Kleinanzeigen mit Preisangabe?

Preise in Privaten Kleinanzeigen angeben?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THOWI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Waldhessen
Ich möchte euch mein "NEIN" kurz erklären :?
Ich verkaufe gerade ein Teil für die Gixxe (wo die Auktion läuft schreibe ich nicht ;) )
Ich möchte 360EUR, evtl. könnte es aber auch 500 bringen.
Neupreis ca. 1.400,-EUR.
Den "wahren" Preis ermittelt die "Nachfrage".
Für wieviel sollte ich das Teil dann hier anbieten :?:
Für 360, und evtl. auf 140EUR verzichten...
Für 500, und mir dumme Kommentare anhören...
Jeder will natürlich aus seinen Angeboten das Maximale raus holen aber nicht den Eindruck erwecken jemanden über den Tisch ziehen zu wollen, dieser Eindruck könnte aber bei 500 EUR entstehen, oder :?:
Ist der erdachte Preis zu hoch verkauft man seine Ware auch nicht, ist er zu niedrig ist man der Dumme :!:
Gebe ich hier im Forum keinen Preis an und bekomme von Mitgliedern Angebote, kann ich mir das beste Angebot aussuchen und habe vor allem einen ungefähren Wert der Ware ermittelt.
Ich habe schon von Mitgliedern Teile gekauft, getauscht (beides ohne Preisangabe)und durch "Link´s" bei Ebay ersteigert und kann nichts schlechtes dabei finden, im Gegenteil. Ich habe mich gefreut z.B. meine Verkleidung schnell und preisgünstig ersetzen zu können.
Ohne diesen Thread hätte ich das Teil zuerst hier angeboten, aber halt ohne Preis. Das war mir nun aber zu blöd......., und wie Goliath geschrieben hat, muss ich ja nicht. 8)
Mir ist völlig klar, das dieses Forum nicht dazu dient einen möglichst hohen Preis für irgend eine Ware zu erzielen, aber es fahren nun mal fast alle eine Kilo und viele brauchen evtl. gerade dringend ein bestimmtes Teil und, so dachte ich, freuen sich über einen Link zu diesem Teil.
Die Aussage, dies würde nur dazu dienen den Preis hoch zu treiben, ist nur zum Teil richtig. Ich möchte auch einem evtl. gerade verunfallten die Möglichkeit geben sein Motorrad auf günstige Art aufzubauen.
Bei meiner Auktion ist es ausserdem möglich, das nur 200 EUR dabei zusammen kommen und jemand ein "Schnäppchen" macht. :(
Aber ich beuge mich dieser überwältigenden Mehrheit ;) , werde euch aber wissen lassen um was es ging und wie hoch die Gebote gingen.
 
M

Mod 1

Guest
Kafuzke schrieb:
Wann ziehen die Mods ein Fazit aus der Umfrage?

Sind alle noch im Urlaub 8)
Also die Umfrage spricht für sich und es werden also künftig wohl nur noch konkrete Preise akzeptiert :idea:

Das Boradteam wird das wohl dann auch nach der nächsten Tagung dies in die Regeln aufnehmen
und unser Admin ein extra Ebayverkäufethread eröffnen :idea:
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Find ich gut,vor allem das Ebay extra läuft und nicht ganz abgeschaft wird.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2995

Guest
Kümmere mich jetzt darum!

Danke für die konstruktive Besprechung. Gibt eine News mit entsprechendem Inhalt in den nächsten Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben