Kennzeichenhalter die 100ste :)

Tomfuzios

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Weiß rot
Moin. Ich bin der Tom aus Hanau. Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer GSR 600 und dem entsprechend neu hier im Forum.
Neben ein paar Tipps zu meinem Motorrad erhoffe ich evtl. ein paar Kontakte und somit nette Leute mit denen mal ne Runde drehen kann. Immer alleine fahren ist mit der Zeit auch nervig.

Wie viele möchte ich meine GSR etwas aufhübschen. Ich habe mich schon etwas "schlau" gelesen und möchte euch meine Gedankengänge mitteilen und Feedback einholen ob ich damit richtig liege.

Thema Kennzeichenhalter:

Wenn ich es richtig gelesen habe ist der schnellste Weg sich das Heck zurecht zu schneiden? Auf dem Foto habe ich eingezeichnet wo ich den Schnitt ansetzen würde. Dazu sei gesagt, dass ich aus Kostengründen erstmal die alten Blinker und KZ Beleuchtung nutzen möchte.

KZH.jpg


Auf dem 2ten Foto würde ich (gelbe Pfeile) die Schrauben lösen und die Blinker und KZ Beleuchtung ausbauen. Anschließend (rote Pfeile) die Halterung herausnehmen. Dort würde ich dann später auch den neuen Kennzeichenhalter anbauen.

kzh2.png

Passt das so oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß hier und mit dem Moped! Dazu die Informationen, die Du dir erhoffst.
 

Tomfuzios

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Weiß rot
Ich hab mich mal getraut und einfach gemacht. Fürs erste bin ich zufrieden. Muss noch alles etwas sauberer und weniger provisorisch angebracht werden aber das wird 👍

Letztendlich war es so wie ich es oben schon geschrieben habe. Blinker, Rückstrahler und Kennzeichenbeleuchtung abschrauben und dann wie oben eingezeichnet sägen. Anschließend neuen KZH anbringen und fertig. Jemand der sich ein bisschen mit Schrauben und Handwerk auskennt macht das vermutlich in 15-30 Minuten. Bei mir Dilettant war es ein bisschen länger 🙈

Feinjustieren dann die nächsten Tage und als nächstes neue Spiegel. Meine klappen immer ein und die Sicht ist echt Bescheiden. Blöde Position und vibrieren macht sehen fast unmöglich. Jemand ne bezahlbare Empfehlung?


fd56bfb7-f910-4586-9bc5-6e48434c6415.jpg


357c5423-2851-496a-8b99-7b6778dd8013 (1).jpg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Nicht schlecht und viel besser als Serie,:ninja:
aber das wenn auch nur leicht verbogene Schild ist nicht unproblematisch und sieht zudem merkwürdig aus,
und kleinere helle LED Blinker, die es heute für wenig Geld gibt würden auch noch besser aussehen und geben mehr Sicherheit.

Das weisse LED Licht vom Nummernschild darf nicht nach hinten leuchten nur aufs Schild!

 
Zuletzt bearbeitet:

Tomfuzios

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Weiß rot
Nicht schlecht und viel besser als Serie,:ninja:
aber das wenn auch nur leicht verbogene Schild ist nicht unproblematisch und sieht zudem merkwürdig aus,
und kleinere helle LED Blinker, die es heute für wenig Geld gibt würden auch noch besser aussehen und geben mehr Sicherheit.

Das weisse LED Licht vom Nummernschild darf nicht nach hinten leuchten nur aufs Schild!

Hi. Danke für dein Feedback. Das Schild hat tatsächlich ein bißchen gelitten. Das biege ich mir wieder zurecht.
Das Kennzeichenlicht ist baulich bedingt so, dass es etwas nach vorne strahlt. Es leuchtet aber auch aufs Kennzeichen :) Schau ich mir die Tage aber auch noch mal genauer an. War gestern erstmal froh das alles so geschafft zu haben.
 
Oben