Kette, Lebensdauer?

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wenn das jetzt von DID oder RK käme, wäre ich optimistisch.
Regina baute bisher meiner Meinung/Erfahrung nach minderwertige Ketten.
Also bleibe ich ein Pessimist ( Optimist mit Erfahrung)
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Nun BMW stellt die Kette Ja nicht selbst her und hat sich den exklusiven Vertrieb gesichert.... :0207-crazy:
Nachtigall ick hör dir trapsen.....
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
wasn: " nochächelt " ???
Ob BMW oder Regina was vorstellt, ist schnurz !
Ich glaube nicht, dass die Kette samt Ritzel und Kettenrad wenigstens 20.000 Km hält
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
BMW redet von “bis zu„ 20.000Km und dann wird für ca 400€ (Nur für die Kette) fällig. Bei den Preisen ist es mir egal ob die Kette das kann.
Da setz ich mich gerne mal hin und putze :0207-crazy:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Frage ist auch was ist mit den Zahnrädern, die verschleissen doch auch.....

Hält dann die Kette länger wie Ritzel und Kettenrad?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
in der Aktuellen Motorrad ist ein Interview mit den Pressesprecher von BMW Gerhard Lindner drin... und so liest es sich nicht mehr so wie Im Werbetext.
Zitat.: “Der Kunde muss sich nicht mehr um Kettenschmieren oder Nachspannen kümmern, es reicht wenn eventuelle Wartungsarbeiten im Rahmen des Kundenservice Intervalls vom Händler vorgenommen werden.“

Exklusiv gibt es diese Kette vom Werk aus montiert nur von BMW, passt auch für andere Motorräder mit 525er Kette.

Zahnrad und Ritzel sind normale Teile, die natürlich beim Kettenwechsel mit getauscht werden.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Den Ritzel wenn möglich nur Original Suzuki mit Gummipuffer,
Habe vor das ganze Kitt zu wechseln. Da gibts so gummierte, ist das dann gleich zu setzen, also Stahl Standart oder gummiert?


V-Ketten ca. 10-15.000 km Laufleistung
VM-Ketten ca. 15-20.000 km Laufleistung
ZVM-Ketten ca. 20-30.000 km Laufleistung"

Also eine zvmx - auch geklärt...denke ich

Kettenrad Stahl, Alu oder Stealth?

Ich benötige das Kettenkitt, wie schon wo anders erwähnt für ne 3/4Kilo, da sich bei ca 15 tsd Km so ein O/X- Ring verabschiedet hat.

Wo bestellt ihr sowas Mykettenkitt, Kettenmax oder Mymoto - Erfahrungen?

Als Werkzeug werd ich mir das von Kellermann ordern und ein Schloß mit Hohlniet ordern.

Danke im voraus für eure Antworten auch wenns gleich paar Fragen auf einmal sind...

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und denke hier passt es am besten hin.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@V6 Rußexpress , Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Kettenmax gemacht, und nur Gute. Bisher waren die beim Preis immer unschlagbar. Du kannst bei der Bestellung die Zähnezahl am Ritzel und/oder Kettenrad wählen und auch gängige Farben für´s Kettenrad (Stahl). Für Rückfragen hatten die immer eine sehr gute Hotline.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Bin jetzt bei 31k km, mit Ori und CLS, spanne generell nichts nach, beim Reifenwechsel macht es der :icon-biggrin: ja hoffentlich gleich richtig... das muss reichen.

Muss die Längung doch noch mal checken... :eusa-whistle:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Cls oder mofessor halten bei der nächsten Einzug... nu gehts aber um was anderes....
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Grad noch mal geschaut .... von Längung nichts zu "spüren"... Passt.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Habe jetzt 5-6 mal "gemessen" (hinten am KR gezogen) - geringfügig Luft gehabt, gefühlt max. 1mm ....halte ich für unbedenklich.

Seitlich zum Kettenrad waren es auch so ~0,5mm - also leichtes Klackern beim Hin- und herschubbern gehört ... sollte auch noch passen.

Ziehe aber auch nicht so am Kabel, dass da ständig Volllast ansteht .... :blush:
 
Oben