Kraftstofffilter wechsel

G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Habe auch meinen Benzinfilter tauschen lassen mit dem 24tkm Service und ich muss sagen hat sich echt gelohnt, der war auch sehr versüfft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Eher gelohnt weil er schmuddelig war, auf dem nach Hauseweg habe so nichts gemerkt beim fahren aber ich muss dazu sagen,auch wenn die jetzt besser Sprit kriegen würde,merken tät ich es nicht.Also Aussetzer oder so hatte sie vorher nicht das ich das hab machen lassen,war wegen dem Beitrag weiter oben.
Trotzdem stellt sich ja einem die Frage warum der so verachmoddert aussieht, ob der sich ja vllt doch mal zusetzen kann?!
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Habe auch meinen Benzinfilter tauschen lassen mit dem 24tkm Service und ich muss sagen hat sich echt gelohnt, der war auch sehr versüfft.

Was hat den dein Händler dazu gesagt, hat er den schon mal getauscht bzw. hat er es für nötig gehalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ohne meinen ausdrücklich Wunsch hätten die den wohl nicht gewechselt. Er sagte nur das dieser sehr schwarz war, habe ihn auch gesehen war wirklich sehr dunkel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Warum einfach wenn's auch anders geht Jo das sagte mein Händler auch. Mussten die Pumpe auseinander nehmen um an den ran zu kommen. Blöde gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
ich habe eine Anleitung für die GSXR 1000 K7/8, die Pumpen haben aber auch alle diesen Filter und sind vom Grundaufbau komplett identisch.
Ich benutze die Benzinfilter aus Fernost und kann mich bei der Qualität nicht beklagen, absolut top, bestimmt schon 10 Stück davon verbaut.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Solify,

kannst du deine Anleitung mal zur Verfügung stellen? Gern auch per PN...... Ich hatte auch versucht dir eine PN zu schicken, aber leider hat dies irgendwie nicht geklappt :sad11:
Danke

 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Ich lade es mal hier rein

Meine Empfehlung: alle 24.000km zum Ventilspielintervall mitwechseln. Die Suzukis besitzen nur ein mechanischen Benzindruckregler, aber eine Erkennung einer zu geringen Förderungsmenge gibt es nicht, weshalb ein zu magerer Motorlauf entsteht und Schäden wie Haarrisse im Zylinderkopf oder gar Ventilabrisse passieren können.
Falls jemand einen Filter benötigt, kann er sich gerne bei mir melden.
 

Anhänge

  • Benzinpumpe Final.pdf
    6,1 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.087
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
ich habe eine Anleitung für die GSXR 1000 K7/8, die Pumpen haben aber auch alle diesen Filter und sind vom Grundaufbau komplett identisch.
Ich benutze die Benzinfilter aus Fernost und kann mich bei der Qualität nicht beklagen, absolut top, bestimmt schon 10 Stück davon verbaut.
Benzinfilter aus Fernost?? Kein Originaler?
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Benzinfilter aus Fernost?? Kein Originaler?
Bei den neueren kostet der originale nur 30€, aber bei den älteren GSXR Modellen kostet der Filter 60€ bei Suzuki.
Ich sehe bei den nachgebauten keine Qualitätsprobleme, selbst nach 2 Jahren Nutzung nicht.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@GSXShüpfer

Der geht ja noch :)

Was leider in der Anleitung nicht steht, ist das wechseln vom O-Ring was laut Suzuki WHB vorgesehen ist, ich hab’s damals sicherheitshalber mit gemacht.

Sollte man vielleicht mal ergänzen für die nächsten. 😜
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Habe mir gerade Mal die Teilenummern rausgesucht und teile Sie einfach Mal, auch mit dem Wissen, dass bei anderen Baujahren die vllt. abweichen.

15420-31J00-000 Filter
15113-35F00-000 O-Ring

edit: sehe gerade, auf den Bildern auf Seite 1 erkennt man das auch bereits. naja...löschen geht nicht, dann halt einmal mehr :)

Künftig beim Tanken einfach diesen hier auf den Einlassstutzen stellen, dann passts :)

Screenshot 2022-10-13 091201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben