Kommt nun doch neue GSXR ??? Konkurenz zur S1000RR

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
gsxr1000k5lkm schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Europa und Nordamerika sind seit 2007 für die großen 4 aus Japan uninteressant. Die Märkte in Europa sind durch eigene Schuld unrentabel(Die Leute haben kein Geld mehr Motorräder zu kaufen, weil die Löhne schlecht sind, die Preise aber permanent steigen etc.), außerdem hat sich der Wechselkurs des Yen deutlich verschlechtert, so dass hier ein erhöhter Preis und Kostendruck entsteht.

:klugscheisser

Und bei aller Liebe zu deutschen Produkten, im so viel gelobten globalen Bereich ist BMW ein Kleinserienhersteller mit etwa 140.000 weltweit verkauften Motorrädern. Das kratzt gerade am Promillebereich der Verkaufszahlen der großen 4.

:harharhar :harharhar

Europa und Deutschland sind nicht der Nabel der Welt, was ich allerdings zugeben muss, sind die Designverirrungen der letzten Jahre, sonst stände schon eine neue Kilo in der Garage. Aber zum Glück ist mein Geschmack nicht wichtig...

:giggle :giggle

Mit etwas weniger deutscher Vollkaskomentalität kann man auch mit den helferleinlosen 1000ern Spass haben, siehe r4f.

:cool3 :daumenhehe

Bin ganz deiner Meinung sehe ich genauso !
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Da ist was dran. Mich würde interessieren, auf welchen Märkten wieviel Stück im Supersportsegment verkauft werden.
Vielleicht ist es ja wie in der Autobranche. Hier wird in Asien das Geld verdient.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Hatten wir des schonmal hier? Bilder vom MotoGP-Prototyp & ner möglichen Serienversion (Fotomontage)?

Bilder stammen von Daidegas.it
 

Anhänge

  • suzuki-gsx-r-k13-1000-gsx-rrr (640x358).jpg
    suzuki-gsx-r-k13-1000-gsx-rrr (640x358).jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 173
  • Suzuki-gsxr-2013-1000-k13-gsxrr (640x358).jpg
    Suzuki-gsxr-2013-1000-k13-gsxrr (640x358).jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 176

Bikder_Lanny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR 1000 - L2
hmm bring hier mal von nen anderen Frad meine Meinung mit ein:
Fred: Suzuki-Vertretung gekündigt

Beitragvon Bikder_Lanny » 23.03.2013

Dr.Drehzahl hat geschrieben:Als wenn ein Hersteller sowas zugeben würde :giggle

Es wurde so auch mehr durch die "Blume" gesagt...^^

Wie sollen die das denn machen? :kopfkratz :grubel :giggle :giggle :giggle

Das ist ein Problem von der Entwicklungs-Abteilung.

Nur finde ich das Genöle an der neuen L2 völlig übertrieben. Sie ist bei Tests nie Schlusslicht gewesen.
Schaltet doch mal bei dem Rest den ganzen Elektronikscheiss aus und guckt wie die Mopeds sich dann fahren. :giggle

Wenn QS, TC und ABS rein und fertig.
Es wird, wenn an der Suzi genölt, doch immer nur dieser Bereich angesprochen.

Und beim Rest:
Grundtenor: Motor Hervorragend
Handling: Sauber und gut...."nirgendwo radikal, überall gut, nirgendwo dominant"

MfG
Lanny

PS: Meine L2 kann das gleiche wie die BMW, abgesehen vom ABS. Kostet das gleiche wie ne BMW in Serienumfang. ( Inkl. anderen Topf und Rastanlage ) :bluemchen

Die Rechnung ist auch im Fred: "Suzuki-Vertretung gekündigt" zu finden.

Was mich wirklich ärgert:
Jeder nölt und sagt man will ne Kilo die einschlägt wie die K6. JA wie wäre es mal mit Kaufen? Bei dem gekauft wird, wird auch mehr Geld in die Entwicklung gesteckt. Sprich WIR Käufer entscheiden mit, ob es mit der GSX R nach vorn geht oder nicht. Also auch mal ne gute Kaufen und nicht weiter auf eine völlig überlegene warten. :daumenhehe
Dazu mal gesgat: BMW´s Entwicklungskosten waren so hoch, das sie trotz hoher Verkaufszahlen die Kosten immer noch nicht wieder drin haben. :cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mogwai schrieb:
Hatten wir des schonmal hier? Bilder vom MotoGP-Prototyp & ner möglichen Serienversion (Fotomontage)?

Bilder stammen von Daidegas.it

Jap hatten wir schon :cool3 trotzdem finde ich es nicht schlecht, so als Ideenansatz...
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Mir gefällt unsere Kilo GSX-R optisch nicht mehr - gerade von vorne die Schnauze, da wirkt sie unathletisch - da gibts aus meiner Sicht ästhetischeres :cry4tw

Z.B. die Ur-Gixxe Bj 1985

Motor, Gerriebe und Fahrwerk meiner Kilo L0, sind für die LS ohne Zweifel aus meiner Sicht Super :daumenhehe

Aber die Optik die Optik die Optik ... Die kann leider Doc Feinbein nicht umprogrammieren.

Meine Überlegung geht deshalb aktuell mehr in Richtung GSR750 - gefällt optisch, Stummellenker drauf und fertig - und hat sogar ABS, das ist heute einfach Standard, bei den heutigen bissigen Bremsen.

Kollege hat seine Kilo letztes Jahr geschmissen, der Klassiker: Vorderrad auf Sand am Rechten Fahrbahnrand, kurz gebremst, sofort blockiert, vorne eingeknickt. Schaden 4500Euro. Seither steht sie Möhre in der Garage. Ich bilde mir ein, dass dies mit ABS nicht passiert wäre.
 

Bikder_Lanny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR 1000 - L2
Raumpatrouille schrieb:
Aber die Optik die Optik die Optik ... Die kann leider Doc Feinbein nicht umprogrammieren.

Ein Leben würde nicht ausreichen, diese Aussage abschließend zu diskutieren. :cool3 ( Zitat aus diesem Forum )

Mir gefällt die L2 sehr gut. Ich finde sie ist eine der schönsten 1000er! :liebhaben :liebhaben
Meine Ex, eine 750er K9 auch. Die neue 750er finde ich nicht schön und das face passt mir genau so wenig wie das der 1000er K6 - aber alles eine persönliche Wertung.
Von der Optik her würde weder die neue 750er oder ne 1000er K6 ins Haus / Garage kommen.
Aber so gehen die geschmäcker auseinander... :drink
Das ist auch gut so. Nur möchte ich den Punkt der Optik mal außen vor lassen.
Gehen wir nur nach Performance, Handling etc. sieht die Sache schon anders aus. Da baut Suzuki eines der kompaktesten Motorräder. :daumenhehe ( *Suzuki-Fan-Brille auf hab* )

@ Raumpatrouille mit dem ABS geb ich dir Recht. Hätte den Sturz vielleicht verhindert.

MfG
Lanny
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
gsxr1000k5lkm schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Europa und Nordamerika sind seit 2007 für die großen 4 aus Japan uninteressant. Die Märkte in Europa sind durch eigene Schuld unrentabel(Die Leute haben kein Geld mehr Motorräder zu kaufen, weil die Löhne schlecht sind, die Preise aber permanent steigen etc.), außerdem hat sich der Wechselkurs des Yen deutlich verschlechtert, so dass hier ein erhöhter Preis und Kostendruck entsteht.

:klugscheisser

Und bei aller Liebe zu deutschen Produkten, im so viel gelobten globalen Bereich ist BMW ein Kleinserienhersteller mit etwa 140.000 weltweit verkauften Motorrädern. Das kratzt gerade am Promillebereich der Verkaufszahlen der großen 4.

:harharhar :harharhar

Europa und Deutschland sind nicht der Nabel der Welt, was ich allerdings zugeben muss, sind die Designverirrungen der letzten Jahre, sonst stände schon eine neue Kilo in der Garage. Aber zum Glück ist mein Geschmack nicht wichtig...

:giggle :giggle

Mit etwas weniger deutscher Vollkaskomentalität kann man auch mit den helferleinlosen 1000ern Spass haben, siehe r4f.

:cool3 :daumenhehe

alles vollkommen richtig! :daumenhehe

hilft uns aber erst mal auch nicht, dass es neue 1000er in Europa gibt ;)
 
Oben