Kann das sein ?
Hi Monk,
Ja, das macht Einiges aus...
Wenn man den TPSensor (Drosselklappenposition) in "Mittelstellung" einstellt, dann
"denkt" das Steuergerät, es würde "Gas anliegen", die Einspritzung regelt nicht
selbstständig nach, dauert Ab & An...
So bekommt man das Kostantfahrgeruckel ganz, oder zumindest so gut wie los/weg..
Zum Umschalten der Cockpitanzeige muß das Steuergerät in den "Dealer Modus"
geschalten werden, ohne entsp.Stecker/Schalter, muß man herzu die beiden Pole
im Servicestecker brücken...
Auf Youtube gibt`s bewegte Bilder, dbzgl. leider anscheinend nur auf Spanisch
& Angelsächsisch..
..aber zumindest sieht man den Servicestecker & die Cockpitanzeige/Fehlerspeicher
(c 00 = Kein abgelegter Fehler)
Dann schaltet die Anzeige links im Cockpit um, man sieht jetzt den "Fehlerspeicher"
& daneben die drei Balken der TPS-Anzeige...
Den Sensor selber so einstellen, das im Standgas/Leerlauf der Balken in Mittelstellung,
beim kleinsten Gasgeben in die obere Position springt...
(Somit umgeht man die Schubabschaltung)..
TIPP: Vorher evtl. das Standgas etwas anheben/erhöhen, sollt mind.11-12oo.rpm
betragen für einen ruhigen Lauf..
Wenn sie dann immer noch bockt, kann man bei der 6oo.er noch
das Gemisch im unteren & mittleren Drehzahlbereich anfetten laßen..