Ketten-kit Beratung (Marken usw. )

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
Der Wäre?

Aber noch bin ich jung,dynamisch und erfolglos :)
 
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Mammut

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ecki945 schrieb:
Wärst du schon 40 hätt ich nen passenden Spitznamen für dich :harharhar
hehe, daran dachte ich auch. Aber der sieht nur so alt aus, isse aber bestimmt jünger :-"
btw, und niemals WD40 an die Kette-->mögen die O-Ringe net!
 

ecki945

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Meine erster Kettensatz hat trotz regelmäßiger Reinigung mit WD40 ca. 28KTM gehalten :klugscheisser
 

Atze-GSXR1000/K7

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Warmduscher schrieb:
da ich eh kein bier trinke - ausser mit zusatz - kippe ich das gerne auf die kette :)

gibt es was neues vom kettenmarkt? muss meine wohl auch tauschen - war noch nicht messen, aber sie scheint fertig zu sein nach 22000km. sie sollte was abkönnen und gold sein :)

version 1
version2

ach ja - Kettenrad wird wohl ein Kera Stealth werden - auch wenn es ne Ecke teurer ist. Enuma bietet ja alle erdenklichen Farben an...auch nett :)


Und ? Hast du dich schon entschieden ? Bei mir steht nun auch ne neue Kette an. Überleg noch wegen der Übersetzung.
Vlt. 2 Zähne mehr ? Was sagen die Experten ??? :cool3
 
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Mammut

Guest
hatte auf der K7 DID ZVMX in 16/43 mit 110 Gliedern und später 17/46 mit 112.
fand es optimal, somit ist auch der Radstand kürzer und sie wurde merklich handlicher :thumbup:
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Kette: Enuma ZZZ mit Nulllängung

Kettenrad: Supersprox Stealth

Ritzel: JP

Übersetzung: Hinten 2 Zähne mehr,Vorne 1 Zahn weniger gegenüber Serie.

Funktioniert von K1-K6 super.
 

ecki945

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
Und ? Hast du dich schon entschieden ? Bei mir steht nun auch ne neue Kette an. Überleg noch wegen der Übersetzung.
Vlt. 2 Zähne mehr ? Was sagen die Experten ??? :cool3
Wenn du kein Highspeed-Junkie bist würde ich mindestens vorne einen Zahn weniger machen. Nimm ne Kette mit 112 Gliedern, dann bist du flexibler bezüglich Radstand.
 

ecki945

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ecki945 schrieb:
Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
Und ? Hast du dich schon entschieden ? Bei mir steht nun auch ne neue Kette an. Überleg noch wegen der Übersetzung.
Vlt. 2 Zähne mehr ? Was sagen die Experten ??? :cool3
Wenn du kein Highspeed-Junkie bist würde ich mindestens vorne einen Zahn weniger machen. Nimm ne Kette mit 112 Gliedern, dann bist du flexibler bezüglich Radstand.

Daß durch die Änderung der Übersetzung die Betriebserlaubnis erlischt, dürfte dir klar sein.
 

Warmduscher

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ich werde den rat von mammut befolgen und 16/43 mit 110 gliedern nehmen und das alles beim karl ordern :)

p.s. zum thema betriebserlaubnis ist bei mir eh hopfen und malz verloren :)
 

wolfgang

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WDM0
Warmduscher schrieb:
ich werde den rat von mammut befolgen und 16/43 mit 110 gliedern nehmen und das alles beim karl ordern :)

Kann ich komplett alles so auch empfehlen :daumenhehe


Gruß aus Köln
Wolfgang

PS: Verbesserungsvorschlag: nimm das Kettenrad hinten in Alu.
 

Warmduscher

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@ eckihard - führerwas? nie von gehört :)

@ wolfgang - ich wollte das stealthrad nehmen..wenn denn :)
 

Sommersturm46

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Mammut schrieb:
hatte auf der K7 DID ZVMX in 16/43 mit 110 Gliedern und später 17/46 mit 112.
fand es optimal, somit ist auch der Radstand kürzer und sie wurde merklich handlicher :thumbup:

Ist in dieser Konstellation auch der 55er Querschnitt noch montier- & fahrbar :kopfkratz?
Viele Grüße
 
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Mammut

Guest
ja passt, hatte noch einige mm Platz zur Hinterrad-Abdeckung...
 

Warmduscher

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Sommersturm46 schrieb:
Mammut schrieb:
hatte auf der K7 DID ZVMX in 16/43 mit 110 Gliedern und später 17/46 mit 112.
fand es optimal, somit ist auch der Radstand kürzer und sie wurde merklich handlicher :thumbup:

Ist in dieser Konstellation auch der 55er Querschnitt noch montier- & fahrbar :kopfkratz?
Viele Grüße

japp, hatte da keine probleme...steht vor der tür wenn du schauen willst :)
 

Sommersturm46

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Danke ihr 2 für die schnelle Info :daumenhehe :erster
@Warmduscher: Deine Tür zu erreichen, ist mir heute Abend zu müsig... :drink
Schönes Wochenende.
 

Warmduscher

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Sommersturm46 schrieb:
Danke ihr 2 für die schnelle Info :daumenhehe :erster
@Warmduscher: Deine Tür zu erreichen, ist mir heute Abend zu müsig... :drink
Schönes Wochenende.

ich würde heute auch nicht mehr vor die tür gehen :) danke dir auch..
 

koggi

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Moin moin,

zu dem Thema muß ich mich nun auch schlau machen, da im Winter nen Kettenwechsel ansteht.
Hab momentan ne 530er Did drauf.
Will aber auf 525er wechseln.

1. Für eure Tipps bzgl. Ritzeln (Material) und der Kette bin ich dankbar. Auch Länge der Kette.
2. Fahre derzeit Straße Serie und Renne vorne -1 und hinten +2. ->Habe schon überlegt ob es Sinn hat gleich nen Satz mit vorne -2 Zähnen und hinten Serie zu montieren?
3. Wenn Ihr Links zu Produkten habt, gerne hier posten.

P.S. ich möchte keine goldene Kette montieren. Grau wäre ok. Also nix Auffälliges.

Danke und Gruß MIK
 
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