Kettenöler selber bauen

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
48
Ort
Emden
Moin

ich habe den Schnabel voll und baue mir mein Öler selber . Das Ganze soll über Schwerkraft funktionieren . Was ich mal von wissen möchte ist ob jemand einen vernünftigen Behälter kennt ? Ich möchte das Resovoir unter der Soziussitzbank verbauen . Ach ja und weiß jemand wo ich ein Drosselventil her bekomme ? Mit Einstellschraube aus Kunststoff ?

Gruß
Michael
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Drosselventile gibt es im Zoobedarf für Aquarien
Behälter : Kunstflugtanks beim Modellbaubedarf
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Moin.
Warum denn selber bauen?
Scottoiler funktioniert doch sehr gut und ist -egal in welcher Variante- komplett fertig und verfügbar?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warum denn selber bauen?
Was ist schöner als mit eigenen Händen Dinge herzustellen die man gerne hätte? :cool:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das Ganze soll über Schwerkraft funktionieren .
Tut es bei den Scotties ja auch.
Heißt dann aber auch, du darfst nach Abstellen des Mopeds nie vergessen den Hahn abzusperren wenn du da keine automatisierte Funktion einbaust
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Eben....der Scottie nutzt doch den Unterdruck vom Motor.

Na klar ist es schön etwas selbst zu bauen. Aber mir wäre meine Zeit dafür zu schade, wenn es funktionierende Systeme gibt.

In der gesparten Zeit fahre ich dann lieber !
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Und als elektroniker, kauft man sich den elektronischen von Scotoil.

Aber wie oben schon erwähnt, selber bauen kann auch schick sein
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Ne, als Elektroniker nen MCCoi, da kannste gescheit rumbrutzeln mit dem Lötkolben :daumen:
Ja theoretisch schon, aber der Scotoiler als Elektro ist echt gut von den Funktionen her. Irgendwas hatte mich damals bei meinen Recherchen vom McCoi abgehalten
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Der TE will ja Schwerkraft, insofern weder E- Scotti noch MCCoi. Solange ein System funktioniert ist alles toll, wenns nimmer geht is wurscht ob elektrisch, oder Schwerkraft, dann hast einfach dreckige Finger. :confused:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Da gabs doch mal hier so eine Info über Cameleon Kettenöler. Soll mit Schwerkraft, ganz einfach und ohne Behälter möglich sein. Da wär dann alles komplett und man muss nixht so viel basteln.
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
48
Ort
Emden
Also warum will ich das selber machen , scoti ist klasse aber 250 Euro nö! Bauteile zum selber bauen 45 Euro . Relativ Plug and use,wenn man die richtigen Teile kauft . Mit Schwerkraft aber das Teil bekommt ein elektronische magentventil was ich an die Beleuchtung des KzH anpflanze . Somit suppt das nicht nach . Regelschraune oder ein sogenanntes Drosselventil und schon hat man quasi alles zusammen . Schlauch PVC und noch am Ende ein starres Rohr
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Magnetventile gibt es günstig bei :
pollin.de
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Hab noch einen kompletten schwerkraft-Scotti im keller.
Lief zwei Jahre auf meiner Strom.
Den kannst du für 50 Euro haben,dann musst du nicht zu viel basteln... :)
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Mit dem Thema Feststoffschmierung ist auch noch niemand weiter gekommen ?

So richtig funzt das nicht, oder gibt es da mittlerweile Neuigkeiten ?
 
Oben