KTM. Kann halt "nur" Spaß, hat keinen Windschutz, dürfte nicht so wirklich tourentauglich sein und kostet dabei um die 12000eu. Aber das ist ja bei der GSX-S1000 eigentlich genau so . Mit der Susi ist man halt seltener Gast in der Werkstatt. Wobei die 890iger besser sein soll als die 790iger. Wenn man bei letzterer die Anfangsmetzchen geregelt hat, ist das ja wohl auch ein unterhaltsames Paket.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
890-er habe ich neuerdings auch in der Grage (Sohn). Von untern raus eher bissiger als meine GSX-S 1000 (bei nur 166kg trockengewicht) :rolleyes:
SC-Project-Topf - super Sound bei 600,-€
Wobei die 890iger besser sein soll als die 790iger.
ist ja auch kein Wunder, wird ja komplett in China hergestellt :ROFLMAO:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
467
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
890-er habe ich neuerdings auch in der Grage (Sohn). Von untern raus eher bissiger als meine GSX-S 1000 (bei nur 166kg trockengewicht) :rolleyes:
SC-Project-Topf - super Sound bei 600,-€

ist ja auch kein Wunder, wird ja komplett in China hergestellt :ROFLMAO:
Das wusste ich nicht. Die Mittelklasse Dukes werden komplett in China gefertigt? Qualitativ sehe ich da keine Problem. Da werden die Hersteller schon drauf achten (QS). Nur es fallen halt europäische Arbeitsplätze weg. Die Aktionäre stecken ein.
 
Oben