Kettenöler CLS Speed

SKL

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Hallo,

bin am überlegen, mir den Kettenöler von CLS einbauen zu lassen, weil der Meisterchefe auch gleich bei mir um die Ecke ansässig ist.
Hat jemand das System schon und kann davon berichten? Hab nämlich keinen Bock mehr auf die ständige Kettenpflege, gerade auf Touren total nervig. Und wenn man lang genug fährt, rechnet sich so ein Kettenöler ja definitiv auch. Ich bitte im Berichte :)
CLS Speed

Gruß
Sebastian
 

Ronny76

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Hallo Sebastian...ich habe Irgendwo die Testbericht von den Kettenölern liegen...morgen schicke ich Dir mal NE PN
 

SKL

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Ronny76 schrieb:
Hallo Sebastian...ich habe Irgendwo die Testbericht von den Kettenölern liegen...morgen schicke ich Dir mal NE PN
Super, vielen Dank!
Wenn der Test zufällig in der MOTORRAD war, sag nur welche. Abonnenten wie z. B. ich können die Tests ja einfach online ansehen.
 

Magic

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Hi,

... für Alle die nen Kettenöler verbaut haben oder dies vorhaben, & wer nicht die total
überzogenen Preise für`s Kettenöl bezahlen will...!

Kauft Euch nen Kanister Kettöl für ne Motorsäge, ist genau das Gleiche, gibt`s mineralisch
oder in Bio, bisserl teurer..., da zahlt man für mehre Liter genauso viel was 25oml so kosten..

Dann habt Ihr nen Lebenslangen Vorat... hi,hi...

Bei der Tante Louis(e) gibt`s den original Scottoiler zum Dauertiefpreis für 99.-€cken...
Danke für den Tipp Charlie, hab ihn mir auch geholt..(inkl.20.% Ermäßigung)......
man will dem Neuen Kettensatz im Frühjahr ja was Gutes tun...

Gruß Doc M.
 

Ronny76

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Doc Mabuserl schrieb:
Hi,

... für Alle die nen Kettenöler verbaut haben oder dies vorhaben, & wer nicht die total
überzogenen Preise für`s Kettenöl bezahlen will...!

Kauft Euch nen Kanister Kettöl für ne Motorsäge, ist genau das Gleiche, gibt`s mineralisch
oder in Bio, bisserl teurer..., da zahlt man für mehre Liter genauso viel was 25oml so kosten..

Dann habt Ihr nen Lebenslangen Vorat... hi,hi...

Bei der Tante Louis(e) gibt`s den original Scottoiler zum Dauertiefpreis für 99.-€cken...
Danke für den Tipp Charlie, hab ihn mir auch geholt..(inkl.20.% Ermäßigung)......
man will dem Neuen Kettensatz im Frühjahr ja was Gutes tun...

Gruß Doc M.

Danke :wink: für den Tip..habe auch mit dem Gedanken gespielt einen Scottoiler zu kaufen...
Hatte mir schon ein High Tech Teil von Scottoiler für 250,--€ ins Auge gefaßt...
 

Magic

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Hallo Ronny,

ein Freund hat den High-Tech Scottoiler Verbaut.., der hat ne Anzeige & Bedieneinheit am Lenker...!

Er hat sich den aus zwei Beweggründen gekauft ...1.weil Er ein technikfreak ist & immer die neuesten
Schnickschnack "haben muß"..(wobei er da schon des öfteren überteuert Gekauft hat & auch schon mal
nen Griff in`s Klo machte..hi,hi..) & weil der nen "Beschleunigungssensor" hat & einem Anzeigt mit
wieviel "G" er Beschleunigt/Bremst...!?
Na, WER`s braucht/haben muß....!?

Das Einzige was ich praktisch find ist die Eistell-/Justiermöglichkeit während der Fahrt..., ist ganz
OK z.B. wenn`s regnet.., das ist das Einzige Manko der Kettenöler, da dieses relativ leicht abgewaschen
wird..im Vergleich zum Kettenspray...!?

Mit dem selbstaufgesprühten Kettenfett ist`s halt ne ziemliche Sauerei, weil das eben hält wie Sch...e..!

& eben auch überall haften bleibt wo man`s nicht braucht....

