Kosten und Besonderheiten der 12.000km Wartung

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Kosten und Besonderheiten der 12000km Wartung

so solls ja auch sein

soll ja auch nicht dahin gestellt sein das das dort billig sei nur münchen ist halt ein teures plaster aber andersrum verdinent der duchschnitt auch dort mehr als in Leizig
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Bender

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Kosten und Besonderheiten der 12000km Wartung

12.000er Wartung nach Plan sind laut Suzuki Vorgabe 2,6 Stunden. Die Vorgabe existiert und ist keine Garantieleistung. Ob sie aber für die Händler bindend oder eine Empfehlung ist, weiß ich nicht. Dass Suzuki bei Garantiearbeiten durch die Händler keine über den Richtzeiten liegende Abrechnungen akzeptiert ist völlig nocmal und gehört wohl auch zum Händlervertrag.

Gruß...
 

Bartman

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Kosten und Besonderheiten der 12000km Wartung

Hi Leute,
war gestern auch noch mal beim 12000er KD. Aber das war jetzt das letzte mal. Garantie iss rum.
Ölfilter 10,50
Luftfilter 24,82
Zündkerzen 26,88
Öl 26,25
Bremsflüssigkeit 2
Kleinteile 8,50
macht Material 98,95
+ 3,5 Std = 157,50
= 256,45
+Mwst 41,03
---------------
Summe 297,48
Kühlerflüssigkeit wurde aber nicht gewechselt. Wäre aber beim 12000er dabei.
Als ich über den Preis etwas entsetzt war meinte mein lieber Händler, er habe sogar eine Stunde weniger aufgeschrieben, toll was? Wie lieb von ihm. Wie das andere dann in 2,6 Std schaffen ist mir ein Rätsel.
Schwamm drüber, jetzt wird wieder selbst geschraubt, soweit es halt geht.

Aus Frust hab ich mir gleich noch ein Angebot bei derApotheke um die Ecke machen lassen. Der meinte 12000er--> knapp unter 300 Euros.
Das hat mich dan besänftigt, aber noch lange nicht beruhigt.
Ciao Bartman
 

Bartman

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Kosten und Besonderheiten der 12000km Wartung

Hi ich nochmal,

Suzuki sollte sich mal ein Beispiel an Honda nehmen. Bei meinem letzten Hondahändler hingen neben der Theke die Arbeitszeiten von Modell und km-Kundendienst und sein Std-satz. Anscheinend sind das Vorgaben von Honda, denn die Arbeitszeit, die verrechnet wurde hat immer gepasst. Man war auf jedenfall vor Überraschungen sicher. Mein Suzuki-Händler meinte nur zu diesem Thema, bei Suzuki gibts die Vorgaben auch, aber nur für Garantieleistungen. D.h., ich folgere mal etwas frech, Suzuki traut bei den Zeiten ihren Händlern nicht so ganz über den weg, die Kundschaft kann aber ruhig zahlen was der Händler auswürfelt.
Falls das jemand von Suzuki Deutschland ließt hätte ich hierauf gerne mal ne Antwort. Ich werde auf jedenfall das nächste mal sehr gut nachdenken, ob ich noch mal Suzuki fahren werde, schließlich wird nächstes Jahr ja einiges Neues erwartet.
So nun bin ich fertig.
Grüße Bartman
 

PS Junkie

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Hab jetzt auch meine 12000er hinter mir 180 Euro allerdings ohne Ölwechsel den hab ich vorm Winter gemacht. Freu mich auch schon auf die Garantiefreie Zeit. Das ganze bei Zweirad Bach in Freising.
 

Scholzi

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So, nun hatse auch ihre Kilometer runter...

gekostet hats 214,50€ bei Zweirad Reich in Herne und ohne besondere Vorkomnisse.

Gruß
 

Rotaran

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300,13 € :shock: trotz 5 % "Treue Rabatt"
Öl/Ölfilter
Luftfilter, musste raus
Kerzen
und Kleinkram

Motorrad fahren war nie noch billig. Ich bin froh wenn die Garantie rum ist, dann wird selber geschraubt. 8)
 

UBO

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200,--euro inkl. gsx-r600 k4 für den ganzen tag (für lau, ohne unterschrift, ohne km standskontrolle etc)
allerdings wurde die hintere bremsflüssigkeit gewechselt, da diese angeblich schwarz war, definitiv wurde sie aber beim einbau der stahlflex neu eingefüllt. also reklamiert und diesen posten nicht bezahlt.
 

