kennzeichenmissbrauch ?

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Hi leute wollte mich mal ueber eure meinung erkundigen wurde von einem vidoewagen ne zeit lang verfolgt ca 30km-40km zu schnell gewesen auf der autobahn und dann haben sie noch mein kennzeichen beschlagnahmt wegen kennzeichenmissbrauchs und die meinten, dass sich dadurch die Geldstrafe die ich fuer zu schnelle fahren bekommen habe verdoppeln wuerde. Jetzt meine frage es soll anscheinend wegen des kennzeichenmissbrauchs noch zu einer gerichtsverhandlung kommen, aber koennen die mir solange ueberhaupt ein Bußgeldbescheid schicken, ich meine es wird schliesslich doch erst in der gerichtsverhandlung geklaert, ob das kennzeichenmissbrauch war oder nicht und somit doch auch die höhe des Bußgelds festgelegt?

und wie lange dauert es bis es zu einer gerichtsverhandlung kommt so ca. ?
ps habe noch keinen punkt


mfg und danke
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Was ist in deinem Fall unter Kennzeichenmissbrauch zuverstehen?
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
das kennzeichen war leicht verbogen, davor hat es sogar noch eina ndere polizist hier aus der gegend gesehen und meinte das ist schon in ordnung man kann es ja noch lesen und nun sowas ? aber meien frage ist halt koennen die ueberhupt ein Bußgeldbescheid losschicken so lange die frage ueberhaupt noch nicht geklaert ist ob das vorsatz war oder nicht ansosnten meusste sich ja das bussgeldverdoppeln ?

mfg
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ob die das können weiß ich nicht.

Würde aber an deiner Stelle erstmal abwarten bis der Bußgeldbescheid kommt. Dann kannst du dich ja zur Sache äußern bzw. Einspruch einlegen.

Warum man sein Kennzeichen verbiegt frag ich jetzt lieber nicht :-"
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
das ist ja das ding vorher wollen die wissen ob ich das war das teil steht ich nachts draussen neben einer disco und ich bin zu der zeit nachts um 2uhr gefahren auf einer 4 spurigen leeren strasse und die meinten da kaeme auch mich zu ein bussgeld von vielleicht sogar mehr als 1000euro echt ein witz sowas.
aber in deutschland ist das ja normal jeder normale anstaendige buerger ist ein schwerverbrecher und all die schwerverbrecher werden wie ein rohes ei behandelt. Nungut noch 2 jahre oder 3 jahre dann bin ich auch hier weg fuer immer :p
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Ich denke die werden dir das Busgeld schicken und dann kannst Du zum Anwalt gehen am besten wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast und dann klagen . Gegen was soll geklagt werden oder vor Gericht verhandelt werden wenn dir keine Tat und somit auch kein Busgeld vorgeworfen wird bzw zugestellt wird .
Ob Du das jetzt verbogen hast oder nicht ,ich denke die werden dir damit kommen das Du als Halter bzw Fahrer eines Fahrzeuges ,dich vor fahrtantritt über den Ordnungsgemesen zustandes des Fahrzeuges in kenntniss zu setzen hast oder wie man das nennt.

Gruss Andreas
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Newby schrieb:
Ob Du das jetzt verbogen hast oder nicht ,ich denke die werden dir damit kommen das Du als Halter bzw Fahrer eines Fahrzeuges ,dich vor fahrtantritt über den Ordnungsgemesen zustandes des Fahrzeuges in kenntniss zu setzen hast oder wie man das nennt.

Gruss Andreas


Ist auch richtig so. Sonst käme jeder mit der Ausrede "ich war das nicht" davon ;)

Würde erstmal abwarten, bis die Post klingelt.


Da fällt mir gerade ein, dass die Bussgeldstelle mir auch noch nen Brief schuldig ist :D
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
wenn dein kennzeichen beschlagnahmt wurde, musstest du dein moped abschleppen lassen, oder wie ist das gelaufen?? ich denke, ein beweisfoto hätte gereicht!!
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
alles richtig gelaufen: nur das vorher angekündigte strafmaß ist komisch. der geschwindigkeitsverstoß wiegt weniger, wird aber nicht fallen gelassen, dafür gibt es für das kennzeichendelikt schon alleine 6 punkte und halt die geldstrafe nach verurteilung §22stvg (bis hin zu freiheitsstrafen von bis zu einem jahr)...

die strafbemessung bei mehreren gesetzesverletzungen wird halt durch tateinehit oder tatmehrheit geregelt. könnte wirklich sehr teuer werden :(

selber schuld. wer heutzugtage noch sein kennzeichen knickt oder mit einem geknickten herumfährt, braucht sich dann in einem forum nicht ausheulen. kinderkram der einem schnell aufzeigt, dass man erwachsen ist und auch dementsprechend bestarft wird.