Müßt`s mal Eure Ritzelabdeckung aabschrauben..., da hing bei mir ein Klumpen Dreck/Fett/Kieselsteine
drinnen, das macht einem mit der Zeit die Kette kaputt...!

Ein Kettenöler (egal welcher/welches system) ist auf jeden Fall besser, wenn der mal richtig justiert ist,
macht er sich von selbst Bezahlt da man mind.3x so weit kommt mit einem Kettensatz.....
(15o-25o.- ohne Einbau) & gutes Qualitäts-Kettenfett ist auch nicht unbedingt Billig....!

Hab mich jetzt dazu Entschlossen da bei mir die Kette & Kettenführung an der Schwinge defekt ist nach gut 2o.ooo.Km...
& jetzt ein guter (ENUMA & teure Spezialritzel..) Verbaut wird...! Hab für den Scotty bei der Tante mit 20.% Ermäßigung
(z.Z. kriegt jeder 15.%...) 79,2o.- & dann nochmal knapp 2o.-Ö€ck€n weniger weil ich nen Haufen Guthaben
Point`s hatte....!

Der Einbau wird latürnich selbst bewerksteligt..., wird ja so schwer nicht sein & hab mir schon zwei, drei
modifizierungen ausgedacht...
( bessere Leitung aus Alurohr an manchen Stellen & eine zweite Austrittsöffnung zur besseren Verteilung/
Aufbringung des Öl`s & ein Zusatztank das man länger Fahren kann ohne Nachzufüllen...)

Bei z.B. "Sägenspezi.de" kosten 5.Liter Kettenöl (Mineralisch) 11,9o.-, bei der Tante o,5.Liter 10,95.- alles klar...!?

Gruß Doc M./Matscke....
 

Ronny76

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Der gut alte Matschke aus dem GSR Forum...wenn wir Dich nicht hätten müßten wir Dich erfinden...das war ein Kompliment.
Ich hatte von Dir die Sturzbügel abgekauft....ah fällt der Groschen.

Das High Tech Teil wollte ich mir kaufen, weil nur Öl fließt, wenn der Bewegungssensor es frei gibt...

Ich warte bis ichProzente bekomme, danach ist das Teil daheim...

Freue mich sehr das Du hier glandest bist :bravo: :bravo: :bravo:

Gruß Ronny
 

Magic

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Hi Ronny,

& noch zufrieden mit dem Bügel & hoffl. noch nie Gebraucht...!?

Ein Sturzbügel ist ein Sturzbügel.., Crashpads sind eigtl. ein besserer UM-Fallschutz..!?

Wollt mir damals eben Zusatzscheinwerfer an den Bügel bauen, hab`s aber
aus optischen Gründen wieder aufgegeben das Projekt, na zumindest ist Einer froh
drüber (Du..hi,hi..)...

Genauso die, die sich ne fette Scheibe an`s Bike bauen.., find das geht bei nem
Nakedbike wie der GSR überhaupt nicht...

Aber ist halt eben Geschmacksache, Jede/r nach seinem...

Gruß M.
 

Ronny76

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Die Bügel sind noch ohne Gebrauchsspuren smiley_emoticons_2thumbs.gif...Ich hatte viel gelesen und letztendlich zu dem Entschluß...
dass mir die Bügel den besten Schutz für die Maschine gewährleisten. :idea:
Die Diskussionen waren Damals sehr kontrovers...

Ich bin sehr zufrieden mit den Bügeln...

Die GSR ist eine Schönheit...die große Scheibe ist sicher praktisch aber nicht schön...
Jeden sein´s...
 

Ronny76

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Der Test war in der " Motorrad News" Oktober Ausgabe 10/2009

Der Test war für CLS 200 Speed richtig gut gelaufen...bei Interesse oder solltest du den Test nicht bekommen, könnte ich dir den Test zukommen lassen...
 

SKL

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Och, danke - wenn Du sagst ist richtig gut gelaufen, dann passt das schon. Hatte auch schon Kontakt mit dem Chefe von der Firma, der macht auch nen patenten Eindruck. Werd das also wohl im Frühjahr ranbauen lassen das gute Stück, außer hier klagen noch paar ihr Leid damit :)
 

SKL

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EnemyOne schrieb:
Hiho again - was meintsde denn mit Meisterchefe?
Die Firma (1-Mann-Betrieb, der Meister ist auch der Chef, also Meisterchefe) ist bei Coburg, also nicht allzu weit von hier. In der Zischenzeit hab ich mir aber ein Scottoiler eSystem selbst angebaut, kann ich dir nur empfehlen.
 

