Krümmer reinigen

Laparco

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Bim durchlesen dieses Threads kam mir die Idee, mit Felgenreiniger das ganze zu bearbeiten.

Da meine Alu-Felgen teilweise starke Bremsstaub-Ablagen hat, verwende ich immer den Felgenreiniger von A.T.U und der ist sehr stark - würde vielleicht sogar funktionieren?

ich werde es die Tage mal ausprobieren und euch über allfällige Erfolge informieren.
 

Wallow

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gsr_600
Felgenreiniger mattiert in der Regel blankes Metall! Würde ich daher nicht verwenden.
 

mjovi

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hab meinen mal vorm winter gereinigt .. der sah schon richtig übel aus :thinking:
jetzt noch ne neue auspuffschelle besorgen & dann siehts unten wie neu aus :D

27000324pk.jpg

27000325tn.jpg
 

Magic

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Hi mjovi,

..sieht schön aus wenn es wieder blitzt & blinkt...

Paß x auf das de nicht in den Regen kommst..
..ansonsten ist die ganze Arbeit wieder hinfällig.. ;)
 

A4-Avant-FSI

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Bugspoiler dran :D
 

Obero

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Hallo,


dieser Thread passt ganz gut zu meiner Frage so dass ich keinen neuen aufmachen muss.


Und zwar war der Vorbesitzer meiner Maschine sehr lange im Mittelmeerraum unterwegs, dem entsprechend hat der Krümmer in der salzigen Meeresluft ordentlich leiden müssen.


Den groben Flugrost bekomm ich mit Schleifvlies runter, so dass ich dem Krümmer zumindest schon mal annähernd eine metallische Farbe entlocken kann. Allerdings sind überall noch Hartnäckige Rostpickel (?) und ätzende Verfärbungen die ich so nicht ohne weiteres weg bekommen, besonderst die Schweißnähte sehen verboten aus!


Meine erste Wahl war eigentlich Optiglanz, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die gesamte Anlage aus Edelstahl ist. Ist sie es denn - also komplett vom Krümmer über Sammler, KAT-dings bis zum Endstück?

f4e98e-1517153196.jpg
[/URL]





Danke


MfG


Oliver
 

Magic

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Hi Obero,

..such x nach "Anti-Blau"von AUTOSOL..
(s`gibt z.B. Video`s auf YT!)

In die kleinen Ritzen/Schweißnähte kommst z.B. mit nem Dremmel & Polierscheiben
hin, wobei du dir halt klar sein solltest, das es ein paar Tage gut aussieht, dann aber
schnell wieder anläuft, Matt wird..

Oder du reißt dir nen Lumpen in 3-5.cm breite Stränge/Bänder, gibst dick Polierpaste
drauf, zwei x rumgewickelt um`s jew. Rohr..
.. & dann Hin- & Herzwirbeln mit Schmackes..

Spät.wenn die GSR in`s Naße/Feuchte kommt sieht se eh wieder aus wie Zuvor.. :sad:
Sind dir das die "aufgerißenen Finger" Wert..? ;)

PS: es gibt auch spez.Edelstahl-auspuff-reiniger, zum Aufsprühen _ Enwirken _ Abspülen..
- Fertsch..
Wenn de so Einen verwendest, dann kuck zuerst auf die (meist sehr agressiven) Inhaltsstoffe
& teste so ein Mittel lieber probehalber zuerst an ner "verdeckten" Stelle..

Auch in Verbindung mit Kunststoff & Lack am Bike...
..würd ich sehr Vorsichtig sein.. ;)
 

Obero

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Hallo,

habe mich letztendlich für Optiglanz und Nigrin Metallpolitur entscheiden. Ist bis auf stark eingebranntes und eben die Schweißnähte ganz gut wieder auf Edelstahloptik :) - Habe dazu den Krümmer abgebaut, somit keine Gefahr für Lack und Plastik.

Hab nun ein anderes Problem, habe den Krümmer heute wieder dran gebaut, nur leider hab ich kein Dunst mehr wie die Auspuffklappenmechanik in welcher Reihenfolge montiert wird xD bzw. wie ich die Bautenzüge wieder gescheit dran bekomme. Hat zufällig jemand ne Explosionszeichnung von dem Aufbau?


Ach ja, BTW - haben die Krümmerschrauben am Motor ein Anzugsmoment, wenn ja welches?
Danke

MfG

Oliver
 
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Magic

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Weg. der Klappeneinst.mußte suchen hier im Forum..
Da gibt`s passende Beiträge (Such x bei Auspuffklappe aushängen..)

HIER die (gängigsten) Anzugsdrehmomente der 75o.er GSR..

Paß auf beim Anziehn der Krümmerschrauben/-bolzen die reißen sehr
schnell ab/aus..
Ist hier nicht nur Einem passiert.. :sick:

PS: Kuck doch x in dein PN-Fach hier im Forum.. ;)
 

Patrick198989

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Hallo, am besten säubert man einen Krümmer mit Autosol und einer Polierscheibe für die Bohrmaschine (Akkuschrauber)..!
Nimmt zwar ein bisschen zeit in Anspruch aber es funktioniert!:)

MFG
 
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