Kilo K1 und andere Bremspumpe

der-alex

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GSXR 1000 K1
da meine serienpumpe sehr schwammig ist mit den jahren, würde ich gerne auf RCS19 wechseln. auf was muss ich beim kauf achten und kann ich den serienbehälter weiter verwenden ? habe gelesen das angeblich der schlauch erneuert werden muss, weil der an der brembo, dünner wäre. was wäre das dann für ein schlauch ? müsste ja 2 verschiedene innendurchmesser oben wie unten haben.
habe zudem probrake alternativ verlegte stahlflex, also ein schlauch pro sattel.
danke.
 

bengel85

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GSXR 750
Habe mir beim Louis die Magura HC1 gekauft. Da ist alles dabei, Behälter, Schlauch und es gibt alle Ersatzteile und meiner Meinung nach auch ein sehr klarer und schön definierter Druckpunkt. Ich fand die Brembo irgendwie immer bisschen komisch vom Gefühl. Würde immer wieder zur Magura greifen. Beim Frühjahrsrabatt bei Louis sparst auch noch wenn die Aktion ist. Würde auf die Rabatt Aktion warten und dann die Magura nehmen.
 

bengel85

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GSXR 750
Schreib mal Magura an wegen ABE.
Die 18er HC1 passt bestimmt bei der K1. Problem ist nur wegen ABE. Anfragen und schauen was sie sagen. Denke die können dir helfen.
 

Brat_OK

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GSX-R 1000 K2
Dann schnapp dir für wenig Geld die Vierkolbensättel der 600/750 K1 K2 und revidier die. Sprich neuen Dichtsatz, Kolben reinigen und für die Gehäuseschrauben hochfeste Schrauben 12.9 verwenden.

Die Vierkolben Zangen funktionieren in jeder Hinsicht besser.
Sind billiger, leichter zu entlüften und Ersatzteile wie Dichtungen, Bremsbeläge sind auch günstiger.

Hast ja das Bremsystem ja eh offen.
 

der-alex

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GSXR 1000 K1
hab ich grad mit meiner gemacht. hab ultraschallbad usw alles da. die kleine vonne 6er ist aber kacke. hatte ich vorher. bremse ist top aber nach 20 jahren kann man mal die pumpe erneuern. darum gehts.
 

Brat_OK

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GSX-R 1000 K2
Die Vierkolbenanlage soll kacke sein?
Kann ich mir nur schwer vorstellen....
Aber gut jeder hat andere Erfahrungen gemacht

Hatte an meiner K1 damals ne RCS19 dran..
Die war von telgeparts
Hier war ein komplettes schlauchkit dabei

sprich einfach pumpe dran, Schlauch drauf, fertig
Hat auch wunderbar gepasst

Ruf am besten da mal an
 

der-alex

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GSXR 1000 K1
ich habe vorher die 6er k1 gehabt, so ist es richtig. ich fand dir bremse bei der nicht wirklich gut. auch stahlflex und co drauf gehabt. ich bin mit meiner soweit zufrieden nach der revision und stahlflex umbau, nur halt ist eine 20 jahre alte pumpe nicht mehr die beste, deswegen wollte ich durch austausch eine verbesserung haben.
aber danke für den tip !
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
habe gelesen das angeblich der schlauch erneuert werden muss, weil der an der brembo, dünner wäre.

Ja, das stimmt.
Und wenn ich mich nicht irre brauchst du auch eine passende Hohlschraube, da Brembo ein anderes Gewinde hat als die Serienmäßige.
Ich find die Brembo RCS19 aber nicht schlecht.
Alternativ kannst du ja mal nach der Galespeed gucken.
Da hat mein Bruder als Kupplungspumpe an seiner Kilo K3.
Macht auch einen sehr guten Eindruck.
 
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