UBO

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Lufi nein, da K&N drin ist.
Ansonsten neue Kerzen, Ölwechsel etc ja.
 

geradeausfahrer

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noch k5
243 euronen inkl.vollsynthetischem blut! :D
durfte aber auch 750 er k4 fahren!
 

RPR

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Angebot von meinem Händler:
"Du hast den Bock hier gekauft, bar bezahlt und bist ein ganz nettes Kerlchen. :D :D Geht auf´s Haus."
http://www.suzuki-bahlinger.de

Die Jungs waren schon beim Kauf der GIXXE locker drauf. Den farblich passenden Helm und ne Jacke gab´s damals auch gratis.
 

Sumo

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12.000er Kundendienst

:eek: Hallo Leute :eek:

meine Inspektion(12.000km) von der K3 hat nur 180€ gekostet, da habe ich ja noch glück hehabt!!!
Der nächste wartet auchschon bin ja gespannt was der kostet, Luftfilter mach selber (K&N).

Gruß
Sumo
 

Bön

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182,50 € incl. Lufi und nem Standlichtbirnchen und Mwst. (bei ner K3)

Allerdings ohne Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel (Ölwechsel hat Suzuki gesponsort, Bremsflüssigkeit hatte ich schon selbst gewechselt als ich die PT-Pumpe drauf gemacht habe)
 

ThoRN

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Was kosten die Original Bremsbeläge vorne ?
Mein Händler hat mich grad geschockt und meinte 200 Euro !

mfg
 

Marius1

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50-60€ kosten Zubehörbeläge im Schnitt (z.B. Lucas SV)
Originale kosten ca. 100€.

200€ sind entweder:

a) ein Mißverständnis
b) eine Nervenkrankheit deines Händlers

Gruß
 

ThoRN

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Er hat irgendwas gefaselt man bräuchte 4 Satz und das macht dann 200 Euro . . .
Also das kann so nicht stimmen! Danke!
 

ThoRN

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550 Euro hab ich für die 12er Inspektion bezahlt.
Rechnung bekomm ich moren dann stell ich sie online.
Bin echt mal gespannt wie diese summe zusammenkommt.

gemacht wurde im groben überblick:

Stahlfelx vorne von Spiegler
K&N Luffi ( 60 Euro + Einbau)
Bremsbeläge vorne
Bremsflüssigkeit vorne + hinten
TÜV ( 40 Euro)

Edit: Rechnung:
4 Zündkerzen 26,90€
2 Satz Bremsbeläge vorne 92,24€
Bremsenkorrosionsschutz 2,16€
1 Satz Stahlflexbremsleitungen vorne 99,14€
Bremsflüssigkeit 3,88 €
Schmiermittel 6,90€
Inspektion 132,24€
Arbeitslohn Stahlflex 50,86€
Arbeitslohn Bremsbeläge 15,26€

Gesamt ohne MwSt: 429,58€
+68,72€ MwSt

= 498,30 € <--------

zusätzlich TÜV: 40€
 

=BLADE=

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Das sind ja mal lustige Preise! :twisted:


Wartung - AW - 24,00 = 132,00
Entkontrolle - AW - 02,00 = 11,00

Dichtscheibe - 1x - = 0,61
Motul 300V 15/50 - 3,5 l - = 36,76
Kerzen - 4x - = 30,44
Kettenspray - 0,1 - = 0,87
Bremsenreiniger - 0,1 - = 0,63

(Leihmoped für einen Tag - 100km frei + Tanken bei Abgabe)

+ Märchensteuer = 246,28 Eier!



Mit dem Öl kotzt mich etwas an, normales hätte auch gereicht und lieber den Filter mit wechseln! (habe ich ja noch nie gehört das der Filter nicht mit gewechselt wird :devilish: )
Hab da jetzt so ein HiFi Öl drin und einen halbe Liter Rotz im Filter!
:twisted:


Musste auch wegen Garantie (04. 2006) hin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8688

Guest
Im Mai 2006 war meine K4 bei der 12000er Inspektion, Werkstatt in Kiel-Friedrichsort.

Material:
- Motul 300 V4T
- Ölfilter
- Bremsflüssigkeit
- Kleinmaterial

netto 77,97 EUR

Arbeitslohn für Wartung und Bremsflüssigkeitswechsel

netto 168,78 EUR

Also mit Steuer ein Gesamtbetrag von 286,23 EUR.
 
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