Kette, Lebensdauer?

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Mein Motto zu Ketten: nimm keine die Frauennamen haben Regina usw.......
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
mal sehen, ob andere das auch bestätigen ....

Hätte ich nicht gedacht, das D.I.D. so viel schlechter sein soll
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Zu meinen Tuono zeiten mit alten Rotax Motor habe ich RK gefahren und hatte eigentlich nie Probleme. Fahre aber auch immer die Kettenspannung so lose wie geht alles andere geht auf die Lager. Meine Meinung
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
"D.I.D – weltweit die Nr. 1 unter den Ketten mit nahezu 70% aller japanischen
Motorräder sowie vieler europäischer Marken. Führende Rennteams im
Strassen- und Off Road Sport setzen auf die Technik von DID.
Die unterschiedlichen Kettentypen entsprechen der Laufleistung der Ketten.
V-Ketten ca. 10-15.000 km Laufleistung
VM-Ketten ca. 15-20.000 km Laufleistung
ZVM-Ketten ca. 20-30.000 km Laufleistung"


Die originale RK war bei mir nach 12000km hinüber . Aussage des :) , die Kette sei bei Ausnutzung der abrufbaren Leistung eher unterdimensioniert.
Fahre jetzt seit 18000 km die
Kette DID525 ZVM-X(G&G) 116 Niet, X-Ring super verstärkt 5/8''x5/16'' gold
ohne sichtbare Verschleißerscheinungen .

Die Geschichte mit den Frauennamen kenne ich aus anderen Foren . Da es nie Protest gab , nehme ich an , das etwas Wahres dran ist , ohne es selbst getestet zu haben ;).

 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und Ritzel und Kettenrad hast Du von wem? Oder gibt's das Ganze als Kit?
(Ist bei mir auch fällig...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Den Ritzel wenn möglich nur Original Suzuki mit Gummipuffer, das Kettenrad von AFAM ist sehr leicht und günstig.
Meine Original RK Kette war nach 20000 km ungleichmäßig gelängt, eine D.I.D. 525 ZVM-X Kette ist um Welten besser!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bin bei der Gelegenheit auf das 46er Kettenrad ,( original 44er), umgestiegen und komme sehr gut klar damit . :)
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Habe beide Ritzel aus dem Zubehör. Wenn ich zu Hause bin kann ich mal nachschauen bin wem. Und das vordere ohne Gummierung. Ist wenn überhaupt nur minimal lautet, obwohl ich nix höre
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Als Kit gibt es das auch . Kettensatz

Habe aber auch das Ritzel von Suzuki drauf .
Bin zum :) und habe ihm genau aufgeschrieben , was ich möchte .
So hat er am Material auch noch ne Mark verdient und für mich wars preislich gleich , wegen des HEK. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Damit ergibt dieser Thread bis jetzt, dass die Erfahrungen für den gleichen Ketten-Typ sehr unterschiedlich sind. Mal sehen wie weit ich jetzt mit dem Suzuki-Kettensatz komme.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Bin bei der Gelegenheit auf das 46er Kettenrad ,( original 44er), umgestiegen und komme sehr gut klar damit . :)
Und das Ritzel ist weiterhin das serienmäßige 17er, nehme ich an? Macht das 46er Kettenrad dann also keinen Ärger beim Einbau des Hinterrads (von wegen Kette zu kurz)?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
wegen Kette zu kurz)?
Der Radstand wird um 8,52 mm verkürzt, denke das passt schon! Benutze doch den "Gearing Commander", dann kannst Du schnell alle
Fragen bezüglich von Veränderungen der Übersetzung klären. Finde ist ein klasse Tool!
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Klar, kenne ich, hatte damit auch schon rausgefunden, dass das in der Theorie passt. Aber die ist bekanntlich grau. Genügt ja nicht, wenn im Kettenspanner im eingebauten Zustand die 8,5 mm Spielraum vorhanden sind und dann die Extra-Luft fehlt, die man braucht, um die Kette beim Einbau übers Kettenrad zu kriegen. Deshalb meine Frage an @flix oder jemand anders, der das Ding in der Praxis schon benutzt hat, ob das passt.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Passt so 1:1 . Weiter habe ich nichts an Übersetzung ,Kettenlänge usw. geändert . Nur eben die verstärkte Kette genommen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das serienmäßige 17er Ritzel und das 46er Kettenrad passen problemlos
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ori-Kette, jetzt 22tsd km, mit CLS, alles noch im grünen Bereich.

Damals die 12er-Bandit mit Afam-Satz - bei 25k km viel zu früh gewechselt ....
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Klar, kenne ich, hatte damit auch schon rausgefunden, dass das in der Theorie passt. Aber die ist bekanntlich grau. Genügt ja nicht, wenn im Kettenspanner im eingebauten Zustand die 8,5 mm Spielraum vorhanden sind und dann die Extra-Luft fehlt, die man braucht, um die Kette beim Einbau übers Kettenrad zu kriegen. Deshalb meine Frage an @flix oder jemand anders, der das Ding in der Praxis schon benutzt hat, ob das passt.
17-46 + Kette 116 Glieder passt
 
Oben