und der tatbestand ist ja wohl erfüllt:

Wer in rechtswidriger Absicht...
das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

:roll:
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
ich selber war es ja nicht der es verbogen hat, naja ich werde aufjedenfall dagegen angehen, weil ich sehe mich da in keinster weise schuldig. Das moped steht oft draussen in der naehe einer disco und da war das schild schonmal verbogen darauf hat mich danna uch ein andere polizist hingewiesen und hab es daraufhin auch zurueck gebogen der eine polizist meinte auch das es auf davon kommen kann, dass es waehrend der fahrt passiert ist, denn bin vorher auf einer autobahn ohne limit gefahren und durch den druck von der geschwindigkeit ist durch das vorherige herumbeigend ie stabilitaet nicht mehr gewaehrleistet und so hat sich das von dem winddruck rumgebogen, desweiteren war das nachts.

ps die ecken waren nur extrem minimal nach innen gebogen, dass schild konnte wirklich noch jeder normale mensch lesen lol

aber was solls, so ist das halt in deutschland nicht drueber aufregen, ist ja nur noch ein paar jährchen so :)
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
stell doch mal deine pn, welche du mir geschickt hst, hier rein!! sollte denke ich auch für diskusion sorgen ;)
dafür ist das forum ja da :p
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Eigentlich kannst ja froh sein, daß dein Moped nicht beschlagnahmt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere:

Geänderte Sekundärübersetzung -> Nicht eingetragen
Hersteller Vorder- und Hinterreifen unterschiedlich -> Nicht eingetragen

pansen10 schrieb:
ich selber war es ja nicht der es verbogen hat
Dieser Satz ist ja mal geil :-" [-X
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
sorry das ich hier nicht so viele auskuenfte gebe moechte nur erstmal die naechsten tage abwarten.. wenn ihr versteht was ich meine. wollte halt nur diese eine frage fragen die ich oben gestellt habe und mich nicht viel dazu aeussern, da die polizisten ziemlich komisch waren und da es eine ziemlich heikle angelegenheit ist. ich hoffe ihr versteht das.


mfg pansen
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
achja und noch was zum schluss ich habe keine sexuelle neigung zu kennzeichen :D
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ja so ist das in Deutschland, die richtigen Verbrecher werden nicht mal bestraft wenn du Sie bei den Bullen auslieferst und die kleinen Leute machen sie dafür fertig.
Wie war das noch mal die kleinen Sünden werden sofort bestraft und die Großen erst Später. :hh: :fist:
Manchmal wünschte es wär hier wie in USA wo jeder mit einer Knarre rumlaufen darf. :-"
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
er muß es ja nur noch ein paar Jährchen aushalten. :hh: :hh:
Dann gibt es einen KrummKennzeichenfahrer weniger :D
Duck und wech
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Andie schrieb:
Ja so ist das in Deutschland, die richtigen Verbrecher werden nicht mal bestraft wenn du Sie bei den Bullen auslieferst und die kleinen Leute machen sie dafür fertig.
Wie war das noch mal die kleinen Sünden werden sofort bestraft und die Großen erst Später. :hh: :fist:
Manchmal wünschte es wär hier wie in USA wo jeder mit einer Knarre rumlaufen darf. :-"

Für die Parolen bekommst am Stammtisch in der nächstgelegenen Dorfkneipe sicher stehende Ovationen :roll:
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
verkehrskontrolle

hi leute hab heute meine letzte kurze runde gedreht bevor ich sie abmelde fuern winter und bin ganz locker und laessig mit 40 50 bei regen gefahren. da stand ich an ner ampel hinter ein wagen stiegen 2 maenner aus polizisten in zivil und meinten ja verkehrskontrolle und sonst lief auch alles weiter ganz normal ab. Aber jetzt das staerkste die hatten mich mal auf der landstrasse um die kurve heitzen sehen und die meinten zu mir wenn sie solche leute wie mich sehen die moechten sie am liebsten abschiessen und das hat er zu mir in voller ernsthaftigkeit gesagt. was sagt ihr dazu ich glaube jetzt wird schon ein bisschen uebertrieben oder ?

ich fand deutschland vorher ja schon kacke aber jetzt so langsam wird das ja richtig schlimm hier. sowas finde ich echt aetzend.

ich wollte das nur mal so preisgeben auch wenn es keinen sinn hat. :D
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hoffe du hast dir den Namen dieses Wachtmeisters geben lassen!?

Bei so einem Spruch würde ich mich beschweren!
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
nein habe ich leider nicht aber ich finde sowas schon extrem ich meine ich bin ganz normal gefahren. ich glaube die scheinen was gegen motorradfahrer hier generell zu haben.
 
Oben