Kilo K7 Airbox demontieren

mister_funk

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Hallo.
Bin gerade bei der 24ter Inspektion und komme leider relativ früh nicht weiter... bisher war alles viel einfacher an der Suzuki als an den Yamaha, Honda,... die ich bisher geschraubt hab.

Aber wie zur Hölle bekomme ich die airbox ab? Alle Schläuche sind gelöst, die Schraube vorne auch. Der Deckel ist auch runter (wahrscheinlich sogar unnötig). Jetzt klemmt das Ding irgendwie vorne an dem Ramair-Schlitzen im Rahmen und an den Trichtern. Muss da noch irgendwas demontiert werden? Wahrscheinlich wohl die Trichter, aber wie?
 

mister_funk

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Die Schellen an den Trichtern gelöst?
Ja...:3heiter_daumen: aber dann offenbar wie immer zu vorsichtig gewesen und nicht genug "Kraft" angewandt...

Jetzt bin ich mal gespannt ob der Ventildeckel runter geht ohne die ganze Einspritzung abzumontieren...
 

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Im Grunde ist die K7/K8 super Schrauber freundlich. Egal ob K1 oder Bis hoch zur K6 die 7 und 8 lässt sich am einfachsten schrauben.

Ich hoffe ja das sich mal wer im Freundeskreis eine K9 oder neuer kauft um mal daran schrauben zu können...
 

mister_funk

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Ja, dass ich in unter 2 Stunde (ok Rennverkleidung und Schnellverschlüsse sei Dank) schon an den Kerzen und dem Deckel bin hätte ich auch nicht gedacht. Bei der Fireblade brauchst du da gefühlt nen ganzen Tag.
 

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Ich besitze auch eine Blade Sc59 und muss dir recht geben. Schrauber freundlich ist anders.
 

mister_funk

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Nee wahrhaftig nicht... und das Material leidet bei jedem Aus- und Einbau.:depressed:


Btw. Als ich den Tank hochgenommen hab, kam mir so nen komisches Gummiteil entgegen. Interessanterweise nur eines, jemand ne Idee wo das hingehört?
Drauf steht 41G0.


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Das ist am tank dran seitlich. Abstand zum Rahmen.
 

hardy76

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ist eigentlich an die Pfalz vom Tank geklebt.
 

mister_funk

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Ok. Dachte schon an sowas, aber dann doch sicherlich auf beiden Seiten, oder?

Kann mir noch jemand sagen an welcher Stelle es genau hin gehört?
 

mister_funk

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Achso kurze Rückmeldung nach dem Vollzug:

- um den Ventildeckel abzunehmen muss die Einspritzung tatsächlich auch noch runter und zumindest beiseite geschoben werden (nicht komplett demontiert)

- Ventildeckel entnehmen und Vorallem sauber mit Dichtung wieder aufsetzen ist genauso ein gefummel wie bei allen anderen SBKs auch.

- Kerzen hab ich provilaktisch neu gemacht, da ich nicht genau wusste wie alt die alten sind

- Ventilspiel ist nach 15tkm Straße und 9tkm Renne immer noch im Soll, ich musste nix einstellen :daumen:

- Da das SLS zwar deaktiviert ist, aber der ganze Quatsch noch aufm Kopf sitzt, kennt einer ne gute günstige Bezugsquelle für solche Abdeckungen? Dann werf ich den Mist das nächste mal komplett raus.

Vielen Dank an alle Helfer!!

Jetzt wird noch Öl- & Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und übern Winter weiter über Fussrastenanlage und Schaltautomat nachgedacht und dann gehts im April wieder ordentlich ab :erster:
 
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Gaskranker1127

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Ich hab die SLS-Kanäle verschlossen, indem ich die Passhülsen vom Ventildeckel durch Alustifte ersetzt hab.
Dann im Deckel das ganze Geraffel rausgenommen und jeweils ein kleines Dosenblech eingeklebt, dass kein Dreck rein fällt
 

mister_funk

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Ach noch was, in dem Dokument (Allgemeines K7/8 - Inspektionsplan komplett) steht, dass die Ventildeckeldichtung, sowie die Dichtung der VD-Schrauben, als auch die Kerzenschachtdichtung zu wechseln sind. Ich hab die alten jetzt allesamt weiter verwendet. Schlimm?
 

Gaskranker1127

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Das sind Gummidichtungen, die werden zu 98% wieder dicht. Wenn nicht muss halt alles wieder auseinander, aber ich hab dabei noch nie neue Dichtungen verwendet
 
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