Komplette Auspuff-Listen pro Modellgeneration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhastPhil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
Und gleich NOCH ein Vorschlag...

Habe in einigen amerikanischen Foren Threads gesehen, in denen alle verfügbaren Auspuffe für das besprochene Modell
mit Bild und UVP aufgelistet sind.

Sowas wäre doch auch für uns praktisch - schöner Überblick. Ein Mod müsste dann im Auspuff-Forenbereich die Threads
als sticky anlegen (je einen für K1/K2, K3/k4 etc. würde ich vorschlagen) und dann entweder selbst füllen (viel Arbeit),
oder die User machen lassen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Im Grunde genommen haben wir das schon.

Unter https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewforum.php?f=5 wirst du fündig.

Die Forumssuche muss dann nur noch so gut genutzt werden, wie sie im Grunde genommen ist.

Schau dazu in deinem letzten Thread nach, wo BT012SS es veranschaulicht hat.

Bis jetzt kenne ich noch keine Funktion, auch in der geupgradeten Version nicht, wo man Vorschaubildchen einstellen kann.

Die Bilder sind nur in den jeweiligen Threads zu posten.

Die Umstrukturierung ist in Arbeit, das Upgrade auch, und du hängst bald drin :D
 

PhastPhil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
Klar, mit der Suchfunktion bekommt man früher oder später alles zusammen... nur so hat man eben gleich die volle Übersicht.
Hat nichts mit meiner vorherigen Anregung zu tun, es wären ja nur 5 fixe, sticky Threads, die generelle Klassifizierung von Threads
ist davon unabhängig.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Deine Idee ist zwar gut, aber ich halte auch nichts davon. Es ist ja nicht so schwer, die Homepages der ganzen Hersteller aufzurufen und dort nach den Anlagen zu suchen.

Im Unterforum Eurere Maschinen gibt es auch noch Bilder bis zum Abwinken.
 

PhastPhil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
Klar, geht ja auch deutlich schneller knapp 20 Homepages von Auspuffherstellern zu googeln, zu öffnen und nach seinem Modell zu durchforsten...
und die Suche nach dem passenden Auspuff am passenden Modell in "Eure Maschinen" geht quasi auch im Vorbeigehen... *ironiemodusaus*
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@Phil: deine vorschläge gehen mir irgendwie etwas zu weit. das hier ist ein nichtkommerzielles forum. wenn du was bewegen willst, nimm es selber in die hand:

so wie hier

ich glaube nicht, dass deinen wünschen durch admins oder mods nachgekommen wird. die haben sicher besseres zu tun (geld verdienen und den mist bereinigen, den manch einer hier schreibt/verlinkt).

manche machen sich keine gedanken. wenn das so einfach wäre, würde es eine top liste geben. da dem nicht so ist, muss halt einer den anfang machen. warum die admins/mods??? :roll:

hier ist kein wunschkonzert und alle reißen sich ein bein aus, nur weil einer eine idee hat. übrigens ist das verlinken so einfach nicht möglich, weil manche hersteller das durch die programmierung der seite unterbinden. das wird schon seinen grund haben... :devilish:

wenn so eine liste mal komplett ist bzw formen annimmt, wird diese sicher unter links gebannt werden können. aber manche (wie scheinbar du) wissen nicht mal, dass es über die portalseite zu solchen rubriken geht... :roll:

erst suchen, dann idee (die es schon gab) umsetzen und nach erfolgreicher umsetzung wird das sicher auch von den admins/mods unter links verankert. aber nicht andersherum :)

übrigens ist ein boardupdate mit neuer forensoftware sicher eine bessere verbesserung und macht auch ordentlich arbeit. erst danach sollte man über weitere änderungen reden bzw. ließe sich soetwas mit neuer version sicher besser umsetzen.

bikergruß
 

PhastPhil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
@look4free:

Gehen zu weit? Komme ich jetzt in's Gefängnis?

Kann die Threads gerne anlegen und füllen (oder zumindest mal mit der mir bekannten K3 beginnen), aber sticky gemacht müssten sie dann schon durch Mods/Admins gemacht werden, sonst versinken sie schnell in den Tiefen des Boards und nutzen dem Board-Neuling recht wenig, da er erst mal nichts von deren Existenz weiß und die (noch suboptimale) Suche bemühen muss.

Danke, ich merke schon selbst dass meine Anregungen hier nicht auf den allergrößten Widerhall stoßen. Ist klar, dass die Leute auch anderes zu tun haben, aber man könnte ja mehr Mods/Admins ernennen.

Die Links-Seite ist mir durchaus bekannt; die Auspuff-Sammelthreads wären auf Grund ihrer thematischen Nähe zu der Diskussion aber sicher besser direkt im Auspuff-Thread aufgehoben. Generell könnte man die Links-Seite vielleicht auflösen und die Übersichten per sticky auf die entsprechenden Themen-Kategorien verteilen, das würde die Struktur des Boards etwas straffen; die Startseite des Forums ist schon recht "lang".

Ich habe noch ein paar weitere Anregungen, aber - wie du richtigerweise sagst - sollte man erst einmal das Update abwarten und dann sehen, wie das Board aussieht. Von dem Upgrade wusste ich bei meinem ersten Beitrag aber noch nichts, und dieser hier ist davon wohl unabhängig.

Deine Antwort finde ich generell etwas unangemessen; ein neues, forenerfahrenes Mitglied das sich Gedanken macht und sich einbringen will, kann man auch anders behandeln. Aber nach der Lektüre einiger deiner Beiträge in der Vergangenheit wundert mich das eigentlich nicht mehr - einen "Chef-Anschnauzer" muss es wohl überall geben.
 

Ford

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
SFA
Muss ecki945 zustimmen. Generell ist die Idee sicher nicht schlecht.
Allerdings nur im Rahmen der Möglichkeiten und als "Wenn sonst nichts ist" Beschäftigung.

Ansonsten denke ich, dass die Thematik auch schnell ausufert - es könnte dann noch Listen geben mit allen Kettenspannern, mit allen Zubehörlieferanten usw.

Durch die vielen Listen wird es dann für nen Einsteiger auch wieder unübersichtlich.

Ich denke: Freundliches (!!!) fragen hilft immer.
Bisher wurde mir zumindest immer geholfen - auch wenn es nur der Hinweis auf die Suchfunktion ist :devilish:

Schließlich macht der Ton die Musik - Schade immer wenn Freds dann durch persönliche Anstachelungen wieder so runtergerissen werden....
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@Phil: genau - und das bin ich hier. sozusagen der forenteufel :)
ideen in allen ehren, aber wie schon beschrieben: du hast mit deinen jetzt 19 beiträgen sicher immer noch nicht die tiefen des forums erforscht und eine anleitung wie man die suchfunktion nutzt oder wo was vielleicht schon steht, gefunden :lol:

nichts ist schlimmer, wie festgefahrene strukturen. aber verbesserungen müssen auch realistisch (realisierbar) sein. und wenn es die member nicht machen, warum sollen es unentgeltlich die admins/mods tun???

@Ford: es sind immer wieder die "heuschrecken", die so etwas verursachen. und sachlich darüber schreiben, kann man ja mal. eine meinung muss toleriert, kann aber doch diskutiert werden... komisch, dass immer wieder newbies anderer "meinung" sind und sich auf den schlips getreten fühlen. :roll:

kurz: ihr seid beide so zwei kandidaten, die es haarklein serviert haben möchten. und ich bin halt der, der durch sein "kluggescheiße" nach nunmehr 5 jahren sofort erkennt, wie der hase läuft ;)
 

Ford

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
SFA
@look4free:

Neee, neeeee, neeee - lass mich da mal schön raus.
Ich möchte nichts serviert bekommen.

Ich bin nur für einen allgemein fairen Umgang miteinander - sollte gerade in einem so großem Forum kein Problem sein.

Dein Kluggeschei*e trifft mich nicht - wegen mir kannst Du gerne so weiter schreiben - hat ja teilweise auch seinen Witz ;)
Passt scho´....
 