EnemyOne

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gsr_600
Dein Scottoiler kenn ich ja ;)

...Habe gestern vor ner kurzen Runde von 150 km die Ketten angeschaut und war erschrocken - Flugrostflecken (klein und wenig - aber Sie waren da).

Nach der Ausfahrt waren die natürlich weg, aber ich habe dann erstmal notdürftig mit WD40 die Kette gereinigt, da ich weder
Montageständer noch Kettenmax o.ä. habe. Neues Fett drauf (S100, weiß) und gut war...

ABER

Ich denke nun wieder aber diesmal ernsthafter über CLS speed oder Scottoiler e-System nach.
Der nette Mann von CLS hat mir nen Einbau für 80 EUR angeboten, wobei ich das wohl selber hinbekähme.
Wichtiger wäre mir n guter Preis, aber den habe ich net bekommen.

Fakt ist - mit Display ist der Scotty günstiger zu haben. Beim CLs gefällt mir das System technisch etwas besser, da die Pumpe separat liegt.
(Einfach nur Geschmackssache...)

Bin mir noch net sicher - aber vielleicht reicht ja der CLS mit dem Drehknopf...
:dontknow:

Werde auf jeden nochmal weiter vergleichen Suchen schaun...
Gruß
 

timo5031

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Hallo

ich fahr jetzt schon ca. 20000km mit dem cls mit drehknopf. Ich habe bis jetzt kein kettenspiel/verschleiss feststellen können.

Ich finde der Drehknopf reicht, wenn in regen kommst auf volle pulle laufen lassen.

Den Einbau habe ich damals selber gemacht ist ein bissl arbeit aber mit ein bisschen technicschem verständnis ohne probleme zu schaffen.

Ich kann den CLS nur empfehlen

LG
 

EnemyOne

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gsr_600
timo5031 schrieb:
Hallo

ich fahr jetzt schon ca. 20000km mit dem cls mit drehknopf. Ich habe bis jetzt kein kettenspiel/verschleiss feststellen können.
Ich finde der Drehknopf reicht, wenn in regen kommst auf volle pulle laufen lassen.

Danke für die Info.

Gibt net viele mit dem CLS. - nun habe ich natürlich Folgefragen :)

- Haste denn den CLS-speed
- Wo haste den Drehknopf montiert
- Hast auf Dauerplus oder Rücklicht
- Welche Tankgröße (100 / 150 ml) haste und wo sitzt der?

Danke & Gruß

PS.: Wie lange hast eingebaut?
 

timo5031

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Gibt net viele mit dem CLS. - nun habe ich natürlich Folgefragen

- Haste denn den CLS-speed --- ich habe nicht den Speed
- Wo haste den Drehknopf montiert ----- Drehknopf habe ich vorne in das kühlerverkleidungsplastikteil
- Hast auf Dauerplus oder Rücklicht----- weis nicht mehr denke vorderlicht da ja sonst immer was läuft
- Welche Tankgröße (100 / 150 ml) haste und wo sitzt der?--- ich habe einen eigenen Tank(20ml) verbaut passt ja nix runter. Die ganze habe ich unter Sitzbank zusammen mit dem Steuerteil.

Danke & Gruß

PS.: Wie lange hast eingebaut?---ein samstag 4-5h weis nicht mehr
 

acid

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gsr_600
Hi,

ich hab den CLS 200 mit 150ml Behälter unter der Sitzbank, Steuereinheit im Werkzeugfach und der Drehknopf ist bei mir an der Rückseite des Plastikgehäuses vom Zündschlüssel, letzteres ist ja innen hohl.

Hab den bis dato 10000km im Betrieb, super zuverlässig und ohne Probleme. Ist eben eine sorgenfreie Lösung. Iw schon andere erwähnt haben, sollte man nur daran denken den Drehknopf eben bei Regen und Autobahnfahrt aufzudrehen.

Gruß
 
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