Klett an der Sitzbank kaputt!! Gibt es da was besseres?

Basti1083

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Lohe-Rickelshof
Hallo erstmal.... An meiner GSR ist der tolle Kletthalter kaputt gegangen. Wollte mal nach fragen ob noch jemand das prob. kennt bzw. ob es eine bessere lösung wie das originale klett gibt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Basti1083 schrieb:
Hallo erstmal.... An meiner GSR ist der tolle Kletthalter kaputt gegangen. Wollte mal nach fragen ob noch jemand das prob. kennt bzw. ob es eine bessere lösung wie das originale klett gibt.


Ja, MEHR Klett......! bzw. ne größere Fläche damit Bekleben..., dann hälts auch Besser...!

Gruß M.
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Das ist ja schon ein sehr straffer Klettpunkt, da muss man schon ordentlich anpressen damit es fest ist. Aber die meiste Zeit ist der bei mir auch nicht dran, weil man jedes mal wenn die Sitzbank runter muss, diesen Punkt runterreisen muss...dadurch hält er auch nicht umbedingt besser....

Leider ist mir auch noch keine wirkliche Alternative eingefallen. Die haltbar und verschleissfrei und leicht zu bedinden ist.
HAt schonmal mit Magneten geliebaugel, keine Ahnung ob es da dünne sehr starke Magneten gibt?!

Wäre ja auch auch als alternative für die Plastikverkleidung unterm Sitz gedacht!?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Neodymagnete..., aber da wär ich Vorsichtig....!

Die haben nen guten "Wirungskreis", bzw. Magnetfeld.., nicht das die Elektronik
nen Schaden nimmt.. & alle Speicher gelöscht werden..Schlüßel/ECU...Hi,hi...!?

Also wenn das Klett-& Gegenklett an der richtigen Stelle ist & man`s andrückt
dann hält`s in der Regel auch einigermaßen, oder eben mehr Klett hinpappen...!?
Kostet ja fast nix...!

Gruß M.
 

mike1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir auch der selbe Mist, auf einer Seite hälts fast gar nicht mehr. Es gibt aber von Suzuki diesen Klett am Tank als Ersatzteil. Wenn das Teil auf der Sitzbank verschlissen ist, ist es aber doof...

Ich denke eine echte Abhilfe bringt nur eine stabile Bagster Sitzbank, ohne Klett.
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Neodym Magnete sind eine interessante Idee!
Ich habe vor kurzem bei Amazon ein ganzes Set gekauft und da sind auch flache grössere dabei. Die Anziehungskraft ist der absolute Hammer und damit eine gute Alternative zu dem Klettband. Ich meine ein Tankrucksack hält ja auch sehr gut mit Magneten, ob da jetzt auch Neodym drin ist weiß ich nicht...

Allerdings ist mein Klettband noch wie neu, da besteht bei mir noch kein Handlungsbedarf.
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Doc Mabuserl schrieb:
Neodymagnete..., aber da wär ich Vorsichtig....!

Die haben nen guten "Wirungskreis", bzw. Magnetfeld.., nicht das die Elektronik
nen Schaden nimmt.. & alle Speicher gelöscht werden..Schlüßel/ECU...Hi,hi...!

Gruß M.

Naja aber mein Tankrucksack den ich den kompletten urlaub drauf hatte, hat meinen Schlüssel nicht gelöscht! Dort sind sie zwar eher schwach aber dafür sehr nah...aber drt wo das klett ist ist es denke ich weit genug weg?!

Mal schauen vielleicht macht der alpenbiker ernst und kann uns von seinen erfahrungen berichten..
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Frage: Wie krieg ich denn am besten den Klett bei der Sitzbank runter, also den rundlichen der direkt an der Sitzbank (ich glaub angenietet) ist.

Lg Berny
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wie g`sagt, ne bessere Verbindung schafft man mit "noch mehr Klett".. Verschluß.. !?

Die Kräftigsten/Besten sollen HAMA & TESA sein ..!?
(..sonst bewirbt Keiner seine Eigenen Produkte..)

Wobei es das mittlerweile sogar in ner Metallausführung gibt .., das Klettband ..!?

image-11618-gallery-tisf.jpg


35.ton./m2...

Man könnt sich das Gegenklett ja direkt auf die Kombi nähen, für Dragster-Fahrer..

werner_040804.jpg
... Ji-Ha ...

Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
das tesa zeugs hab ich eh zaus, nur muss zuerst das alte weg ;=)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab ja keine Ahnung was immer alle an der Bank zu nölen haben.....!?

Klar paßt des net immer ab Werk.., aber das paßt sich schon an..
.. & wenn nicht muß man die Teile mit bißerl Nachdruck in Form zwingen ..(Bank)..
... kreativ sein ..

Wenn der Klett-& Gegenklett an der richtigen Stelle sitzt, dann hält des auch..
.. nicht mit Gewalt..!

& wenn`s nicht paßt mach ich eben neues (oder MEHR..) hin, sollt jede/r schaffen..

.. habt se`s alle noch nicht Auseinander baut die Gixe..!?
... das halbe Bike ist "geklettet" .. Haare rauf.. hi,hi..

Gruß M.
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Doc Mabuserl schrieb:
Hab ja keine Ahnung was immer alle an der Bank zu nölen haben.....!?.

ich find sie auch gut, wir haben wahrscheinlich einen "Einheitsarsch" :hehehehehe: der da gut drauf passt... immerhin knappe 4500km in 12 Tagen ohne Popoweh gefahren...da sind meine Kumpels schon mit dem Arsch hin und her gerutscht...

Doc Mabuserl schrieb:
Wenn der Klett-& Gegenklett an der richtigen Stelle sitzt, dann hält des auch..
.. nicht mit Gewalt..!

Ich würde aber jetzt auch nichts ändern solang der klettpunkt gar net mehr hält...bei sitzt noch alles am richtigen platz von daher...
 
Oben