Koso heizgriffe

christianh

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
32
Bike
2018 gsx s1000
Farbe
Schwarz/Blau
Servus zusammen ich habe leider nix gefunden beim suchen deswegen wende ich mich an euch, wisst ihr wie die Koso heizgriffe installiert bzw. eingebaut werden? Bzw wo ich die Stecker vom Strom anschließen muss weil ich leider von Elektronik null Ahnung habe. Mit freundlichen Grüßen Christian . Falls jemand mir helfen könnte bei der Frage wär ich sehr darüber erfreut
 

christianh

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
32
Bike
2018 gsx s1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ja ich hab mir das Thema schon durchgelesen vll kann ja @Nichtraucher ein paar Details sagen oder sogar Fotos schicken weil ich bräuchte da schon die genauen Angaben welches Kabel ... bin echt in der Sache nicht so begabt
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich bau gerade Koso Heizgriffe bei mir dran muss sie nur noch verkabeln. Ich denke morgen komm ich dazu, da kann ich ein paar Bilder machen und ne kleine Anleitung schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Vielleicht direkt in das KnowledgeBase-Thema als Anleitung, falls du dir die Mühe machen möchtest. :declare:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
jo ich schau mal, krieg ich vielleicht hin :)
 

christianh

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
32
Bike
2018 gsx s1000
Farbe
Schwarz/Blau
Des wär so super wenn du des machen könntest Echt top von dir
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Meine Anleitung wird sich dann aber auf die 750er beziehen ohne freien Stecker.
Die 1000er hat ja meines Wissens einen freien Steckplatz hinter der Lichtmaske extra für einen Nebenverbraucher wie zum Beispiel eine Griffheizung.
 

christianh

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
32
Bike
2018 gsx s1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ja trotzdem ist es super wenn du es dokumentieren könntest ich weis gar nichts davon dass die 1000er sowas hat ich hab mir gedacht unter den Luftfilter irgendwo soll so ein Stecker sein ? deswegen frag ich euch auch weil ich keine richtigen Antworten finde bzw. ich nicht weis wo man sowas rausbekommt
 

christianh

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
32
Bike
2018 gsx s1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ok gut muss mich da danach mal durchlesen danke
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Ja trotzdem ist es super wenn du es dokumentieren könntest ich weis gar nichts davon dass die 1000er sowas hat ich hab mir gedacht unter den Luftfilter irgendwo soll so ein Stecker sein ? deswegen frag ich euch auch weil ich keine richtigen Antworten finde bzw. ich nicht weis wo man sowas rausbekommt
ja, hinterm Licht ist ein Stecker mit geschaltetem Plus. Leider ist der Kabelquerschnitt sehr knapp bemessen, schätzungsweise 0,5mm². Bei 60Watt wäre ein 0,75 besser. An der Hupe kann man auch anschliessen. Am Licht machen auch einige, was ich nicht empfehle. Wenns doch mal die Sicherung killt, ist das Licht aus :rolleyes:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich greife an der Kennzeichenbeleuchtung ab an der Sicherung hängt laut Handbuch: Hupe, Blinker Schlusslicht, Bremslicht Tacho und Kennzeichenbeleuchtung.
Wenn es da knallt fällt das alles aus aber das Moped fährt noch und ich seh noch was und ich weiß sofort welche Sicherung geknallt hat :0207-crazy:
optimal ist das bestimmt auch nicht.

Ich denke Abblendlicht wäre am besten weil da nur das Abblendlicht dran hängt sonst nichts.

Oder man nimmt so ein Sicherungsabzweig.

SmartSelect_20201021-171619_Amazon Shopping.jpg
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich habe eine Anleitung verfasst und im KnowledgeBase Thema abgelegt

ist vielleicht nicht die beste aber hilft vielleicht dem ein oder andern....

Koso Heizgriffe
 

christianh

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
32
Bike
2018 gsx s1000
Farbe
Schwarz/Blau
Perfekt danke werd es mir dann mal anschauen trotzdem super von dir
 
Oben