M

Mod 11

Guest
Phil schrieb:
Deine Antwort finde ich generell etwas unangemessen; ein neues, forenerfahrenes Mitglied das sich Gedanken macht und sich einbringen will, kann man auch anders behandeln.

Anfeindungen bitte unterlassen.

Grund: sich als forenerfahren zu bezeichnen und dann den Fehler schlecht hin zu begehen, im Willkommens-Thread gleich über mehrere Themenbereiche Fragen zu stellen, die alle samt schon beantwortet waren (mehrfach), lässt anderes vermuten :D

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... 73&start=4

Das steht so weder in den Forenregeln, noch vereinfacht es die Suche für spätere Newbie`s. Aber das wirst du sicher als "forenerfahrenes Mitglied" wissen. Und daran stört sich der ein oder andere. Einfach mal an sich selber arbeiten, bevor man die Welt verbessern möchte.

Die Moderation hält die Füße still, weil im Hintergrund andere Sachen wichtiger sind. Aber mit den "Alteingesessenen" sollte man sich nicht verspaßen. Man muss sie nicht mögen, sollte aber auf ihre Ratschläge hören :)

Zu der Liste: wenn du diese anfängst, wird im Portal unter Links eine Auspuffhersteller Rubrik mit Modelljahrsunterteilung angelegt. Aber ohne einen Anfang, wird das nichts. Der Rest wurde ja schon nur spärlich angenommen/aufgefüllt.

Weiterhin gute Ideen - aber erstmal etwas das Forum kennen lernen, bevor man alles ändern will; denn was man nicht kennt, kann man nicht ändern :devilish:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin Jungs,

Ball flach halten, Wochenende abwarten.. ;)


Bis dahin

Gruß
Ich :D
 

PhastPhil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
Sorry Admin, aber das kann ich so nicht stehen lassen...

Die Fragen im Willkommensthread waren aus folgenden Gründen:

(1) Zeitdruck. Wie jeder nachlesen kann, hatte ich mir schon *sehr* kurze Zeit später einen Großteil der Fragen selbst beantwortet,
da ich mich einfach entscheiden *musste*. Ich denke, vier kurze Fragen an die erfahrenen Mitglieder, die ich selbst nicht so schnell
aus dem Board beantwortet bekam, zu stellen, ist durchaus legitim - was mich zum zweiten Grund führt...

(2) Die schlechte Suchfunktion. Ich habe die gestellten Fragen einfach nicht in annehmbarer Zeit über die Suche beantwortet bekommen -
sonst hätte ich sie nicht gestellt.

Ich habe nicht vor, die Welt zu verbessern. Genau so wenig sehe ich Bedarf, an mir selbst arbeiten zu müssen. Und wenn mir die "Alteingesessenen"
dumm kommen oder Unrecht tun, dann verteidige ich mich angemessen; als Endzwanziger mit knapp eineinhalb Jahrzehnten Forenerfahrung
kann man sich das schon mal trauen.

Danke für deine Erläuterungen zu der Liste.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Phil schrieb:
Sorry Admin, aber das kann ich so nicht stehen lassen...

solltest du aber :lol:

"zeitmangel" und angeblich "schlechte suchfunktion" der boardsoftware vorschieben. du kannst sie nur nicht bedienen, nimmst dir nicht die zeit und tipps nicht an (dir wurde schon bei deinem 1. verbesserungsvorschlag gesagt, wie gesucht wird bzw. die sufu besser funktioniert).

wie kann es sonst sein, dass andere (auch newbies) was finden und in den richtigen themen anknüpfen? ich lasse mich dazu nicht aus - aber die zeit wird zeigen, dass die "polternden geister" verschwinden - nur so viel: wenn alle newbies so denken, kommt hier mit sicherheit nicht mehr ordnung rein. frischer wind tut sicher gut, aber wer sturm sät....

vielleicht wird ja beim boardupdate der ein oder andere user gelöscht :devilish: vielleicht ich? und dann komme ich als forenengel v3.0 auf euch nieder... sozusagen "erzengel-newbie" mäßig :D :D :D

und glaubt mir - noch lache ich. "unangemessen antworten" ist was anderes :lol:

habt spaß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben