Kino Trailer Motorradfilme

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Okay, kommen wir mal zum seriösen Teil des Threads. Die Zeit lässt es ja (gezwungener Maßen) zu.
Mein erste Vorstellung und Bewertung:

Born Out
Ein französischer Film von Anfang 2018. Mich persönlich hat nach den frühen Louis de Funes Filmen und Die purpurnen Flüsse aus Frankreich nichts mehr so richtig vom Hocker gerissen.
Hier handelt es sich um eine, wie ich meine, typische Netflix-Produktion, die im Grunde genommen ja nie sooo schlecht sind. Handlung mit wenigen Dialogen und absehbarer Story, aber, und das zeichnet den Film aus, viele gut gemachte Motorradszenen, insbesonde Ducati steht im Vordergrund :love4:
Der typische V2 Sound kommt oft gut rüber.

Meine Bewertung: Sehenswert (4 von 5 Sternen)


Achtung Spoiler!
Die Hauptperson ist Motorrad-Rennfahrer, mit einer gelben(!) Ducati Panigale. Zwischen der 4. Und 5. Minuten passiert etwas, womit wohl keiner rechnen konnte. :0307-err:
Leichte Schwächen, aber in nur wenigen kurzen Szenen, bei der „Synchronisation“ des Ducati V2.
Und warum hält ein Polizeiwagen mit aktivem Blaulicht an einer roten Ampel und wartet?
Darüber das der Rennleiter des Ducati-Teams keine Monobraue hat kann man hinwegsehen.
Auch das die Hauptfigur beim Anblick einer H2 wieder rückfällig wird :0307-ergeben:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Und warum hält ein Polizeiwagen mit aktivem Blaulicht an einer roten Ampel und wartet?
Klugscheißmodus AN :0307-ergeben:

„Vom Wegerecht zu unterscheiden sind verkehrsrechtliche Sonderrechte, die Angehörigen bestimmter Organisationen (z. B. Bundeswehr, Feuerwehr, Polizei) ein Abweichen von den Regeln der StVO erlauben, aber keine Anordnung an andere Verkehrsteilnehmer darstellen und für die keine Sondersignale erforderlich sind. Jedoch ist die Inanspruchnahme des Wegerechts meistens auch mit der Ausübung von Sonderrechten verbunden.

Vorfahrt und Unfall
Entgegen einem verbreiteten Rechtsirrtum ändert das Wegerecht nichts an der Vorfahrt. Kommt es zum Unfall, weil das Einsatzfahrzeug beispielsweise eine rote Ampel überfahren hat und mit einem Auto zusammenstößt, das „Grün“ hatte, so wird die Hauptschuld in aller Regel dem Fahrer des Einsatzfahrzeugs zugerechnet (§ 35 StVO):
„(8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.“
(Wegerecht (Straßenverkehrsrecht) – Wikipedia
Auch wenn ich Wikipedia wirklich ungerne zitiere, aber: :teach:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Dude , der wartet da aber bestimmt eine halbe Minute :umnik2:... Gib doch einfach zu, das du auch schon mal vergessen hast das Blaulicht auszuschalten :boredom:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Zum überfahren der roten Ampel MUSS Meines Wissens das Martinshorn eingeschaltet sein. Dann fordert Einsatzwagen sein Wegbereiter ein. Einfaches Blaulicht reicht da nicht.

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht an darfst du sogar überholen, wenn du es nicht beim Einsatz behinderst. Habe deswegen schon einen Rechtsstreit gewonnen. War nicht mal schwierig, da beide Fälle (nur Blaulicht an oder Blaulicht + Martinshorn an) sehr sauber in 2 getrennten Paragraphen in der STVZO geregelt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Dude , der wartet da aber bestimmt eine halbe Minute :umnik2:... Gib doch einfach zu, das du auch schon mal vergessen hast das Blaulicht auszuschalten :boredom:
Nur beim Pommes holen:dance2:


Zum überfahren der roten Ampel MUSS Meines Wissens das Martinshorn eingeschaltet sein. Dann fordert Einsatzwagen sein Wegbereiter ein. Einfaches Blaulicht reicht da nicht.
Nein, das ist leider ein Irrglaube.
Sonderrechte nach 35 StVO dürfen auch ohne Inanspruchnahme von Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn gem. 38 StVO) genutzt werden. Allerdings nur unter gebührender Rücksicht und natürlich wie immer im Rahmen der Verhältnismäßigkeit.
Es gibt Gründe warum die Polizei schnell zum Einsatzort kommen muss, aber auf Wegerechte verzichtet wird.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hat der Richter damals in meinem Fall anders gesehen. Aber das würde hier zu weit führen. Können wir gerne per PM weiterführen. :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Dann wird das vermutlich eine Einzelfallentscheidung gewesen sein und einige Tatumstände beinhalten, die nicht allgemein Gültigkeit haben.
PM kommt;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Leider gibt es diesen Film ja wohl nicht mehr im PayTV...

... aber es gibt eine Uhren Kollektion in Gedenken an Burt Munro
IMG_20211120_195006167.jpg
Gesehen beim Flanieren in Maspalomas.... In diesem Sinne, sonnige Grüße in die Heimat :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19054

Guest
Den Film gibt es noch, zum Bleispiel, auf Amazon Prime.
EFADD756-A10A-4617-9F8C-5F96F6432CC0.png
@Tourjörg hat mich vor Jahren mal auf den Streifen gebracht. War ein sehr guter Tipp 🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Dann muss ich das noch mal testen. Beim letzten Versuch konnte ich den Film zwar aussuchen, aber dann wurde angezeigt, daß er nicht mehr verfügbar ist
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte zuerst: Es wird beim Kinotrailer "Sauerland" bleiben, die Verfilmung der sechs Helden und ihrem unfassbar dramatischen Abenteuer findet nicht statt.

Die gute Nachricht: Für diese Jahreszeit, und der damit verbundenen Wartezeit zum 1 März (okay, soll auch Minderheiten mit 4/10 geben 🙈), gibt es Alternativen zum Dschungelcamp.....also für abends auf dem Sofa, nicht für Aktivitäten außer Haus .

Vorab, dieser Tipp ist kein reiner Motorradfilm, aber die Hauptfigur fährt eine Ducati Monster aus dem letzten Jahrtausend (vermutlich eine M900 ?), und das auch überraschende an diesem Film ist, sie lässt diese teilweise eiskalte und abgebrühte Frau niemals im Stich. Ihr Mann hatte leider nicht so viel Glück mit diesem Bike. Womit auch dieser 6-teilige Thriller aus dem Alpenland recht früh den Zuschauer konfrontiert.

Schnell wird der Ehefrau, die Bestattungsunternehmerin Brunhilde Blum (klasse gespielt von Anna Maria Mühe) klar, daß es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern ihr geliebter Partner und Polizist bewusst zum Schweigen gebracht wurde. Ihre Rache ist echt sehenswert, begleitet von berechnender Coolness und haarsträubendem Pech.

PS: Schon bemerkenswert, das auf einem der Plakate zum Film bereits ein Blinker an der Duc fehlt :unsure:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte zuerst: Es wird beim Kinotrailer "Sauerland" bleiben, die Verfilmung der sechs Helden und ihrem unfassbar dramatischen Abenteuer findet nicht statt.

Die gute Nachricht: Für diese Jahreszeit, und der damit verbundenen Wartezeit zum 1 März (okay, soll auch Minderheiten mit 4/10 geben 🙈), gibt es Alternativen zum Dschungelcamp.....also für abends auf dem Sofa, nicht für Aktivitäten außer Haus .

Vorab, dieser Tipp ist kein reiner Motorradfilm, aber die Hauptfigur fährt eine Ducati Monster aus dem letzten Jahrtausend (vermutlich eine M900 ?), und das auch überraschende an diesem Film ist, sie lässt diese teilweise eiskalte und abgebrühte Frau niemals im Stich. Ihr Mann hatte leider nicht so viel Glück mit diesem Bike. Womit auch dieser 6-teilige Thriller aus dem Alpenland recht früh den Zuschauer konfrontiert.

Schnell wird der Ehefrau, die Bestattungsunternehmerin Brunhilde Blum (klasse gespielt von Anna Maria Mühe) klar, daß es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern ihr geliebter Partner und Polizist bewusst zum Schweigen gebracht wurde. Ihre Rache ist echt sehenswert, begleitet von berechnender Coolness und haarsträubendem Pech.

PS: Schon bemerkenswert, das auf einem der Plakate zum Film bereits ein Blinker an der Duc fehlt :unsure:
Anhang anzeigen 141142
Bemerkenswert ist auch wie die Tante mit der E-Klasse mit Kreuz wie ein Pizza-Kurier durch die Gegend fährt und Tote entsorgt. So gesehen passt die funktionierende Ducati in den Film…..🤣 (ist nicht böse gemeint) 😇
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Zwar kein Kino Movie der Extraklasse, aber ein Teil der 3 Staffeln von "Mord mit Aussicht" hat was mit Bikern zu tun.
Wer es kennt und die "kriminellen Abenteuer" der dorftrottligen Sheriffs und den Bewohnern verfolgt und schätzen gelernt hat, wird hier wieder genau so auf seine Kosten kommen. Auch wenn die Ursache des Motorradunfalls, eine fehlende Hohlschraube an der Vorderradbremse, bestimmt durch einen erfahrenen Biker direkt auf den ersten Metern entdeckt worden wäre.
Essen kann man übrigens auch gut im Aubacher Hof in Hengasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben