Klettfläche für Knieschleifer

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne auf meine alte Lederkombi, FLM Torrent von Polo, Knieschleifer montieren. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit bitte ich zu unterlassen. Ich habe ja eine Kombi mit Schleifer. Es geht mir hier nur darum ob es möglich ist.
Manchmal fahre ich eben noch mit der alten Kombi rum. Irgendwie hänge ich an der, meine erste, schon schön verschrammt :wink3 , es hängen einige Erinnerungen dran,.....

Bei Polo habe ich Klettflächen für Knieschleifer, http://www.polo-motorrad.de/de/klettfla ... ersal.html , gefunden.

Grundsätzlich geht es also, die Frage ist allerdings: Hält das aufgenähte Pad auch bei einem Sturz? Man hört ja ab und zu, dass eine zusätzliche Perforation die Stabilität an der besagten Stelle mindert.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Philipp
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
kein Problem. Die werden geklebt und genäht. Kannst du bei jedem Motorradladen machen lassen.
Denk an deine Sicherheit. Fahr mit dem neuen :boing :-"
 

DB-Killer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K9
Hab das auch gemacht und war gar nicht zufrieden, hat nicht wirklich so gepasst!Also wenn du bisschen was ausgibst und es professionell machen lässt dann wirds bestimmt was, aber einfach damit in eine Näherei gehn und so PI mal :thumbup: keine gute Idee....
 

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Ach ich bin da recht zuversichtlich, das meine Freundin ihre Selbstverwirklichung ordentlich macht :dancebaby

Wenn s nichts wird ist es ja wirklich nicht tragisch.

Philipp
 

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Ich war heute Mittag im Polo in Ofenburg :boing .
Echt kompetentes Personal. Mofa fahren vielleicht, Motorradfahren eher nicht.

Die wussten, so glaube ich, nicht im geringsten was ich von ihen will.
Der Brüller war dann, als der liebe Verkäufer welcher der (komplett Ahnungslosen) Verkäuferin promt mit seiner unvorstellbaren "Ahnung" half. Er, ca. 55, Six-Pack im Speckmantel,... : " Jaaaa also ich weis davon nichts, so was gibt es bei uns nicht. Kann aber sein das es im Katalog ist und wir es bestellen müssen" Er weiter: "Mhhh Knieschleifer, da haben wir glaube ich was hinten bei den Lederhosen und Lederjacken. Wissen Sie: Ich bin noch nie mit Rennstreckenzubehör gefahren, weil ich ja auch nicht auf einer Rennstrecke fahre. Deswegen kenne ich mich damit nicht so aus."

Totesmütig habe ich dann tatsächlich zwischen Lederhosen und Textiljacken solche Aufnäher gefunden.

Er an der Kasse total entspannt: "Ahhhh, so sehen die Dinger aus!"

Ich war echt fix und fertig von dem Typ.
Erst einer auf Diggen machen und die Kollegin beeindrucken wollen, oder was auch immer und dann 0,0 Ahnung.

Aber: Ich habe mir die Klettflächen letztenendes doch gekauf und als Vorlage kann meine Freudin die Dainese-Kombi nehmen, dann passt die Position (hoffe ich).

Philipp
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Grosser Irrtum! Am besten fahr ein paar Runden und schau wo es schleift. Dann korrigier. Es gibt Lederkombis di haben Schleifer dran, aber nur weil sie irgendwie dran müssen...... Mit einem grossen Pad kann man noch ein bisschen schieben. Wenn aber der Schleifer völlig falsch sitzt..... :kopfkratz
 

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Okay da hast natürlich recht. Aber ich bin mit der Position recht zufrieden.

Ich werde aber die Klettflächen erst mal punktuell befestigen lassen und dann Probefahren. Danke für den Tip.

Philipp
 
Oben