GSX-S750 Kettenöler Mofessor

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Das ist halb so wild das zu verkabeln schwieriger ist es alles schön versteckt unter zu bringen
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So nach knapp 1800Km an der 750er erstmal gut ausgetestet, lieben und schätzen gelernt!

Nach endlosen Einstellversuchen, hab ich zwischen Stufe 4 und 6 experimentiert. Am besten funzt es wie @BeerBox schon schrieb auf Stufe 5.

Kette sieht immer sauber aus, falls nicht nimmt man ein Baumwolltuch und läßt die Kette durchgleiten. Versifte Felge, kein Problem - Shampoo Schwamm oder Microfaser und alles passt. Sauber. Genial!

Einzig mein schönes schwarzes Kettenrad hat nun nen silbernen Kreis, von der Auftragsdüse.

20210404_195611.jpg

Ist aber locker zu verkraften.

Fazit: sehr empfehlenswert, einfach, funktionell, P/L top, nicht mehr ohne :good::love4:.

Nie mehr Kettensprühfett, was man nirgends runter bekommt un dennoch immer genug Schmierfilm vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Vielleicht ein kleines Stückchen Kunststoff oder Silikonschlauch über die Auftragsdüse und dann ist das mit dem Silberstreif auch erledigt.... Aber ich möchte den Mofessor auch nicht mehr missen. Das beste was ich je an ein Mopped ran gebaut hab :daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@zwölfhunderter hab ich versucht leider nicht kompatibel.

Entweder etwas mit nem größeren Durchmesser drüber oder so lassen.

Da meine Kette silber ist fällt es weiter nicht auf.
 

Guinness

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
63
Punkte
13
Alter
64
Ort
Wuppertal
Bike
GSX S 1000
Farbe
Matt schwarz
Habe Mofessor jetzt eine Saison dran. Super Teil. Montage im Winter ohne Zeitdruck erledigt. Behälter unter Sozius Deckung gebaut. Schlauch durch Schwinge verlegt. Super Tip. Funktioniert einwandfrei. Bin an Hube wegen einschalten. Tank muss sowieso hoch wegen Regenschalter. Klare Empfehlung 👍
 

Alter Zwerg

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT Travel Edition
Farbe
Blau
Werd mir wohl auch den Mofessor gönnen. Es gibt ja scheinbar nix zu meckern an dem Teil, wenn ich mich hier so durchlese.
Brauch ja noch ä bissl Arbeit für den Winter. Will ja das Blinkrelais noch wechseln. Werd wohl dann alles zusammen machen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Mitm Mofessor machst du definitiv nix falsch
 

Alter Zwerg

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT Travel Edition
Farbe
Blau
Hat noch jemand nen Tip wo bei der GT, 2023 das Blinkrelais sitzt?
Muss ich da die halbe oder ganze Karre zerlegen?
 

Alter Zwerg

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT Travel Edition
Farbe
Blau
Hab da noch ne Frage zum Mofessor. Da gibts eine Doppeldüse, braucht man die oder reicht die normale?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ich benutze meinen Öler mit einer Düse am Kettenrad
 

Alter Zwerg

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT Travel Edition
Farbe
Blau
Muss nochmals nerven. Welche Behältergrösse habt ihr und was für ein Öl??
In diversen Foren gehen die Meinungen zum Teil ja weit auseinander??
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich hab den kleinen Behälter glaub das waren 60ml, der passt schön unter den Sozius und hält locker mehrere tausend km.
Hab glaub ich auf Stufe 5 stehen müsste aber nochmal nachschauen.

Öl verwende ich das von Berotec mitgelieferte. Hab noch kein anderes getestet weil ich das von denen sehr gut finde.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
150 ml (reicht bestimmt für 5000 km, wenn es trocken ist)

und Motoröl,

(ich habe allerdings einen anderen Öler, dürfte aber keinen großen Unterschied machen)
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich denke auch, Öl is relativ bums welches du nimmst, also welches Kettenöl von welchem Hersteller... Alternativ hätte ich zu Getriebeöl gegriffen... aber wenn du den Mofessor bestellst is ja Öl dabei und das reicht erst mal für viele viele km.
 

Guinness

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
63
Punkte
13
Alter
64
Ort
Wuppertal
Bike
GSX S 1000
Farbe
Matt schwarz
Mir reicht eine Düse. Behältergröße muss du schauen wieviel Platz du hast. Mir reicht der kleine 😊
 
Oben